Radar...

• hallo community !!
      gleich vorweg, bin ein neuling und kein profi...
      habe seit ca. 4 mo lomac..
      nun hätt ich eine frage..
      beim rws bzw. tws modus der f15 (120c-rakete) hab ich manchmal keine radarsignalisierung im VSD (die "Rechtecke") obwohl ich das Obj. bereits visuell erkennen kann.. (an der reichweite , vertikal und horizontal hab ich rumgeschraubt...)
      bitte um antwort
      lg roland
    • welche Version fliegst du denn?
      Ich weiss das die 1.0 Version Probleme mit Radar hatte.
      Da ich fast auschlieslich SU27 fliege kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
      Wenn du verschiedene Einstellungen getestet hast denke dran das das Radar erst einmal von links nach rechts schwenken muss um den Bereich abzuscannen. Das dauert ne Weile bis du den Kontakt aufm Schirm hast.
      Kontrolliere mal ob die Reichweite vom Radar runtergesetzt ist.

Und wenn du Sichtkontakt hast wäre es zu überlegen ob du nicht mit ner IR Rakete etwas näher rangehen solltest und den Gegner ausknipsen kannst.
    • beim rws bzw. tws modus der f15 (120c-rakete) hab ich manchmal keine radarsignalisierung im VSD (die "Rechtecke") obwohl ich das Obj. bereits visuell erkennen kann.. (an der reichweite , vertikal und horizontal hab ich rumgeschraubt...)

Wenn der Gegner sein ECM aktiviert hat, kann diese Erscheinung auch auftreten! Dafür gibt es bei der F-15 den "HOJ" (Home On Jam) Modus!
      Wie der eingeschaltet und bedient wird steht im "LOMAC Flight Manual 1.1" das findest Du hier im Downloadbereich. :22159:
    • Das Radar mußt du dir wie eine Taschenlampe vorstellen. Je weiter du von der Quelle entfernt bist desto breiter wird der Strahl und deckt ein größeres Gebiet ab. Wenn das Ziel allerdings sehr nah ist (in deinem Fall war es schon in Sichtweite) kann es schnell vorkommen daß es aus dem schmaler werdenden Sichtbereiche deines Radars fliegt und du es verlierst bzw. nicht aufschalten kannst.

Um den näher kommenden Gegner nicht aus dem Suchbereich zu verlieren kannst du im BVR Mode den Radarstrahl schwenken (bei der F15 nur HOCH und RUNTER) oder du schaltest einfach in einen der Nahkampf Modes wenn der Gegner näher als 10nm ist. Bei der F15 wird er dann automatisch aufgeschalten.
      3 - Vertical Mode (gut im Kurvenkampf)
      4 - Boresight Mode (Aufschaltung mit Suchkopf der Rakete, passiv bei AIM9)
      5 - Helmet Mode (Blicke können töten, nur in RU-Flugzeuge) :pp317:
      6 - Longitudinal Mode (schmaler Suchbereich zum gezielten Aufschalten)

PS: steht auch alles im Handbuch

Evil-JOE