Avenger angreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry kann ich mir nicht verkneifen:
      Dafür ist dieses Fahrzeug ja da um Flugzeuge abzuschießen. :pp314:

      Ansonsten sorry, zu Waffen der SU 25 kann ich Dir leider nicht helfen. Denke aber das es sicherlich eine Rakete gibt die auf etwas weitere Entfernung das Ziel bekämpft und Du somit nicht unbedingt in den Gefahrenbereich fliegen mußt.

      Teste diese Seite mal, da gibt es viel lehreiches Material und wird fast alles per Video erklärt und gezeigt.

      flankertraining.com/ironhand/news.html
    • N Avenger ist kein Problem. Flieg tief an (unter 25 Meter auf die letzten 8-10km) und zieh entweder ca 1 - 1,5km vorm Ziel steil hoch, chaffe massiv, dreh dich auf den Rücken und zieh so steil nach unten, feuern, dabei weiter rollen, sodass du wieder waagerecht gerätst und wieder hochziehst; oder bleibe low-level und wirf einfach ne Streubombe drauf (einfacher, aber schwierig, wenn Iglas im Gras liegen).
    • Hi.

      Vom extremen Tiefflug, gerade gegen SAM oder AAA, halte ich nicht viel.

      Erster Punkt wäre, da wir ja Simmer sind, dass es nicht gerade realistisch ist. Auf 25m ein Zie anfliegen, d.h. Konzentration damit man sich nicht in den Boden rammt und zudem die Waffen klar machen (wenn noch nicht passiert). In FC zwar möglich, hoffe in DCS nicht mehr. Auf 25m könnte eine Streubombe wahrscheinlich gar nicht richtig funktionieren, bzw. wäre der Gürtel der Bomblets zu klein.

      Zweiter Punkt wäre die eingeschränkte Manövrierbarkeit. Man kann nur zur Seite weg, wenn man genug Energie hat evtl. noch nach oben. Aber nach unten ist nix möglich.
      Viele SAMs lassen sich aber recht gut überlisten, wenn man aus mittlerer Höhe einen Abschwung fliegt. Da die meisten SAMs einen Abfangkurs fliegen, rammen sie so direkt in den Boden.

      Dritter Punkt wären gefährliche SAM/ AAA gegen Tiefflieger (Igla, Stinger, ZSU 23-4). Man bekommt so wenig bis gar nix mit ... bis man getroffen ist.


      Ich fliege lieber drüber. Schau mal in das Manual, da steht irgendwo, welche Reichweite und maximale Höhe die einzelnen Einheiten haben. Eine ZSU 23-4 z.B. hat eine Reichweite von 1nm (~ 1,886 Km), die maximale Höhe beträgt ca. 6.000 Fuß (ca. 2.000 m). Wenn du also auf 10.000 Fuß anfliegst, kannst du mit dem CCRP-Modus ganz easy was drauf werfen, oder machst bis 6.000 Fuß einen Dive und schaltest das Ding per Gun oder AGM aus.


      Die einfachste Methode wäre, die Avenger leer schießen zu lassen. Flieg das Ding in einem Winkel von 50° an und beobachte es. Wenn die Avenger feuert, drehst du einfach raus. Das Manöver 8mal und schon ist sie wehrlos. Dauert halt nur länger.


      Mit der Su-25T fallen mir nur die Vkhirs ein. Da die Avenger SAMs vom Typ Stinger (IR) schiesst, kann man sie nicht mit dem SEAD-Behälter anpeilen (kein Radar vorhanden).


      Gruß Fire
    • Aber wie bekämpfst du dann eine S300-Stellung ohne einen überdimensionierten Einsatz von Kernwaffen (Jüngster-Tag-Prinzip) oder Marschflugkörpern (kostenintensiv)? Zwei A-10 im Tiefflug kosten weniger als zwei B-52H mit 24 Tomahawks. Und in einem realen Manöver fliegst du nicht ACHT Mal diese Stellung an, soviel Zeit hast du nicht. Abgesehen davon, dass das Ding mobil ist und in der Realität ein Wald drumherum wäre voller kleiner Wiederwärtigkeiten...
    • SEAD Strike mit AGM88. Das ist nix für ne A-10. War und wird es nicht sein. Ne S300er Stellung ist überhaupt nicht das Einsatzprofil für ne A-10. Zu Langsam, kann keine AGM88 drunter packen. S300er Stellungen sind gegen Tiefflieger gesichert. Weiß zwar nicht, wie es bei deiner Mission aussieht, aber meist sind da noch irgendwelche Systeme gegen Tiefflieger installiert. Die SA10 selber hat auch nen Radar gegen Tieffliegende Ziele bis 25m.

