"Buddy lasing" möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Buddy lasing" möglich ?

      da mit FC 2.0 nun so langsam die cooperativen möglichkeiten wachsen würde ich gern mal wissen ob die Zusammenarbeit im bereich Laser-gelekter Waffen in DCS funktioniert.

      Ich habe mal Folgende gedankenspiele gehabt:

      Situation 1 Team Rot:

      ein Ka-50 lasert ein Ziel an, SU-25T kann das ziel nun aus großer höhe mit Präzisionsmunition bekämpfen.

      Situation 2 Team Blau:

      das gleich wie oben, nur mit Apache und A-10 / F-16

      Situation 3 Team gemischt:

      für die DCS enthusiasten: Kombi zwischen Ka-50 und A-10

      Ist das alles so möglich ? würde schöne coop einsätze bringen

      mfg Paladin
    • Hast Du diese Frage schonmal im Entwicklerforum gestellt? Ich denke mal, das das doch etwas sehr speziell ist und man hier nur eine grobe Richtung angeben kann.

      Ich versuche das mal.

      Da ja der Datalink im DCS sehr ausgereift ist, sollte es daher rein theoretisch möglich sein Ziele anzulasern, die dann von anderen Waffensystemen bekämpft werden können.
    • Original von ViperVJG73
      Denkt bitte daran das FC 2.0 praktisch die Umsetzung von FC 1.12b in die DCS BS Welt ist, mehr nicht.


      Weis mach schon was genaueres, ob das in den kommenden Modulen verwirklicht wird?

      PS: Weis jmd warum das ED forum offline, bzw. im Wartungsmodus (oder so was ähnlichem) ist?