Jets - Höchstgeschwindigkeiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jets - Höchstgeschwindigkeiten ?

      Hi,

      ich hab ausnahmsweise mal ne Frage zum FSX.

      Wenn ich Jets fliege 737, 747, Learjet 45 etc. (alle original FSX).

      Bei max. 380 Knoten Crasht mir die Maschine. Man bekommt auch vorher brav die ansage zu schnell. Aber die können doch alle schneller warum geht das im FSX nicht ? Muss ich da was bestimmtes drücken ?

      Hab auch mal was gelesen von einem IAS/Mach schalter den man umlegen muss aber auch das funktioniert nicht.
      Auch da ist z.B. bei einer 737 bei 360kn schluss.

      Kann mir da einer weiter helfen ?
    • ... und eine Sicherheits Marge wirds auch noch geben. Zum Beispiel der A340 Vmax: 915km/h. Aber an seine Grenze wird er da noch lange nicht kommen. Ich kann mir gut vorstellen das der A340 deutlich höhere Tempis verkraften können MUSS, um die Zulassung zu erhalten.

      Ein Personen Lift der mit max 2t angeschrieben ist, muss auch deutlich mehr aushalten können.
    • Deswegen habe ich auch das Crashen ausgeschaltet beim FSX da es dort so einige sachen gibt wo öfter mal das Flugzeug crasht^^
      Formationsflug sollte man zb. auch net zu nach machen auch wenn in echt noch richtig Platz ist und im spiel auch der platz zu sehen ist macht der FSX daraus einen Crash oder ich habe zb. ein paar Addon Flughäfen wo der auch crash´t^^.
      Daher die Schadenssimulation im FSX ist einfach sch**** aber dennoch ein guter simulator.
      Und ich denke es wurden Winde mit einberechnet beim A340 und bei jedem anderen Flieger, es wir nie ein Ferien Flieger mit paxe beladen so schnell fliegen, die fliegen meist so bei 320 kts.
      Aber es kann immer mal sein das gerade eine böhe kommt und das teil mal etwas schneller wird aber es passiert dennoch nicht´s da die Flugzeuge für wesentlich höhere Geschwindigkeiten gebaut sind.
      Gruß Lars
    • Also ich hab mal nach gelesen eine 747 fliegt etwa mach 0.8 (850km/h) reisegeschwindigkeit bei etwa 40000 Fuß.

      Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und hab mal getestet

      40000 Fuß mach 0.7 (400kn) geht aber dauergejaule
      ab 360 kn fängt das gejodel an egal wie hoch schade eigentlich

      Bei allen anderen liegt die Grenze nur noch darunter

      737: 340kn
      LJ 45: 320 kn
      Airbus 321: 340 kn
      Auch der Große LearJet schafft nur 340kn

      Es ist eigentlich sehr schade das man mit ihnen nicht die tatsächlichen Reisegeschwindigkeiten erreichen kann

      Ist das bei Addons anders ??
    • Hi,

      so ganz kann ich deine Frage nicht nachvollziehen. :p112:
      Wenn du mit der 737-800 in 30.000 Fuß mit 360 Knoten fliegst, hast du je nach Gewicht auch deine Mach 0,82/0,83, was dann immerhin auch 850/860/870 KM/H entspricht.

      Ich bin mal mit der 737-800 auf die max. Dienstgipfelhöhe von 41.000 Fuß gestiegen und fliege jetzt mit 260 Knoten (=Mach 0,87) umher.
      Dies entspricht gut der Vmax der 737-800. :pp314:

      Takeoff-Gewicht: 100 % Treibstoff + 100 % max. Nutzlast

      Takeoff in EDDF (Frankfurt)
      Landung in Marseille (LFML)

      Viele Grüße
      Arrow
    • Leute, ihr verwechselt da etwas. Ein A380 fliegt in keiner Höhe mit 380 Knoten (in Bezug auf die Umgebungsluft), ohne zu zerbrechen. Wenn die Höchstgeschwindigkeiten von modernen Verkehrsflugzeugen mit 800 - 900 km/h angegeben werden, dann ist damit immer die Geschwindigkeit über Grund gemeint und NIEMALS die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Umgebungsluft. Insofern stimmen eure Rechnungen Knoten vs. km/h nicht.
      Es kommt immer darauf an in welcher Höhe die Geschwindigkeiten geflogen werden. Ich bin z.B. mal mit einer Boeing 747 über den Atlantik im Jetstream geflogen. Der IAS (Indicated Air Speed) betrug dabei 280 Knoten aber die Geschwindigkeit über Grund (Ground Speed) 1250 km/h, also eigentlich schon Überschallgeschwindigkeit. Natürlich haben wir dabei NICHT die Schallmauer durchbrochen, weil der Flieger eben nur 280 Knoten gegenüber der Umgebungsluft flog.

