Gute Frames aber trotzdem "zucken" in FC2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Frames aber trotzdem "zucken" in FC2

      Hi Leute,

      ich hab da so ein kleines Problem was mir doch manchmal auf die Nerven geht.
      Es geht um FC2 mit aktuellem Patch.

      Meine Grafikeinstellungen habe ich eigentlich alles auf Medium gestellt und hab auch eigentlich sehr gute Frames. So um die 60fps (mal mehr mal weniger)

      Aber trotzdem bemerke ich in Bodennähe das die Landschaft unter einem...ja....wie soll ich sagen....sich verrückt...einen kleinen Sprung nach vorne macht. Bei BS ist das auch so!!

      Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Kann man da was machen?

      Meine Hardware steht ja auch unten in meiner Signatur. Ist eigentlich nicht sooo schlecht! :p101:

      Gruß, Bravo
    • Hatte das selbe mit BS. Anfangs war alles ok. Mikro Ruckler hat fast jeder, wie schon gesagt auf Grund der alten Engine. Aus erst unerklärlichen Gründen wurden die aber immer schlimmer. Nach den üblichen Ratschlägen von Vierencheck bis Defrag( kaum Besserung.. ), hat mir der Nvidia "Enhancer" weitergeholfen. Ein Graka Configtool. Versuchs mal.
    • Ja, mit nHancer hab ich es auch schon versucht,....aber irgendwie klappt es damit auch nicht so ganz bei mir! Ich weiß nicht ob es vielleicht an der Berechtigungsebene liegt (hab Vista, obwohl ich Admin bin ist das manchmal komisch) oder ich mach was falsch mit dem Programm!
      Vielleicht kann ja mal jemand seine besten Einstellungen posten um sich danach orientieren zu können!?!?

      Gruß, Bravo
    • Also ich schieb es auch mal auf die Engine.
      In Bodennähe macht auch mein PC zicken obwohl ich eigentlich einen mehr als geeigneten Rechner besitze.

      Gebäude, Bäume etc. werden denk ich nicht im voraus berechnet was meiner Meinung nach diese "Ruckler" verursacht.

      Das ist zumindest mein Empfinden.
    • Original von Shaqx

      Gebäude, Bäume etc. werden denk ich nicht im voraus berechnet was meiner Meinung nach diese "Ruckler" verursacht.

      Das ist zumindest mein Empfinden.


      Das klingt sehr plausibel! Hab ich auch schon drüber nachgedacht!
      Ich hatte nur die Hoffnung das jemand eine gute Lösung für das Problem hat, ohne massive Grafikverluste!

      Gruß, Bravo
    • Dazu kommt ja auch noch das FC1.12 die Karte samt Panung und den Simulator auf der selben .exe durchführen. Das hat man ja bei DCS getrennt und einen guten Perfomanceschub erreicht. Wärst vielleicht besser beraten FC2 zu beschaffen. Mein FC1.12 lief übrigends auch ziemlich mieserabel auf meinem Laptop. ( siehe Sig. ) Ach ja....wartest wahrscheinlich auf die DVD Version ??
    • Original von flyingaustrich
      Dazu kommt ja auch noch das FC1.12 die Karte samt Panung und den Simulator auf der selben .exe durchführen. Das hat man ja bei DCS getrennt und einen guten Perfomanceschub erreicht. Wärst vielleicht besser beraten FC2 zu beschaffen. Mein FC1.12 lief übrigends auch ziemlich mieserabel auf meinem Laptop. ( siehe Sig. ) Ach ja....wartest wahrscheinlich auf die DVD Version ??


      Danke für den Tipp aber ich glaub du hast vielleicht was überlesen! Ich hab ja schon FC2!
      :pp315:

      Ich denke Shaqx hat schon nicht ganz unrecht!

      Gruß, Bravo
    • Peinlich,peinlich.... :p101:

      Hab FC1.12 in der Sig gelesen. Ich besorg mir ´n Blindenhund..... :22410:


      Hast du die Ruckler denn nur gelegentlich oder kontinuirlich über den Städten und wäldern? Sind es größere Sprünge die an ein Lag erinnern? Die hab ich nämlich weg bekommen, das ist jezt nur noch so ´n Mikrosekünchen.
      Wenn ich wieder Fit bin poste ich mal meine EnHancer Einstellungen.
    • So, Bravo. Bin wieder einigermaßen auf dem Damm. Hier mal meine Einstellungen. Von da an kanns du ja versuchen noch aufzuwerten, da die Bildqualität etwas drunter leidet.

      1. Einstellungen : Profil

      2. Aufwertungen/ AA : Multisampling 2x - anisotrope Filterung : 4x - Bildsykronisation : an

      3. Optimierung/ Texturefilterung : hohe Geschwindigkeit - trilineare Optimierung : aus (trotzdem anhaken) - optimierte anisotropes sampeln : an
      Negativer LOD Bias : zulassen - vorrausberechnete Bilder : an (auf 3 lassen) -
      Powermanagementmode : MaxPerformance

      4. Kompatibilität/ alle drei auf allgemein ( keine Ahnung ob die was bringen.. ) -
      MipMaps erzwingen : keine ( anhaken.. ) - HDR : deaktivieren ( auch anhaken
      sei denn du benutzt den HDRmod für DCS ) - CPU Multicore Unterstützung : Multi Core.

      Ufff..... hoffe geholfen zu haben.
    • Also ich habe festgestellt dass sich nix an der Grafik tut wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung die Grafik booste.Der einzige Effekt den ich sehen kann ist dass Vsync funktioniert weil ich keine Zeilenverschiebung mehr habe.der Rest bring null änderung.Mit dem nhacer ist es kein Unterschied.

      In meinem FC2 selber steht alles auf high.

      Anbei die Einstellungen die nichts brachten :22159:
    • Muss nochmal fragen...Gibt es bei DCS oder FC2 eine Lua oder ähnliches womit man die Kantenglättung verbessern kann? Egal ob ich mit dem Nhacer oder mit der Nvidia Systemsteuerung arbeite,ich bekomme keine bessere Grafik...Bei all meinen Rennsimulationen funktionieren diese zwei Anwendungen zur Grafikverbesserung prima,nur in DCS und FC2 erreiche ich keine Verbesserung...


      Gibt es ein Tool,eine Datei oder ähnliches womit ihr z.B. Antialiasing auf 16Q setzen könnt?
    • eine Frage
      du spielst FC2 mit ner 700er bei 60 FPS. Benutzt du nen Laptop oder einen festen computer (ich hab ne 512er, aber krieg selbst bei spielen, die die hälfte empfehlen, und nen viertel als minimum haben (assassins creed 1) nur mickrige 10-15 FPS. UND DAS AUF MINIMALEN EINSTELLUNGEN UND OHNE ALLE SCHATTEN!)?

      Nicht mal wenn ich das ding (acer aspire 5738G) mit 15 cm bodenabstand für luft oder mit gekühlten gelpads (im ernst) aufstelle, läuft er sauber. Ich lagge auch beim konvertieren von tracks in videos ziemlich.

      da die kiste erst ein halbes jahr alt ist, glaube ich nicht, dass das normal ist.