      Sehr hoch anfliegen, per Afterburner die Maximale Reichweite der Harm erhöhen (wenn das simuliert wird) und auf MAX Entfernung mit mehreren (4-8) Harms zeitgleich angreifen und SOFORT abdrehen nach Abschuss. Die S300 engaged die Harms mit ihren eigenen Raketen. Das heißt ne Welle Harms zieht da auch schon gut was raus.
      Hier ist ganz nett Beschrieben, zwar für Falcon4 AF, aber die Umsetzung ist grob die selbe.
      buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=3089&highlight=SA10

      Info zur S300 legion.wplus.net/guide/army/pv/s300p.shtml

      mal nicht auf Russisch ^^ ausairpower.net/APA-Grumble-Gargoyle.html und geimint.blogspot.com/2007/08/s…system-site-analysis.html
      globalsecurity.org/military/world/russia/s-300pmu-specs.htm

      Noch n paar Infos von der selben Quelle im ED Forum zusammengetragen
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=39205&highlight=S-300
      forums.eagle.ru/showthread.php…12&highlight=S-300&page=2

      F35 Seadstrike against long range SAM
      ausairpower.net/APA-2009-01.html fast ganz unten "Diagram 6: Joint Strike Fighter Best Case SAM Engagement Geometry and Timelines"

      Sehr gute Beschreibung ADA und in dem Fall zu SEAD Strikes unter peters-ada.de/taktik_ii.htm#SEAD und zur S-300 unter peters-ada.de/s300.htm

      [Edit]
      Baue gerade selber an ner Black Shark Mission mit ner S300, an der sich ne 4ship F/A-18C (je 2 Harms, auf excelent gestellt) meist die Zähne ausbeißt. ausairpower.net/S-300VM-Battery-Components-1S.jpg Die S300er Gruppe hat mit allen unterstützungsfahrzeugen (MuniLKW, E-Generatoren ...) ca. 30 Fahrzeuge ^^.
      Ah Kleinigkeit übersehen wapedia.mobi/en/SA-12
      The towed TEL is designated 5P85T. Mobile TELs were the 5P85S and 5P85D. The 5P85D was a "slave" TEL, being controlled by a 5P85S "master" TEL. The "master" TEL is identifiable thanks to the large equipment container behind the cabin; in the "slave" TEL this area is not enclosed and is used for cable or spare tyre storage.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • so Vampire um mal wieder zum Thema zurück zukommen...

      es ging bei dir ja um die Su-25t ;)
      Ich stimme Fire da wirklich zu... in diesem Fall ist höher anfliegen meist besser...
      beim avanger is meiner erfahrung nach von Vorteil, das Ziel in einer Höhe von über 4000m anzufliegen. Dabei ist zu beachten, ob sich das Ziel bewegt oder steht, weil danach ist die einzusetzende Bewaffnung zu wählen.
      Beim stehenden Objekt macht sich die Kh-29T bzw. die Kab-500kr ganz gut von den TV gelenkt. Waffen, sowie die APU-8 Vikhr-M oder Kh-25ML als Laser gelenkt. Missile auf stehende und bewegte Ziele.
      Natürlich kann man auch auf konventionele Bomben zurückgreifen, nur sollte man bei bewegten Zielen genug Übung haben, um die Vorhalte mit einzurechnen.

      Wie schon gesagt.. beim Anflug ist darauf zu achten mit einer Höhe von 4000m oder höher anzufliegen. Um nicht aus Versehen in die Reichweite des Ziels zu kommen, sollte der Anflug langsam erfolgen, allerdings nur zu empfehlen wenn man beabsichtigt Abstandswaffen einzusetzen. Falls man sich für konventl. Bomben entschieden hat, würde ich die Geschwindigkeit schon etwas erhöhen, da man dem Avanger ja ziemlich nahe kommt.
      Ganz hilfreich wäre es noch, wenn der Wingie eine Position etwas entfernt hinter einem einnimmt, so das er das Zielgebiet und seinen Buddy im Blick behält, um ihn vor möglichen Bedrohungen rechtzeitig zu warnen.

      Das wäre mein Vorschlag zu deiner Frage.


      MFG
    • Nochmal kurz OT: Anastasiuss hat das schon richtig erklärt, die A-10 ist nicht für SEAD-Einsätze konzipiert. Auch wenn sie mehrere dieser Einsätze während Desert Storm geflogen sind. Das waren aber noch ältere Systeme (SA-2).


      Und vllt. passend zu Thema: So eine S-300 steht nie alleine rum und nicht irgendwo ohne Grund. Die größeren Systeme werden immer von kleineren geschützt. Habe für eine Mission lange recherchiert und dabei z.B. folgendes herausgefunden.

