Multiplayer in FC2.0 seltsamer Timeout

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer in FC2.0 seltsamer Timeout

      Haben ein riesen Problem. Wenn crow einen Server Hostet dann können manche von unserm team ihn in der Liste sehen und manch andere wie ich nicht. Wenn wir dann direkt die IP eingeben und connecten dann haben wir die ihn nicht in der Liste sehen können nach ein paar Minuten ein Timeout. Und wir können auch im Spiel wärend wir noch keinen Timeout haben die andern nicht fliegen sehen. Die Flugzeuge haben für uns von anfang an einen Timeout. Aber das komische wir können die Flares und Nachrichten in Echtzeit sehen. Woran kann das liegen? Haben die eine andere FC2.0 Version oder was ist das?
    • Original von little-Dog
      Haben ein riesen Problem. Wenn crow einen Server Hostet dann können manche von unserm team ihn in der Liste sehen und manch andere wie ich nicht. Wenn wir dann direkt die IP eingeben und connecten dann haben wir die ihn nicht in der Liste sehen können nach ein paar Minuten ein Timeout. Und wir können auch im Spiel wärend wir noch keinen Timeout haben die andern nicht fliegen sehen. Die Flugzeuge haben für uns von anfang an einen Timeout. Aber das komische wir können die Flares und Nachrichten in Echtzeit sehen. Woran kann das liegen? Haben die eine andere FC2.0 Version oder was ist das?


      Es sind jetzt jede Menge FC2.0 Server online. Connected doch einfach mal bei einem anderen Server.
      Die russische und englische Release Versionen von FC 2.0 sind miteinander kompatibel. Andere Versionen gibt es nicht.
      Außerdem gibt es die "net-server.log" unter Temp, da kann man alle
      Vorgänge nachvollziehen.
    • Hier sind 2 Logs von Crow.

      Hoffe du kannst da was mit anfangen. Das komisch ist ja das wir die Flairs und Chatnachrichten in "Echtzeit" übertragen bekommen haben. Alle restlichen Bewegungen allerdings nicht. Und 3 Leute vom Team können ohne diesen Fehler connecten. Die andern wie ich haben alle nach ner Minute oder so nen Disconnect mit Timeout und ja sobald wir aufn Server kommen haben wir den ja schon. Ob da vll ein Land was sperrt?
    • Ich habe es schon zwei Mal geschrieben!
      Der Hoster hat auch eine "net-server.log" unter Temp!
      Ich meine nicht die "network -201XXXXX.log.text"

      Ich sehe in der network.lua das ihr MODs verwendet, wofür es keinen
      Support von ED gibt.
      Ping time outs gibt es wenn der Server kein Pingpaket innerhalb einer Sekunde vom Client empfängt.
      Er entscheidet auf Zeitüberschreitung und trennt die Verbindung.

      Versuch mal ohne MOD auf einem anderen Server zu connecten.
      So kann man sein System auf richtige Netzwerkeinstellungen überprüfen.
    • Ohne Mods ists das selbe Problem. Haben ja extra alle ne Frische Installation gemacht gehabt und noch einmal probiert. Es hat dann Firstdate gehostet (wohnt in Frankreich) da ging es einwandfrei für alle. Generell wenn wir den Server in der Liste sehen gibt es keine Probleme mit oder ohne Mods zu joinen. Lediglich bei Leuten denen Server wir nicht in der Liste sehen können und per direkt IP connecten. Dort haben wir dann das Timeout Problem. Dies tritt in Black Shark übrigens in exakt der gleichen Form bei den gleichen Leuten auf. Die haben schon alles mögliche Probiert, Router alle Ports auf, Firewall aus etc. FC1 ging alles einwandfrei. Und wir wissen keinen Rat mehr und sind ja auch keine Experten, und da alle in verschiedenen Ländern wohnen ist es vll auch ein problem das Länderspezifisch ist, ich weis ja nicht wie das funktioniert in dem Gebiet kenne ich mich kein bisschen aus. Deswegen frage ich ja hier ob hier jemand Rat hat.

      Hab jetzt leider gerade keine File ohne Mods parat aber wenn du das gern magst dann machen wir das ganze noch mal mit einer frischen Installation.

      Hier ist die Server Log von Crow

      P.S bei denen die in seiner Server.Log drin stehen ging es nur für Trigen. Ghost, ich und Firstdate hatten das Timeout Problem.
    • Okay danke. Hmm dann müssen wir noch mal gucken =(

      Wie kann man am besten nachvollziehen woran das liegt? Also es ist ja dann Serverseitig denke ich mal. Was mich halt wundert das Trigens Ip so sehr anders ist und es für ihn einwandfrei funktioniert hat. Alles sehr merkwürdig. Das Problem haben wir ja auch in Black Shark. Wegen dem Joinen in der Black Shark, das war über FC2.0 Dort kann man den Black Shark Platz ebenso nehmen und auch ins Spiel gehen und man ist sogar wenn ich mich richtig erinnere im Cockpit kann aber nichts bedienen.

      P.s Sry mach die Sig kleiner.
    • Also wir sind Ratlos :(

      Nun ist es so das wenn er FC1 startet und hostet wir joinen können. Startet er dann FC2 geht FC2 nicht und FC1 auch nicht mehr. Erst nach nem restart vom PC geht FC1 wieder zu hosten. Und Trigen kann immer einwandfrei Joinen.


      EDIT: Problem gefixt. Also FC2 hat sein Modem jedes mal abgeschossen. nach FC2 ging kein Spiel mehr zu hosten. Dann haben wir zuerst BS gestartet und seitdem geht auch FC2. Wieso weshalb warum wird wohl niemand je rausbekommen.