Original von fire
Anscheinend liest du die Beiträge andere User wirklich nicht richtig, was du selber aber verlangst.
Du kannst das aber auch gut
Original von fire
Original von MemphisBelle
Die Aufgabe und Funktionsweise ist dabei immer gleich und dabei ist es völlig egal, ob FLIR dabei ist oder nicht, da FLIR als optionale Erweiterung zur Grundfunktion, nur dem selben Zweck dient,
nämlich das markieren bei schwierigen Sichtbedingungen zu ermöglichen.
Und die FLIR Einheit dient hier nicht zur Zielmarkierung, sondern lediglich um ein Bild (bei Nacht oder schlechtem Wetter) darzustellen (IIR). Markiert wird das Ziel (egal ob für die eigenen Waffen oder verbündete Einheiten) immer mit dem Laser.
schön das Dein Frage beantwortet ist
Edit:
Ich habe mir eben nochmal die Beiträge angeschaut und muss wohl reumütig zugeben, das wir wirklich aneinander vorbeigeredet haben. Ich bin immer von einem eingebauten reinen Laserzieilsystem ausgegangen. Ich habe mir das Ding jetzt mal angeschaut und weiss jetzt auch was Du gemeint hast. Währe vielleicht nur hilfreich gewesen im ersten Beitrag etwas detailliereter auf das Ding einzugehen. Vielleicht mit Verlinkungen zum Pod. Denn Zielsystem gibt es ja viele verschiedene.
Was ist denn nun die richtige und korreckte Übersetzung von Deinem Designator?