DCS Editor gesetzte Einheiten bearbeiten

    • DCS Editor gesetzte Einheiten bearbeiten

      Hallo,

      ich wollte mal fragen, wie man bereits gesetzte Einheiten bearbeiten kann. Das Handbuch scheint diese Funktion völlig zu ignorieren und hier im Forum finde ich auch nicht viel.

      Es ist zum verrückt werden. das ganze Handbuch ist voll davon, wie man Wegpunkte etc. bearbeitet, aber ich finde einfach nichts darüber, wie man bereits gesetzte Einheiten zum bearbeiten besagter Wegpunkte oder Waffen anwählen kann.

      OK, ich kann jede Einheit erst komplett bearbeiten und dann eine neue setzen, aber das ist doch wohl hoffentlich nicht Sinn der Sache. In Lock on konnte man die gesetzten Einheiten auflisten, einzeln anwählen und nachträglich bearbeiten. Z.B. Waffen, skins, Wegpunkte.

      Beispiel:
      Ich habe 3 Hubschrauber gesetzt diese wurden von Grp 1 bis Grp3 benannt. Auf der Map sieht man aber nur ein Icon. Drücke ich drauf, kann ich grp3 nur bearbeiten. Aber wie kann ich Grp2 oder Grp 1 bearbeiten?

      Danke im Voraus

      Gruß

      Memphis
    • Im Mission Editor einfach auf Einheiten auflisten klicken, dann hast du ne Liste aller Gruppen in der Map, die einzelnen Einheiten einer Gruppe kannst du dann auf der rechten Seite mit durchklicken.

      Direkt übereinander sind die Einheiten meißt, wenn sie beim gleichen Flughafen alle auf Rampstart(kalt von der Parkposition am Taxi) oder Start von Startbahn(voll hochgefahren und bereit zum starten auf der Startbahn) stehen. Steht aber alles eigentlich im Handbuch (GUI Handbuch Deutsch Seite 130)

      (siehe Bild)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Ist zwar im falschen Thema die Frage aber versteckte Einheiten in LOMAC kannst Du wieder anzeigen lassen in dem Du im Editor oben rechts auf den Button Map options (sieht aus wie ein Ferngelas der Button), dort dann auf Filter klicken und dann List hidden Units anklicken. Dort erscheint dann eine Liste. Einheit auswählen und anzeigen lassen. Einheit auf der Map anklicken und bearbeiten. Hoffe konnte helfen.