Mit der Piper Seneca von Victoria nach Pemberton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo NorskCat

      Sehr schöner Bericht. :c409:

      Irgendwie hat mich kurz vor Schluss auch der Lena Virus erwischt. :p106:
      Also machte ich mich auf den Weg nach Oslo.
      Mir hat es dort sehr gut gefallen und es hat mir richtig Spaß gemacht mein neues Flugzeug die Iris PC 9 aus zu probieren.
      PS. Unter den Flügeln "das sind keine Tank's."
      Dies sind extra gebaute Behälter mit denen ich Werbung für Lena abgeworfen habe.
      Na Ja, vielleicht sind es ja doch Tank's. :22159:
      Hier als Vorgeschmack ein paar Bilder, ich denke da werden noch welche folgen (dann unter der bekannten FSX Rubrik), denn die Gegend werde ich erst mal erkunden.

      Gruß Lightning
    • Hallo NorskCat

      Dem stimme ich voll zu.
      Die Pilatus ist ein tolles Flugzeug. :c409:
      Ich hatte schon länger mit ihr geliebäugelt und konnte jetzt nicht wieder stehen.
      Ich finde dass ihre Flugeigenschaften sehr gut umgesetzt worden sind.
      Als ich das erste Mal etwas zügiger kurvte und dann in einen High speed stall geflogen bin habe ich nicht schlecht gestaunt :p106: :p106:.

      Gruß Lightning
    • Hallo

      Unsichtbares Feuer – Ihr tankt doch wohl kein Methanol. :22159:

      Und ich denke mit dem deaktivieren des Enginefire Effects kann man leben – Ihr fliegt ja vorsichtig!

      Ich bin gerade am schauen wie ich ein GPS bei der Pilatus einbinden kann.
      Gab es da eigentlich schon ein Thema bzw. habt ihr einen Tipp wie das geht? :p112:
      Ich meine Kaufi wollte das mal erklären, aber ich finde es gerade nicht.

      @ Kaufi Und ich hatte mich schon gefragt was das R wohl bedeutet, aber jetzt ist ja alles klar (aber warum steht da eigentlich kein B?). :22161:

      Gruß Lightning
    • Hallo

      Nach etwas google und dann auch testen habe ich jetzt in der Pilatus auch ein GPS an Bord.

      Damit dies möglich wird muss man die im panel Ordner befindliche panel cfg ändern.
      Im Fall der Pilatus waren da 4 Ordner.
      Jeweils die panel1 und panel.combat cfg im Iris PC-9 und Iris PC-9A Ordner.

      Hier habe ich folgendes hin zu gefügt:

      Erst in Windows Titles dies einfügen

      Window03=GPS


      Und dann dies unter dem Block Window02 einfügen und sichern.


      //--------------------------------------------------------
      [Window03]
      size_mm=456,378
      window_size=0.5
      position=8
      BACKGROUND_COLOR=0,0,0
      VISIBLE=0
      ident=GPS_PANEL

      gauge00=fs9gps!gps_500, 0,0


      Orientiert hatte ich mich an einem Flugzeug welches schon GPS an Bord hat.
      Dessen panel cfg hatte ich zum kopieren verwendet.
      PS : Die Windows Zahl – hier die 03 richtet sich immer danach wie viel Module schon installiert sind. Das ist wie beim hin zu fügen von Texturen

      Wenn es noch leichter geht oder besser, dann bin ich für jeden Tipp zu haben..
      Und ganz wichtig für alle die auch testen wollen: Immer erst alle Dateien die ihr ändert sichern.

      Gruß Lightning
    • Das ist vollkommen richtig so.

      Anmerken möchte ich nur, das [Window0X] die Tastenkombination Umschalt + [0X+1] ist.

      In deinem Fall wird das GPS-Paneel mit Umschalt +4 aufgerufen.

      Ich habe mir die Schalter unten am X52pro für Paneelaufrufe konfiguriert und diesen Textblock abgelegt für jede neue Maschiene.

      So fliege ich nun kaum mehr ohne GPS.