DCS: Trimmung

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute - gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten bezüglich der Trimmung ?
      Selbst wenn ich den Hubi ohne Trimmung zum Stillstand bringe und dann den Autohover aktiviere, fliegt das Ding mit locker 25 km/h rückwärts.

      Aktiviere ich den Flight Director reagiert zwar der Fluglageanzeiger im HUD (die beiden Querstriche) aber der Hubschrauber bleibt weiterhin ungetrimmt und reißt sofort die Nase hoch, sobald ich den Stick loslasse.

      Es ist, als wäre gar keine Trimm-Funktion vorhanden.

      Hat irgendjemand eine Idee ?????
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Ja, ich hab noch ein Logitech-Lenkrad angeschlossen aber das brauche ich, weil ich die Pedale benutze. Bei meiner früheren Installation war das auch kein Problem.

      EDIT:

      Maik - du bist mein persönlicher Held des Tages. Ich habe mal spaßeshalber das Lenkrad abgestöpselt und siehe da - die Trimmung funzt auf einmal.
      Nun muß ich nur noch austüfteln, wie ich die Pedale trotzdem benutzen kann, denn das Merkwürdige ist, daß ich an dem Lenkrad keinen einzigen Knopf belegt habe.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Mein Tip:

      in der Datei "producer.cfg "
      "ForceFeedbackEnabled = true;" (ist standardmässig so eingestellt)
      auf
      "ForceFeedbackEnabled = false;" setzen und damit Forcefeedback deaktivieren.
      Das Lenkrad ist sicher ein FF-Lenkrad und bringt dann derartige Trimmungsprobleme mit sich, die damit aber behoben werden können.

      Möglich, dass du das schonmal gemacht hast und es deshalb fubnktionierte, aber durch die Neuinstallation für den Patch (so du das gemacht hast) oder durch den Patch selber wieder alles auf Standard gesetzt wurde.
    • Das hat geklappt. Vielen Dank Kaladesh !!!!!!!
      Ich hatte zuvor schon in der Systemsteuerung das ForceFeedBack des Lenkrades abgeschaltet und war der Meinung, daß dies ausreichen würde. Offenbar hat es das nicht. Super !!!! :c409:
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)