      - 1x S-300 Site
      - 4x Buk/ Buk-Site
      - 16x Tor
      - AAA

      Das wäre z.B. eine reale SAM-Site. Die S-300 stellt das Herzstück dar. Sie wird von 4 Buk-Systemen oder Buk-Sites geschützt. Pro Buk werden zur Nahverteidigung je 4 TOR dazugestellt. Dazu kommen noch unzählige AAA-Geschütze.
      Sowas knackt man nur sehr, sehr schwer. Ist in FC auch schlecht nachzubauen, da bei so viel KI der MP schnell laggt.


      B2T: Ja, mit der Su-25 hat man einer Avenger noch weniger entgegenzusetzen. Würde von daher vorschlagen, das Ziel zu überfliegen (6.000 Meter) und es mit einem Dive (auf 4.000 meter abfangen) anzugreifen. Kenne die Bewaffnung der Frog nicht aber die hat doch auch Streubomben. Die kann man gut gegen stehende oder fahrende Ziele einsetzen. Während des Dives kann man das Ziel auch auf nähere Distanz noch beobachten und einen Vorhalt auswählen. Wenn man nicht so geübt ist, einfach 2-3 Bomben abwerfen und der Teppich wird schon sitzen.


      Gruß Fire
    • Kurz OT, ich führ das allgemeine Thema Sam-Sites mal raus hier in den Missionsbaubereich und stell da ne Sammlung an.

      Sammlung zu SAM-Site-Typen und SEAD Strategien
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Grüezi

      Ich benutze immer S-25 oder S-24 ungelenkte Raketen.
      Fliege die Avenger auf ca 1900-2200m seitlich versetzt an, eindrehen speedbrakes raus, und mit hilfe des Laser range finders auf die freigabe warten.

      Die S-25/S24 haben eine enorme Wucht, da brauchst du nicht genau zu treffen.

      Die S-25 wurde von den Russen in Afgahnistan eingesetzt zur bekämpfung rebellischer AA-Stellungen.

      Gruss Same
    • Hey, ich habe gerade meinen ersten SEAD einsatz versucht, doch beim anflug zog das flugzeug plötzlich nach unten, keine ahnung wieso vllt hab ich irgend eine falsceh taste gedrückt doch auf jedenfall bin ich nicht abgestürzt und konnte weiter fliegen. Doch irgendwie konnte ich danach das OSA Radar nicht anvisieren, habe ich eventuell falsche aussenladungen oder so? Soweit ich weiss braucht man nur den Fantasmorgia Pod und die Kh 58 Missile.

    • Ich denke hier kann ich mal auf mein Su-25T tutorial verweisen welches sich speziel mit der Bekämpfung solcher Ziele beschäfftigt. Einfach auf das Bild in meiner Signatur klicken.

      Da sich mit FC2 einige Dinge geändert haben schreibe ich das Tut gerade um. Kann also sein das es Unstimmigkeiten gibt. Weist mich einfach darauf hin.
    • kann mich same nur anschließen. wenn du erstmal weisst wo das avenger steht, kannst du es aus großer entfernung mit einer s-25 bekämpfen. der wirkungsradius dieser waffe ist so groß, dass es ausreicht wenn du in die nähe schießt.
      bin generell ein großer s-25 fan, mit ein wenig übung kann man mit so einer rakete z.b. auch eine (fahrende) albatros korvette zerstören. eine volle s-25 ladung (8 stück) reicht btw für einen flugzeugträger :D

      zurück zum avenger: fliege hoch und zügig an, schieße wenn du glaubst genau genug zielen zu können und drehe unter flares ab. es ist durchaus möglich eine s-25 auf 10km entfernung recht genau zu setzen, die dinger sind im vergleich zu den anderen ungelenkten extrem präzise. übung macht den meister ^^

      ps: wenn du mehr adrenalin in deiner blutbahn haben willst, fliege das avenger in geringer höhe (z.b. 1000m) und schräg an, so dass du es genau beobachten kannst. sobald es eine lenkwaffe abfeuert, gehe in einen leichten sinkflug und stelle einen 20-30° bankwinkel zur sam hin ein. im richtigen augenblick (kann hier leider keine genaueren angaben machen, is ne gefühlssache. s. oben - übung macht den meister) ziehe hoch, wirf paar flares und drehe genau auf das avenger ein. die stinger wird dich in sh'allah verfehlen und du kannst dich den herrschaften am boden mit der bordkanone widmen :)
    • Ich kann leider nicht mitreden, was die Su-25T angeht, da ich nur BlackShark fliege, aber ein Avenger hat doch nur eine sehr geringe Reichweite.
      Ich glaube das waren so 3-4Km.
      Eine Vikhr fliegt ja bis zu 9Km im manuellen Schussmodus des BlackSharks. Somit dürfte es doch keinerlei Problem sein, ausser Reichweite des Avengers zu bleiben. :p101:
      Je nachdem, auf welchem "Können" der Avenger steht, kann man den sogar mit der 30mm des Blacksharks auf 3-4Km Entfernung zerstören, ohne dass er eine Stinger entgegen schickt.