Wings of Prey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wings of Prey

      Hab mir das nun mal zugelegtund bin von der Grafik her recht angetan.

      Was aber leider daneben gegangen ist, ist das Feeling. Simulation ist das in meinen Augen ehr nicht und als Nachfolger von IL-2 Sturmovik (oder eber IL-2 1946) definitiv ungeeignet.


      Ich würd gern mal eure Meinung dazu hören. Die Demo dürften sich ja auch viele geholt haben oder?
    • Das war nie als Nachfolger geplant, sondern als Arcadeshooter auf Basis der alten IL2 Engine, mit dem man auch die Konsolenfraktion befriedigen wollte. Es erhebt gleichsam nicht den Anspruch eine Simulation zu sein (im Gegensatz zu Il2), sondern echt nur Eyecandy, welcher auf Action und Explosionen ausgelegt war. Für mich auch der Grund, warum ich es nicht kaufte, denn Grafik allein war noch nie ein Grund ...

      Der richtige Nachfolger zu IL2 ist im Übrigen die "Storm of War" Serie, mit ihrem ersten Ableger "The Battle of Britain", welcher laut Dev's (das alte IL2 Team um Oleg Maddox) noch dieses Jahr erscheinen soll.
      Dort wirst du noch komplexere Simulationssettings bekommen, als im normalen IL2 :)
    • Die Grafik ist echt ziemlich geil, aber schon FAST zu kitschig. Vom feeling her hast du recht, das kommt nicht an IL2 ran. Aber ich finde das Spiel trotzdem sehr gelungen und freue mich dass immernoch an FluSis weiter gebastelt wird!

      Mal schauen was aus Storm of War: The Battle of Britain wird :22159:
      Die Bilder und Videos sehen schon mal hammer aus :c413:
    • Bump!

      Falls es noch niemand gelesen hat noch ein Interview, das ich per zufall gefunden habe, leider wieder englisch. Interview mit Oleg Maddox Ist von einem Militärfliegereimagazin. Sieht also doch gut aus.

      @alien sehr interessantes Interview, danke fürs Posten. Oleg Maddox Fotografiert? ist ja sehr interessant, und vor allem ist er gut. Nur bei den Kameras krieg ich nen Mörder-Lechz-Anfall.^^ Haben will!

      @Gizmo hmm der ist am wohl am 11. July, der Jahrestag. Die Schlacht dauerte aber lt. den Britischen Historikern bis zum 31. Oktober. Oleg und Co. haben also noch etwas zeit.^^ Aber das mit dem Finanziellen sollte man nicht außer acht lassen.

      Weiß eigentlich schon jemand ob Ubi....SIERRA ALPHA FOXTROTT TANGO, es wieder Vertreibt oder 1C selber. Ich hoffs ja nicht das Ubi es kriegt, mit ihrer ganzen Kopierschutzspinnerei in letzter zeit, alles was recht ist aber das geht zu weit!

      Edit: Schreibfehler!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • So,

      zwar etwas älter der Threat, allerdings kann ich jetzt auch noch etwas beisteuern. Nachdem ich mich jetzt seit Monaten mit Simulatoren rumplage wollte ich mir auch mal etwas kaufen mit ein wenig Action Richtung WK I oder II mit Flugzeugen. Besitze bisher nur Black Shark/Apache/OP Air Assault I+II und das sind natürlich alles Helis.
      Zur Auswahl standen "Rise of Flight" und "Wings of Prey", IL 2 läuft ja wohl leider auf W7/64 nicht soweit ich lesen konnte - leider, habe schon viel Gutes gehört, WoP ist ja wohl auch ein Ableger dieser Serie. Habe mich dann für WoP entschieden da etwas billiger, ich ja erstmal nur reinsehen wollte wie das so ist.

      Das Spiel/Simmulator ist Mittwoch gekommen und seidher habe ich jetzt durchgehend jede freie Minute damit verbracht, gestern noch bis morgens um 05:00h.
      Mein Empfinden - absolut geniale Mischung zwischen SIM und Game. Grafisch hervorragend umgesetzt, so würde ich mir X Plane oder FSX wünschen. Schöne Modele, wunderbare Effekte bei höchsten Einstellungen flüssig spielbar. Also es sieht sehr schön aus, auch die Schatten, Partikel und Wetter sind gut umgesetzt. Es gibt 3 Stufen, Arcade/Realistisch/Simulation und genau dies ist es auch, jede dieser Stufen funktioniert genau wie beschrieben.
      Technisch sehr gut umgesetzt, TrackIR funktioniert absolut genial, die verschiedenen Ansichten sind vielfältig und das Gameplay überzeugt. Hat mich wirklich jetzt tagelang gefesselt, solche harten Fights findet man in dieser Qualität eher selten. Auch die Einstellmöglichkeiten sind sehr gut, fast alle Joysticks am Markt werden unterstützt, leider mein X 65 noch nicht. Hier habe ich das Profil vom X 52 genommen was mit kleinen Korrekturen ohne Probleme funktioniert.
      Nach Spielende benötige ich erstmal ca. 10 min. um mich wieder im Hier & Jetzt einzufinden dermassen mitreissend ist das Gameplay mit TrackIR und Kopfhörern, man vergisst wirklich die Umwelt und wird richtig reingezogen in die Kämpfe, so hin- und hergewackelt vor dem Monitor habe ich schon lange nicht mehr, absolute Anspannung und Konzentration.

