Waffen abfeuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von J.P.
      Nur das SHKVAL ist manchmal ausgefallen (SHKVAL Monitor war komplett schwarz und das Waffenpanel zeigt keine Bereitschaft bzw. Munitionsanzeige an). Als ich dann ein Stück vom Zielgebiet weggeflogen bin, ging wieder alles. Tja, der Black Shark gibt einem manchmal Rätsel auf...Russentechnik halt *grins*
      Gruss,
      Jan


      Tja, wenn man beide Triebwerke nicht auf auto IDLE (2x Bild Hoch Taste) stehen hat, gehen
      die Generatoren auf Sparflamme wenn man die Drehzahl unter 85% zurücknimmt und die Wechselstomgeräte wie TV Monitor und Waffensteuerung, fallen aus.
      Das passiert meist, wenn man in eine Mission mit bereits laufenden Triebwerken einsteigt
      und nicht laut Handbuch die Triebwerke selbst hochgefahren hat.
      Nicht auf die Technik schimpfen! ;)
    • Ok..dann muss ich mehr drauf achten, dass die Throttles schön auf Auto Idle stehen.
      Ich hab mal gelesen, dass ein recht großer Nachteil des realen Ka-50 ist, dass er einsitzig ist und der Pilot somit alle Systeme komplett selbst bedienen muss, ohne dass ihm ein WSO etwas abnehmen kann (z.B. die Waffensteuerung). Man merkt im Sim schon, auch in der Trainingsmission ("Schiesstand"), dass es manchmal ziemlich viel auf einmal ist, die Waffensysteme einzustellen, das Ziel zu suchen und aufzuschalten und gleichzeitig noch den Hubschrauber zu fliegen, auch wenn man Hilfen wie Auto Hover hat.
      In der Schnellstartmission (nicht die Arcademission, sondern die andere Mission, wo man Einheiten in einem kleinen Dorf zerstören muss) bin ich damit noch überfordert. Beim Ka-50 finde ich es schwierig, dass man kein Radar hat, sondern den Cursor des SHKVAL selbst genau auf dem Ziel platzieren muss, um es aufzuschalten. Das ist in der Hitze eines Gefechts echt hinderlich. Beim Radar (z.b. im Apache) müsste das doch leichter gehen oder irre ich mich da?

      Gruss,
      Jan
    • Natürlich ist das bedienen aller Systeme von "nur" einer Person schwieriger als wenn noch ein WO mit dabei ist. Deshalb sind moderne Angriff Helikopter praktisch alle zwei sitzer. Bedenke auch das Der KA-50, die wir hier in BS haben die erste Generation ist. Die neuen Versionen sind mit besserer Avionik ausgestatet auch die Nachtflug Tauglichkeit wurde stark verbessert. Die ganz neuen Versionen haben sogar drei Waffen Pylonen unter jedem Flügel und an den äußersten können auch AA Waffen angeschnallt werden (das steht sogar im BS Handbuch). Somit darf man eigentlich der neue Apache D Longbow nicht mit diesem KA-50 verglichen werden. Zwischen diesen beiden Helis stehen etwa 20 Jahre Entwicklung. Vergleicht man den KA-50 vom Spiel mit dem Apache A der ertsen Jahre sieht die Sache etwas anders aus. So konnten die Apaches damals noch nicht Ziele untereinander austauschen, so wie es der KA-50 mittels Data-Link bereits damals konnte. Genau das ist die stärke der Avionik vom Heli, man kann sehr gut im Team agieren und Ziele untereinander austauschen. Kann man noch die durch die Koaxial Rotor Konfiguration möglichen Horizontalen Manöver Flat turn und Trichter fliegen, beide können von Konventionellen Rotor/Heckrotor Helis nur beschränkt oder gar nicht geflogen werden, hat man ein äußerst fähiges Waffensystem. Auch heute noch. Nimmt man noch die Tatsache zur Hand, das der Heli eher für hohes Gelände oder Gebirge entwickelt wurde, sieht der Apache A nochmal etwas älter aus.