Hallo!

• Hallo, Leutz! :)

Wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich das Forum hier aktiv nutze. Also ich nenne mich hier Cool-MAT, weil mein eigentlicher Nickname MAT schon besetzt ist. Meiner einer kommt aus Berlin.

Lock On habe ich schon ein paar Jahre, hatte aber bisher kaum damit gespielt. Jetzt habe ich es wieder installiert und möchte mich wieder damit auseinandersetzen, weil ich das Spiel einfach fantastisch finde.

Mein Betriebssystem: Windows 7
      Meine Lock-On-Version: 1.02

Desweiteren möchte ich gerne auch mit anderen Leuten online spielen, weiß nur noch nicht so genau, wie ich das anstellen soll. Werde mich da mal hier durchlesen (SuFu etc.).

Vor ca. einem halben Jahr habe ich schon mal angefangen zu spielen, aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört ... und auch wieder verlernt. Damals konnte ich gerade mal ...

- starten
      - mehr schlecht als recht landen
      - einfach Flugmanöver ausführen

Werde mich jetzt öfter mal ransetzen und die Trainingssessions durchgehen. Immer und immer wieder.

Hoffe, ich habe auch hier im Forum jede Menge Spaß.

Bis dann ...
      MAT
    • Hallo !

Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, ist es schon empfehlenswert sich das Add - on Flaiming Cliffs zu zulegen. Dabei ist aber auch zu beachten, dass nächstes Jahr Flaiming Cliffs 2.0 erscheint und somit das erste Add - on überflüssig wird.
    • Hallo Erstmal hier im Forum

Genau. Flaming Cliffs 1.12b ist eigentlich Unerlässlich. Aber ich würde jetzt auch noch bis Anfang nächsten Jahres warten und mir dann 2.0 Holen. Ich denke die Zeit geht im Singlplayer 1.02 auch rum bis mann so 1-2 Maschinen drauf hat. (Tutorials lernen und mal ausprobieren dauert schon.)

Solltest du doch grösseren Wert auf Onlinefliegen(learning by doing kann da echt frustrierend sein) legen, dann solltest du zu FC1.12b greifen und auf der Hyperlobby fliegen. Vielleicht aber auch in nem Geschwader. Wenn du bei 1.02 Bleiben willst, Probier mal die Server von Ubisoft. Da gabs vor nem 3/4 Jahr noch nen paar Leute die das noch gespielt haben.

Ansonnsten Erstmal viel Spass und hier werden Sie geholfen :22161:
    • Zwischenstand nach ein paar Tagen:

Ich bin leicht überfodert. :)

Zur Zeit lerne ich gerade die ersten Waffen kennen. Bordkanone, ungelenkte Raketen und Bomben. Im Trainingsmodus wird einem ja alles gezeigt, aber das sieht einfacher aus, als getan. Außerdem ist jetzt das Flugzeug (A10-A) zappeliger beim landen. Liegt das am Mehrgewicht (Waffen)? Jedenfalls versaue ich jetzt fast jede Landung.

Werde mal weitereiern ... ^^
    • Es ist so, dass ich in der ersten Trainingssession, wo man fliegen lernt, ganz normal einen Flughafen ansteuern und recht einfach landen kann.

Jetzt bin ich gerade in den ersten Trainingssessions mit den Waffen, aber jetzt ist das Landen nicht mehr so einfach. Sprich: Wenn ich mit dem Joystick korrigieren möchte, dann reagiert das Flugzeug jetzt viel empfindlicher und ich wackel nur so auf den Flughafen zu, weshalb ich bis jetzt mehr das Flugzeug zerstöre, als das ich lande.

Also der Unterschied ist schon beachtlich, finde ich.
    • Hallo Cool-Mat

Hast du schon mal die Wettereinstellungen überprüft?
      Evt. hast du dort Bodenwinde eingestellt und dann wird das Landen auf jeden Fall schwieriger.
      Nur durch zuladen der Bewaffnung sollte sich das Flugverhalten so dramatisch nicht verändern.
      Und wie schon geschrieben auf die Sinkrate achten und üben üben üben. :c413:

Gruß Lightning
    • Das mit dem Wetter würde einleuchten. Guck ich gleich mal nach.

Gerade hatte ich nämlich wieder eine Landung üben wollen, da zappelte das Flugzeug wieder. Ich flog einfach weiter zum nächsten Flughafen, da war alles wunderbar. Ich konnte normal mit dem Joystick ausbalancieren und das Flugzeug reagiert etwas träge, also gut für eine Landung.

Übrigens habe ich beobachtet (bestimmt nichts neues für Euch):

Im Navigationsmodus verhält sich das Flugzeug beim betätigen des Joysticks normal. Im Waffenmodus (z. B. 7) verhält sich das Flugzeug träge, sprich gut fürs anvisieren.

Alles in allem muss ich doch sagen, dass das eine Menge Spaß macht. Die Grafik ist einfach sehr gut, die Atmosphäre genau so, wie ich mir einen Flugsimulator vorstelle.

Gibt zwar hier und da ein paar Macken, aber wenn man die kennt, ist's halb so schlimm. Beispiel: Im Trainingsmodus landete ich um aufzutanken. Dann holte ich mir das OK für Taxi zur Runway. Dort musste ich warten, bis das Flugzeug, was zwischenzeitlich dort gelandet war, von der Landebahn verschwindet. Tat es aber nicht, wahrscheinlich dauert volltanken dort besonders lange.

Ich stand also am Anfang der Landbahn 30, ein Stück weiter das andere Flugzeug. Dann kam ein drittes Flugzeug und landete ... es setzte direkt vor mir auf, zerstört mit was auch immer (Abgasstrahl?) meine Hydraulik und eine nette Stimme sagte mir ständig "MLWS Fehler". Wohlgemerkt, es berührte mein Flugzeug nicht.

Tja, und danach knallte es in das andere Flugzeug, was ja mit mir auf der Landebahn stand. Frage mich, warum der Typ im Tower gepennt hat. *g*

Gut, ich werde mal weiterüben ...