TrackIR 4 - Reichweite und Genauigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TrackIR 4 - Reichweite und Genauigkeit

      Ich sitze ca. 1,5 bis 2 Meter entfernt von der Kamera und nutze den TrackClipPro. Problem ist, dass der Tracker ständig ein wenig wackelt wenn ich den Kopf bewege. Auch im Stillstand "zittert" das Bild leicht was vor allem bei dem Versuch im Cockpit die Schalter zu treffen als überaus nervig gilt. Gehe ich näher an die Kamera ran passt alles, daher denke ich, dass es einfach mit meinem Abstand zu tun hat. Nun Bildschirmbedingt kann ich leider nicht näher ran.
      In den Einstellungen (Software TRIR5) finde ich leider nichts was mir das etwas smarter machen könnte, hat hier jemand Erfahrungen mit etwas grösseren Entfernungen und weiss wo man das Ein oder Andere Quäntchen noch rausholen kann ? Zum Profil kann ich sagen, dass sämtliche Einstellungen auf Standard stehen, ausgenommen die Reaktion der Achsen welche ich etwas erhöht habe.
    • Original von Lechspatz1
      Hi,

      ich denke mal, dass das Zittern mit deiner Entfernung
      ( 1,5 - 2,0 m ) zusammen hängt: Laut Aussage soll der Abstand von 60 bis 150 cm liegen und ein 30 Grad Winkel ein gehalten werden.

      Haste denn schon mal einen kleineren Abstand probiert,obs dann besser ist. So hab ich das Zittern bei mir beseitigen können.


      Steht alles so schon in meinem ersten Beitrag... Ich weiss, dass ich etwas weit weg sitze.

      Den Smooth-Wert werde ich mal testen, klingt gut.

      Selbstverständlich ist jedes störende sonstige Licht aus.