      Kann WoP nur wärmstens weiterempfehlen, das ist ein absoluter Knaller, auch wenn schon etwas älter.

      Gibt es bei Amazon für 25,-€ und ist jeden Taler wert:

      amazon.de/Iceberg-Interactive-…TF8&qid=1329054967&sr=8-2

      Kauft Euch das Teil, Ihr werdet es nicht bereuen, zumindest das ist garantiert.

      Gruß

      Capt.Schock

      Edit:

      Ach so, läuft bei mir unter W7/64 bit und ist doch noch nicht so alt, kam 2010 auf den Markt.
    • Hallo Cpt.Shock,

      ich staune ja, was du dir in der kurzen Zeit nach deiner Anmeldung hier im Forum schon so alles an Flusis zugelegt hast. Vor allen Dingen sind der Ka-50, der FSX und der X-Plane gerade kein Leichtgewicht und haben (zumindest für mein Empfinden) einen enormen Lernbedarf.

      Aber ich finde es gut, wenn du mit allen deinen Flusis viel Spaß und Freude hast und immer wieder was neues für dich entdeckst. :)

      Zu IL2 wurde ja schon bereits gesagt, dass es unter Windows 7 (32 oder 64bit) einwandfrei läuft. Warum hast du dich dann aber nicht von Tomcats Bilder Bericht zu Cliffs of Dover anstecken lassen und dort zugeschlagen?
    • Also Il2 läuft ohne Probleme unter Win7/64
      Wobei ich Il2 immer den Vorrang vor BoP geben würde.
      ich habs mir auch angeschaut aber nicht wirklich lange Freude dran gehabt. Mal zwischendurch bissel "rumballern" Wirklichen Tiefgang konnte ich da leider nicht finden. Zugegeben die Grafik und die Effekte sind in der Tat echt gelungen, aber vom Feeling her und vom Spaß und vom Fluggefühl kommt es an Il2 nicht mal auf Sichtweite ran!
    • @Norscat

      Ja stimmt, Menge freie Zeit die letzten Monate seid ich beziehungstechnisch wieder solo bin, kann sein ich kompensiere die Langeweile damit ein wenig, macht aber auch höllisch Spaß - bis auf die Kosten. Derzeit bin ich wechselseitig mit 3 Vollsimulatoren und 4 Halbsim/Kampfgame unterwegs.
      Geht zwar etwas langsam aber durch die vielen unterschiedlichen Aspekte lernt man auch etwas besser, zumindest meine Erfahrung.

      Ist übrigens ansteckend, morgen kommt der Nachtbar und mein Versicherungsvertreter möchte sich das interessenhalber auch mal ansehen, bin also nicht der einzige Gestörte :22161:

      Danke für die Hinweise zu IL 2, offensichtlich ein kleiner Irrtum. Habe das Game jetzt mal rausgesucht war mal mal irgendwo bei ner Grafikkarte mit bei ,
      zum Glück Vollversion. Ganz schön gekrampft das installiert zu bekommen unter W7/64. Ruckelt und zuckelt aber ziemlich und ich bin mir nicht sicher ob besser Open GL oder DX. Auch den Monitor musste ich in der Confi erstmal händisch einstellen. Scheint ein Riesenumfang zu haben mit den ganzen Fahrzeugen usw., allerdings sieht die Grafik nicht grade schön aus - noch nicht.
      Habe vorhin gelesen da gibt es noch IL 2 1946, weiß jetzt aber nicht ob Add On oder runderneuert, scheint ja ne Menge Zeug von der Serie zu geben.

      Na ja, werde die Tage mal sehen wie das so weiter läuft. Spaßtechnisch ist mein absoluter Favorit grade WoP, habe mir im Netz aber mal ein paar Videos von Air Conflicts - Secret Wars angesehen. Wohl auch mehr Richtung Arcade aber auch WK I Flieger mit bei, vielleicht hole ich mir das noch.
      Rise of Flight geht wohl auch in die Richtung, habe da aber schlechte Kritiken gelesen, auch die Flugzeugausstattung soll nicht so doll sein.

      Gruß

      Capt.Schock