Fragen und Antworten zu FC 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, im wesentlichem hängt doch alles an der Community. Auf jeden Fall hoffe ich doch sehr stark, dass die Jungs von ED zu den Fighter übergehen denn wenn die wirklich nach der A-10 an son`nem blöden Apache rumschrauben würden, wäre ich doch sehr stark entäuscht.
      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aktiv auch andere Projekte unterstütze - und SevenG wird für mich persönlich immer mehr zur Benchmark - wie eine moderne SIMULATION aussehen muss.
      youtube.com/watch?v=aZPFmpxzXio
      Ich hoffe, dass ED sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und bald einen Fighter bringt!
      Beste Grüße,
      TOM
    • Naja bis auf das Model der F18 sah das aber nach weniger als nix aus. Da ist ED wohl weit vorraus.
      Und es gibt ja für die Fighters immernoch FC . Gut da wackeln keine Flügel und man kann nicht jede Taste mit der Maus drücken aber Sie erfüllen ihren zweck und im Bezug auf Realismus war/ist Lock On schon immer mit am nahesten dran.
    • Original von TOMCATZ
      - wie eine moderne SIMULATION aussehen muss.
      youtube.com/watch?v=aZPFmpxzXio
      TOM


      Tom, Du weisst das ich Deine Arbeiten sehr sehr schätze.

      Das, was von SevenG bisher zu sehen ist ist glattes 80ziger Jahre Niveau.
      Grafiisch, das Modell als auch das Gameplay (1.02)

      Seht Euch mal die Screenshots an. seveng-f18.com/
      Grausam ! Das Video, alles nur Matsch. Mit der Beladung Trägerlandung ? (0:51min) Der Pilot .... Neeeeee Mikymaus :p106:


      Die Arbeit in allen Ehren, kommerziell aber weiiiiiit hinter ALLEM.

      Eine FSX-VRS F/A-18 in DCS würde noch besser werden, die Grafik von FSX Nevada nach DCS (und das kommt so), soetwas wollen die Leute sehen und fliegen und geben dafür auch Geld für neue Hardware aus.

      Meine Meinung. Sorry für OT. Aber ich musste dies einfach los werden.
    • Wenn es gestattet ist bleibe ich kurz OT:
      @Kaufi: Was seveng angeht seh ich das persönlich etwas anders. Ich freue mich drauf, allerdings sollte man tatsächlich an den Bodentexturen arbeiten - die sind nämlich wirklich grottig - aber das Spiel ist ja noch lange nicht fertig (denke ich doch mal).
      Was den FSX angeht kann ich Dir nur zustimmen.
      Wenn man im FSX eine akkurate Simulation von Waffensystemen und Schadensmodellen bekommen könnte, wäre das für mich die Traumsimulation schlecht hin, da hier wirklich sauschöne Flugzeuge von Drittanbietern erstellt werden, die ich bis jetzt in noch keiner mil. Simulation gesehen habe.
      Dazu natürlich die tolle Grafik - wenn ich an REX und ORBX denke..... :c409:
      Mal von den Starrflüglern abgesehen sieht Combat Helo ganz interessant aus.
      Andere Titel (Fighter Ops, Jet Thunder etc) wurden ja bereits in anderen Themen diskutiert.

      Zurück zum Thema, denn ich habe tatsächlich eine Frage (rein Interesse halber)
      Es geht um 6DOF in FC2. Ist ja ganz nett gemacht aber besteht eigentlich die Möglichkeit das HUD und alles was da so dran hängt dreidimensional zu gestalten, so dass es wenn man sich beispielsweise nach rechts lehnt nicht so zweidimensional aussieht?
      Ich hab mal an irgendeiner Stelle gelesen, dass Drittanbieter (oder besser gesagt Modder) die Möglichkeit bekommen sollen "bessere" Mods für z.B. Cockpits zu erstellen.
      Oder ist das, was ich gerne hätte garnich möglich? Ich hab leider von solchen Sachen keine Ahnung.
      Also besteht die Hoffnung, dass man irgendwann ein etwas besseres 3D Cockpit für 6DOF bekommt (also als Mod z.B.)?
      Gruß, Gizmo
    • Aber mein lieber Kaufi,
      - full clickable Cockpit?
      - realistische RADAR- Nachbildung
      - voll funktionierende Navigationsinstrumente inklusive barometrische Messer?
      - voll funktionierende IFF-Transponder?
      -Blick hinter den Sitz auf achtern?

      Natürlich wird wohl kaum das grafische Level von LockOn oder besser DCS erreicht werden. Aber ich bin gerne bereit, auf ein paar grafische Features zu verzichten zugunsten eines wirklichen Trainers. Natürlich könnte ED das besser darstellen - KÖNNTE- machen die aber nicht. Und das ist mir irgendwie ein Rätsel :p101:
      Ich würde auch auf FALCON zurückgreifen - Einfach weil dort das Cockpit komplett funktioniert- Allerdings fühlt es sich überhaupt nicht nach einem Flugzeug an. Hingegen bei SevenG war ich sofort vom Fluggefühl begeistert. Absolut begeistert!
      Also solange ED irgendwelche Grounder und Hubschrauber baut, schaue ich mich nach Alternativen um, die wissen was die Leute wollen! Ich will jedenfalls keine dämliche Hind oder Apache. Und ich möchte gerne eine Nachbildung der Realität ( so gut es geht) ohne : " ... Airborne ... Scanning.... Target 270, 90, 12angels. ... fox 3 , fox 3, fox 3, fox3 , fox 3, fox 3, fox 3, fox 3 , fox 3 .... ejecting .... .... taking off ... scanning .... target bla bla bla - können die eigentlich bei Nebel und starklem Seitenwind landen oder nur ballern ?! Naja - Ihr wisst´, worauf ich hinaus will...
      Beste Grüße,
      TOM
    • Original von Gizmo03
      Zurück zum Thema, denn ich habe tatsächlich eine Frage (rein Interesse halber)
      Es geht um 6DOF in FC2. Ist ja ganz nett gemacht aber besteht eigentlich die Möglichkeit das HUD und alles was da so dran hängt dreidimensional zu gestalten, so dass es wenn man sich beispielsweise nach rechts lehnt nicht so zweidimensional aussieht?
      Ich hab mal an irgendeiner Stelle gelesen, dass Drittanbieter (oder besser gesagt Modder) die Möglichkeit bekommen sollen "bessere" Mods für z.B. Cockpits zu erstellen.
      Oder ist das, was ich gerne hätte garnich möglich? Ich hab leider von solchen Sachen keine Ahnung.
      Also besteht die Hoffnung, dass man irgendwann ein etwas besseres 3D Cockpit für 6DOF bekommt (also als Mod z.B.)?


      Volles 6DOF kann es in FC2 nicht geben sonst hätten alle Cockpits neu gestaltet werden müssen.
      Auch der 6DOF MOD kann das nicht herzaubern. Es fehlt einfach die Grafik dazu.
      Echtes 6DOF gibt es nur in Black Shark oder erst wieder im nächsten Modul.
    • Also Viper das ist jetzt nicht nett von Dir - hier so ein Bild zu posten und gleichzeitig zu sagen, dass das so für FC2 nicht möglich ist :22161:
      Ich meine aber auch nicht das komplette Cockpit sondern lediglich das HUD und vielleicht noch ein wenig die Instrumentenabdeckung, aber ich denke, das geht Hand in Hand und dann muss ich mich wohl mit dem begnügen, was wir jetzt haben. Ist ja auch ok.
      Danke für die Info.
      Gruß, Gizmo