Windows 2000 Pro oder Windows XP ??

• Ich habe bisher mit WinXP HOME oder Pro seit dem Release von LOMAC
      keinerlei Beschwerden vorzubringen, was das Betriebssystem anbelangt. Für mich ist WinXP das modernere Betriebssystem und weil Lock On auf WinXP geschrieben wurde, sollte es auch das beste Betriebssystem dafür sein.

Wenn es für die WinXP 64BIT Edition die Vollversion und die fehlenden Treiber für Hotas Cougar, TrackIR und SLI gibt, werde ich sofort umsteigen! :22159:

PS. Windows 2000 war bis vor geraumer Zeit zum Spielen überhaupt nicht geeignet, weil es für den kommerziellen Bereich entwickelt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nun so grundliegend geändert hat, dass es sich lohnt zurückzurüsten. Möglich, das es sich als Spieleserver besser eignet als XP, dass kann und will ich nicht beurteilen. :pp320:
    • Also, ich wollte mein System wieder auf Win2000Pro bringen. Mußte aber leider feststellen, dass LockOn schlechter lief (mit den gleichen Einstellungen) als unter WinXP Pro SP2. (mit einer ATI Grafikkarte) Habe also wieder WinXP Pro Sp2 drauf und erfreue mich wieder an einem besseren Funktionieren von LockOn.
      Daher mein Tip (wenn ATI Karte) - für LockOn unbedingt WinXP (ob Pro oder Home dürfte egal sein) Mag vielleicht mit einer Nvidia wieder anders aussehen.
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      Nun ja, auf meinem alten Rechner lief Lockon unter Win98SE doppelt so schnell als unter WinXP

Hm, das klingt interessant. Man müßte direkt einmal probieren, Win98SE auf aktueller Hardware zu installieren... (wenn es denn genügend Treiber dafür gibt.) Wie mag da dann erst LockOn rennen? :p101:
      Aber die Zeit zum Rumprobieren fehlt einfach. :pp310:
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      Lockon 1.02 benötigt lediglich DX8.1 und lief bei mir unter Windows98SE ohne Probleme.

Evil-JOE

Tja, sorry! @ Evil-JOE, das steht aber nun doch eindeutig in der "Read_Me-102_GER.doc" beschrieben! :p101:

Ich zitiere:
      Stellen Sie sicher, dass Sie DirectX 9.0 oder höher installiert haben. Während der Installation von Lock On haben Sie die Möglichkeit DirectX 9 zu installieren. Sie können DirectX 9 auch separat von der „Lock On“-CD installieren. Viele „MX“-Grafikkarten verwenden alte Grafikchips und wurden lediglich mit mehr Speicher ausgestattet, um sie als „neu“ zu verkaufen. Diese Karten unterstützen häufig nicht DirectX 9.0 oder höher. Solche Grafikkarten können EVENTUELL mit Lock On verwendet werden, allerdings stehen dann nicht alle Effekte zur Verfügung und die Leistung ist möglicherweise nicht zufrieden stellend. Ihre Grafikkarte MUSS DirectX 9.0 oder höher unterstützen. HINWEIS: Die Installation der richtigen Version von DirectX allein ist NICHT AUSREICHEND. Ihre Grafikkarte MUSS AUCH DirectX 9.0 oder höher unterstützen. Bei älteren Karten ist dies meist NICHT der Fall.
    • Original von ViperVJG73
      Original von E.v.i.l.-JOE
      Lockon 1.02 benötigt lediglich DX8.1 und lief bei mir unter Windows98SE ohne Probleme.

Evil-JOE

Tja, sorry! @ Evil-JOE, das steht aber nun doch eindeutig in der "Read_Me-102_GER.doc" beschrieben! :p101:

Ich zitiere:
      .... Solche Grafikkarten können EVENTUELL mit Lock On verwendet werden, allerdings stehen dann nicht alle Effekte zur Verfügung und die Leistung ist möglicherweise nicht zufrieden stellend. .
      ...

Genau. Das heißt aber nur, daß LOMAC mit Win98 und DX8.1 auch läuft, man hat dann nur eben nicht alle vorgesehenen Grafikfeatures zur Verfügung. Laufen tut's auch, mit minimalen Einstellungen bestimmt sogar mit recht hohen FPS. Kommt eben auch noch auf die Hardware an. Wer Win98 mit einem XP 3000 und 'ner GF 5950 laufen läßt, hat bestimmt sehr gute FPS, aber ohne DX9.0 fehlen halt ein paar nette Sachen...
    • @Flyingaustrich
      Mit der Stabilität gab es auch unter Win2000 keine Probleme. Es läuft unter WinXP nur etwas schneller. Das ließ mich dann doch wieder zu WinXP wechseln. ;) (Normalerweise würde mir Win2000 ansonsten vollkommen als Windows OS genügen.)
    • Original von ViperVJG73
      Soweit mir noch bekannt, war Win98 NICHT DX9 kompatibel, also gibt es spätestens beim Update auf 1.02 Probleme, zumal ED in der Readme darauf hinweist.
      Ich finde solche Empfehlungen NICHT mehr zeitgemäß! :pp311:

Microsoft selber schreibt nichts von etwaigen Problemen, die Win98 mit DirectX 9 haben könnte. Im Gegenteil:

microsoft.com/windows/directx/…tinfo/sysreqs/default.htm

Unter System Requirements für DX9.0b wird auch Win98 als OS angegeben.
    • Original von golfsierra2
      Original von ViperVJG73
      Soweit mir noch bekannt, war Win98 NICHT DX9 kompatibel, also gibt es spätestens beim Update auf 1.02 Probleme, zumal ED in der Readme darauf hinweist.
      Ich finde solche Empfehlungen NICHT mehr zeitgemäß! :pp311:

Microsoft selber schreibt nichts von etwaigen Problemen, die Win98 mit DirectX 9 haben könnte. Im Gegenteil:

microsoft.com/windows/directx/…tinfo/sysreqs/default.htm

Unter System Requirements für DX9.0b wird auch Win98 als OS angegeben.

Es geht hier nicht um Probleme mit Win98 und DX9, sondern um Probleme, die viele User mit LOMAC und Win98 hatten!
      Ich habe hier nur die Readme von Lock On zitiert!
      Meine persönliche Meinung ist, man sollte Usern nicht unbedingt die Empfehlung aussprechen, wieder auf Win98 zurückzurüsten, nur weil LOMAC dann mehr FPS , dafür aber eine schlechtere Bildqualität liefert! :pp310:
      Welches Betriebssystem Verwendung findet, muss jeder selbt für sich entscheiden!