      Mit zunehmender Höhe wird die Luft bekanntlich dünner. Damit bewegt sich das Flugzeug bei gleichbleibender Geschwindigkeitsanzeige zwar schneller im Verhältnis zum Boden, jedoch nicht im Verhältnis zur Umgebungsluft. Durch die dünnere Luft in großer Höhe, kann ein Flugzeug zwar schneller fliegen (über Grund), jedoch gelten auch hier die maximalen Belastungsgrenzen, genau wie in niedrigeren Höhen. Die maximal höchstzulässige Geschwindigkeit im Verhältnis zur Umgebungsluft (True Air Speed) sinkt in größerer Höhe sogar.

      Hier ist das nochnal sehr schön erklärt:

      walter.bislins.ch/aviatik/index.asp?page=Fluggeschwindigkeit
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Original von vJG71_Cloud
      Leute, ihr verwechselt da etwas. Ein A380 fliegt in keiner Höhe mit 380 Knoten (in Bezug auf die Umgebungsluft), ohne zu zerbrechen. Wenn die Höchstgeschwindigkeiten von modernen Verkehrsflugzeugen mit 800 - 900 km/h angegeben werden, dann ist damit immer die Geschwindigkeit über Grund gemeint und NIEMALS die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Umgebungsluft. Insofern stimmen eure Rechnungen Knoten vs. km/h nicht.
      Es kommt immer darauf an in welcher Höhe die Geschwindigkeiten geflogen werden. Ich bin z.B. mal mit einer Boeing 747 über den Atlantik im Jetstream geflogen. Der IAS (Indicated Air Speed) betrug dabei 280 Knoten aber die Geschwindigkeit über Grund (Ground Speed) 1250 km/h, also eigentlich schon Überschallgeschwindigkeit. Natürlich haben wir dabei NICHT die Schallmauer durchbrochen, weil der Flieger eben nur 280 Knoten gegenüber der Umgebungsluft flog.

      Mit zunehmender Höhe wird die Luft bekanntlich dünner. Damit bewegt sich das Flugzeug bei gleichbleibender Geschwindigkeitsanzeige zwar schneller im Verhältnis zum Boden, jedoch nicht im Verhältnis zur Umgebungsluft. Durch die dünnere Luft in großer Höhe, kann ein Flugzeug zwar schneller fliegen (über Grund), jedoch gelten auch hier die maximalen Belastungsgrenzen, genau wie in niedrigeren Höhen. Die maximal höchstzulässige Geschwindigkeit im Verhältnis zur Umgebungsluft (True Air Speed) sinkt in größerer Höhe sogar.

      Hier ist das nochnal sehr schön erklärt:

      walter.bislins.ch/aviatik/index.asp?page=Fluggeschwindigkeit


      Ich finde deine Erklärung eigentlich auch recht schön, danke =)
    • Original von vJG71_Cloud
      Leute, ihr verwechselt da etwas. Ein A380 fliegt in keiner Höhe mit 380 Knoten (in Bezug auf die Umgebungsluft), ohne zu zerbrechen. Wenn die Höchstgeschwindigkeiten von modernen Verkehrsflugzeugen mit 800 - 900 km/h angegeben werden, dann ist damit immer die Geschwindigkeit über Grund gemeint und NIEMALS die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Umgebungsluft....[/URL]

      Das geht doch garnicht. Alle Geschwindigkeiten, die angegeben werden können NUR auf die Umgebungsluft bezogen sein. Die Geschwindigkeit über Grund ist abhängig von Gegenwind- bzw Rückenwindkomponente. Und das ist nunmal ein variabler Wert, der in eine solche Angabe nicht mit einfliessen kann.
      Die Groundspeed ist bei einem Flugzeug nur für die Berechnung der Flugzeit und somit auch für die Berechnung des Treibstoffbedarfs notwendig.
      Warum sollte ein A380 keine 380 kt fliegen? Selbst bei einer Außentemperatur von -80°C (was schon fast unrealistisch kalt ist) wären Mach 0,75 immer noch knapp über 400 kt. Bei höherer Temperatur (was definitiv realistischer ist) wären Mach 0,75 noch deutlich mehr (450 - 500 kt). Und das ist eigentlich der Bereich, in dem sich Verkehrsflugzeuge aufhalten.
      Sollte ich Deinen Beitrag jetzt allerdings falsch verstanden haben, dann klär mich einfach auf ;)
      Gruß, Gizmo