Probleme und Bugs mit Flaming Cliffs 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Lightning:

      Das mit den verschiedenen Speicherorten für Screenshots / Missions / usw. hängt von der Benutzerkontensteuerung ab.

      Die UAC kann nämlich auch Programme beeinflussen. Bei hoher UAC kann es vorkommen, dass Programme keine Dateien im Programm-Ordner bearbeiten/schreiben dürfen. LockOn erkennt dass wahrscheinlich und schreibt die Dateien dann in die Benutzer-Ordner.

      Wenn du LockOn aber explizit als Administrator ausführst, hat es wieder die Rechte im Programme-Ordner zu schreiben.

      Aus solchen Gründen würde ich allen, die auch nur ein bisschen Ahnung von Computer haben, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten.
    • Hallo Jack

      Das hört sich schon mal logisch an. :c409:
      Mit abgeschalteter Benutzer Konten Steuerung hatte ich es nie probiert einen shoot zu machen.
      Aber fein lange hinter her gesucht habe ich und bin dann auch nur zufällig auf der Suche nach gespeicherten Tracks auf den Pfad gestoßen.

      Nun ich will mal hoffen dass andere nicht so lange suchen müssen. :22160:

      Gruß Lightning
    • Hallo,

      mir ist eine kreisförmig unterhalb des jeweiligen Flugzeugrumpfes verlaufende weiße Linie aufgefallen, die erst dann verschwindet, wenn das Flugzeug den Bodenkontakt verloren hat, ansonsten aber den Flugzeugbewegungen am Boden folgt.

      Als Beispiele habe ich 3 Screenshots mit einer A10 angehängt, es betrifft aber alle anderen Modelle auch.

      Ist das ein bekannter Bug - wenn es denn einer ist - und wie kann man Abhilfe schaffen?

      Es handelt sich um die englische Downloadversion von FC2, es sind keine Mods installiert, Betriebssystem ist Windows 7 32-Bit.
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Danke für die prompte Antwort.

      Der Kreis scheint weg, allerdings meine ich zu erkennen, dass die Bodentexturen jetzt eine Art langsames Flimmern verusachen, etwa vergleichbar einem teilweisen Wechsel zwischen Dunkel- und Hellgrautönen.

      Das wäre, falls es an der Änderung der Graphics.cfg liegen sollte, für mich aber kein großer Nachteil.

      Denn der besondere Nebenwirkungsbonus liegt in einer deutlichen Verbesserung der Framerate (von ehemals durchschnittlich etwa 22 FPS am Boden auf um die 30, und von etwa 35 in der Luft auf nun knapp unter 50 FPS bei höchsten Qualitätseinstellungen und einer Auflösung von 1920 zu 1200 Pixeln), ohne das sich zumindest für mich wahrnehmbar die Bildqualität verschlechtert hätte.


      Gruß

      Zebulon
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • FC 2.0 Patch 1.2.1 EN

      Auf der 2. Seite von diesem Thread schrieb Balu das das ADI nur bis 30° funktioniert und dann "hängen" bleibt. Das Problem habe ich auch seit Anfang an und ist immer noch so. ViperVJG73 schrieb er wollte sich das Ganze mal anschauen ob es ein "feature" ist.

      Gibt es denn nun zu diesem Problem eine Lösung?
      Habe nirgends mehr etwas drüber gelesen bzw scheint es sonst wirklich keinen zu stören oder gibt es keine Bomberpiloten mehr?

      Bin doch sicherlich nicht der einzige Schweinetreiber hier.... :D

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn man selbst "Hand" anlegen müsste. Brauch dann halt nur eine "So machen Anleitung" :pp314:
    • Also ich fliege bis Dato zwar "nur" die A-10 (auch aus Leidenschaft) :]
      doch bei mir funktioniert das ADI wunderbar und dreht sich brav mit beim Rollen.

      Aber ja, es gibt noch so einige Bugs, die sie wenigstens mit dem Patch lösen hätten sollen.

      Ganz offensichtlich z.B. die vertauschten Skins der Mavericks
      hier frag ich mich schon... für was gibts die Tester :p101:

      Aber sonst macht FC2 mächtig Laune... :c411:


      Und die mal angesprochene "realistische" Sichtweite geht eigentlich.
      Wenn man nicht wie ich heute, bei kompletter Wolkendecke im Herbst auf Panzersuche geht ...T80UD´s verschmelzen hier gekonnt mit der Landschaft.
      Gott sei Dank schiessen die in FC2 so viel :P

      @Gopher: Ich schätze dein Engagement (forenübergreifend) :c413:
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Eigenes
      doch bei mir funktioniert das ADI wunderbar und dreht sich brav mit beim Rollen.


