Flugabwehrraketen funktionieren nicht :'-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugabwehrraketen funktionieren nicht :'-(

      Hi an alle,

      ich wollte ein kleines DCS BS-Video drehen. In einer Szene sollte ein Ka-50 vom FlaRak-System Hawk abgeschossen werden.
      Ich hab also im Missionseditor alle HAWK-Komponenten (Startrampe, Radar usw.) in die Landschaft gesetzt (ca. 4 km vom Heli weg) und das Können der Einheiten auf die beste Einstellung gesetzt.

      Leider wurde der Heli aber von der HAWK nicht abgeschossen, ich konnte rumfliegen wie ich wollte. Das System hat mich nicht mal erfasst.

      Selbes Problem mit Patriot.
      Nur mit der MANPAD Stinger hats geklappt und mit dem Roland ADS.

      Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegt und wie ich die FlaRaks dazu bringe, den Heli vom Himmel zu holen?

      Gruß
      Patrick
    • Die HAWK braucht 2 Radarsysteme. Der "Suchradar" und noch den "Ziel Beleuchtungs- Verfolgungsradar". Fehlt einer der beiden kann die HAWK nicht schiessen weil...

      1. Sie kein Ziel findet, weil der "Suchradar" fehlt.

      oder

      2. Das Ziel nicht verfolgt und beleuchtet werden kann.

      Die Rakete selbst fliegt dann im Radarkegel zum Ziel, ist also eine "halbaktiv gelenkte" Rakete.


      Edit:
      Beim "Patriot" System is es ähnlich....
    • nein, also ich hab schon drauf geachtet, dass die luftabwehr gegnerisch war :D (ich russe, die flaraks amis).

      im flachen gelände. hawk und patriot haben mich auch erfasst (ist ja an den blinkenden symbolen zu erkennen). ich war mind. 5 minuten im zielbereich, aber da haben sich nicht mal die abschussplattformen in meine richtung bewegt. bei anderen SAMs tut sich komischerweise was.
    • genau.
      übrigens hab ich grade den verdacht, dass ich evtl. zu nah dran bin für die mittelstreckenraketen. eine stinger funktioniert ja auch schon nach ner fußballfeldlänge, aber für die hawk usw. muss man evtl. weiter weg. genauso wie zB bei der Kub 2P25 (mit radar...).
    • Original von 1505
      Ich hab beide Radarsysteme direkt neben die Raketenplattform gestellt.
      :p112:
      ging aber trotzdem ned. ebenso beim patriot.

      gäbe es evtl. noch andere fehlerquellen?

      aber schonmal danke für den hinweis!


      Hallo willkommen im Forum!
      Ändere bitte Deinen Nicknamen in einen richtigen Namen (Siehe Regeln)
      Gib mir den neuen Namen ich ändere das dann.

      Zu Deinem Problem:
      Es nutzt nichts wenn Du die HAWK oder Patriot Geräte einzeln nebeneinader stellst!
      Du musst sie in einer Gruppe zusammenfassen!
      Erst dann können die miteinander Kommunizieren.