Mal wieder Multiplayerprobleme!!

• Mal wieder Multiplayerprobleme!!

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

da das mein erster Eintrag ist, hoffe ich, daß ich hier im richtigen Thread poste.

Also, folgendes:

Ich möchte gerne mit meinem Bekannten online fliegen. Also eigene Missionen hosten usw.

Das Problem:

Ich bekomme es einfach nicht hin ein Spiel zu hosten. In erster Linie weiß ich nicht, welche IP-Adresse ich meinem Kumpel angeben soll, die meines Rechners, oder die, die ich im Internet unter wieistmeineip.de angegeben bekomme.

Aber egal welche ich ihm gebe, er kann sich einfach nicht in mein Spiel einloggen.

Ports hab ich freigegeben, über Hyperlobby können wir auch beide einem Spiel beitreten und fliegen, nur möchte ich gerne allein mit meinem Kumpel fliegen.

Ich verzweifel hier bald. Wäre nett, wenn mir mal jemand die einzelnen Schritte erklären könnte. Von Anfang bis Ende.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Der Tim
    • Hi Timmay,

wenn dein Kumpel nicht im selben Netzwerk ist, wie dein Rechner, sondern bei sich zuhause hockt, musst du ihm deine Internet-IP geben.
      wieistmeineip.de/

Dass du den Port im Router freigeschalten hast, ist schonmal gut.
      Hast du ihn auch für TCP und UDP freigeschalten?

Ein weiterer Punkt ist die Windowsfirewall.
      Gehe mal über die Systemsteuerung in das Firewall-Fenster. Dort kannst du AUSNAHMEN angeben. Trage dort mal DCS als Ausnahme ein, dass die Firewall dir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das noch liegen kann.
    • Original von Timmay
      .....
      Ports hab ich freigegeben, über Hyperlobby können wir auch beide einem Spiel beitreten und fliegen, nur möchte ich gerne allein mit meinem Kumpel fliegen.

Der Tim

Wo hast du den die Ports freigegeben? Im Router und in der Windows Firewall? Hast du 2 oder mehr Firewalls auf deinem Rechner z.B. die von Windows und eine vom Antivirus?
    • Original von takamba
      Eine weitere Möglichkeit wäre über die Hyperlobby ein privates Spiel zu eröffnen.

So solltet ihr beide ungestört zusammen fliegen können.

Zu Hyperlobby muss ich sagen, daß ich das schon probiert hab, aber mein Kumpel kam gar nicht erst zur Multiplayer Seite. Das Spiel startete und er war auf dem Mainmenu.

Aber ich hoffe, daß es wirklich an der Firewall liegt, denn sonst bin auch ich mit meinem Latein am Ende. :22403:

Grüße

Der Tim