      Ok, da war ich zu schnell :22161:
      Ja, Ja die Nadel... bleibt stehen, und wechselt aprubt die Seite, was noch viel seltsamer ist.
      Hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht
      kein Kunstflug, und noch kein Multiplayer Formationsflug.
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Original von koda
      @Gopher: Ich schätze dein Engagement (forenübergreifend) :c413:

      Danke für die Blumen, aber ich bin da eher der falsche für das Lob. Da gibt es einige Leute die da mehr machen und sich mehr einbringen. Ich bin nur einfacher Nutznieser und Meckertante :D

      Zur Sichtweite: Mich stört nicht das man die Ziele so schwer findet. Mich stört der späte Aufbau der Landschaft mit dem ganzen Zeugs was dazugehört, das aufpoppen von den Gebäuden,Bäumen, Stromleitungen usw find ich halt schlecht. Mittlerweile hab ich es halt so hingenommen, leider....
    • hallöchen..
      da ich gerade dabei bin für unser Geschwader Airportcharts zu erstellen, ist mir gerade aufgefallen, das der Flugplatz "Kobuleti" eigentlich nicht so heißt. Er wurde mir als "Ozurgeti" ausgegeben. "Kobuleti" ist der Platz weiter südlich, dessen Landebahn ein Kreuz darstellt.
      Giebt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu fixen?

      MFG
    • Warum das so ist können nur die Verantwortlichen von ED beantworten.

      Da diese Bezeichnung in BS, FC2.0 und auch im nächsten Modul zu finden sein wird, ist es sicherlich kein Bug sondern eine bewußte Maßnahme.

      Ich werde mal nachfragen, aus welchen Gründen das von den Original Charts abweicht.

      Gefixt werden wird hier so schnell nichts, weil es sich ja durch die Ebenen von 3 Spielen hinzieht und entsprechend viele Patches erstellt werden müssten.
    • Guten Abend.

      Ich bin noch recht neu hier, da ich mir erst vor einigen Wochen Lock on gekauft habe. Um auch in den Genuss von FC 2 zu kommen habe ich das heute "gekauft". Sprich Key gekauft, runter geladen und installiert. Aber es startet nicht!
      Es pop ganz kurz ein fenster auf, was sofort wieder verschwindet, ohne das ich sehen kann was es ist.

      Mein System: Windows Vista 64 bit.
      Graka: Nvidia Gforce GTX 260x
      Alle treiber auf dem aktuellsten stand.

      Gruß

      Matze
    • Ja ich habe das auch schon als Admin ausgeführt. Es handelt sich um die englische Download version.

      Als ich in den Ordner : C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2\bin\x86\stable\ auf die Datei Simulator geklickt habe, konnte ich das spiel auch registrieren.
      Nutze ich den launcher popt kurz ein kleines Schwarzes Fenster auf, ein zweites fenster öffnet sich, und dann verschwinden sie einfach und nichts passiert. Das problem ist, das das so schnell geht, das ich nicht lesen kann was drin steht. das passiert nicht einmal in einer Sekunde.

      Edit: Ich habe auch alles gepatcht.
    • Du musst FC2 über die Verknüpfungen starten (SP/MP).

      Bei den Eigenschaften der Verknüpfung muss stehen:

      Singleplayer:

      Quellcode

      1. Ziel: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2\bin\x86\stable\launcher.exe" --console
      2. Ausführen In: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2"


      Multiplayer:

      Quellcode

      1. Ziel: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2\bin\x86\stable\simulator.exe" --net gui
      2. Ausführen In: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2"


      Jack
    • Danke schonmal für die Antworten. Aber ich habe das auch über die Verknüpfung versucht zu starten. Immer das gleiche Problem. Die Pfade sind richtig.
      Ich bin gerade jeden treiber duruchgegangen. Auch da ist alles super. Lock on funzt ja auch prima. Nur die Erweiterung bekomme ich nicht zum laufen. Habe leider keine Ideen mehr was man da noch machen kann. Neu Installiert habe ich es auch schon zwei mal. neustart, halt so das übliche was man so macht.

      Gruß

      Matze

      Edit: So da ich das Problem von Call of Duty kenne, das der Multiplayer ab und an nicht funktioniert wenn kein Headset eingestöpselt ist, habe ich diesmal einfach das umgekehrte getan: Joystick usw. ab gemacht, jetzt startet es. Nur wenn ich eine Mission Auswähle, dann startet sie und ich bin sofort im debriefing.

      Wenigstens bin ich einen schritt weiter. Morgen Abend werde ich mich dann wieter damit beschäftigen.

      Vielen dank an alle erstmal.

      Gruß

      Matze