natürliche Kopfbewegung ohne Funktion

• Original von jutta1
      Hallo miteinander, :pp320:

woran kann es liegen, das die Natürliche Kopfbewegung trotz tastendruck von "Strg + F1" ohne funktion bleibt. :pp311:

Danke für Infos im vorraus,

Gruß
      Jutta1 :pp315:

Bei mir funzt das aber!
      In der Cockpitsicht Alt+F1 drücken! Die Kopfbewegung mit den Sichtsteuerungs (Keypad Tasten oder Hutschalter) allerdings ohne Cockpit vornehmen. In der Außensicht F2 sieht man dann das der Pilot in jeweils eine andere Richtung glotzt! :22159:

Sorry habe das anfangs verkehrt verstanden! STRG+F1 wirkt ja nur im Fluge, wenn man sich in die Kurve legt! Geht aber auch! :]
    • Vielleicht hast du ja das selbe Problem wie ich. Bei mir kommt es sehr häufig vor, daß ich Tasten bzw. Tastenkombis mehrmals drücken muß bis die Funktion tatsächlich ausgeführt wird. Bestes Beispiel ist die Airbrake. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit der rumflog und mich wunderte warum die Kiste nicht auf Touren kommt. Darüber hab ich mir schon den schnellen Blick auf die Instrumente angewöhnt.

EDIT: Die Airbrakes legt man auf einen Schalter der nach dem Loslassen,
      wieder zurück in die "off" Position geht (Press/Release) und die Airbrakes wieder einfährt. Beim Hotas Cougar gibt es einen speziellen Schalter am Throttle dafür! Viper.
      :c413:
    • Original von Mytos
      Nur dumm wenn man keinen solchen Schalter hat. :22410:

Wir weichen hier langsam vom eigentlichen Thema ab. Aber der erfahrene Pilot schaut auch mal auf seine Anzeigen, ob Fahrwerk, Flaps usw. eingefahren sind, da stolpert man dann über die Airbrakeanzeige,
      die leuchtet, oder er merkt es, weil die Speed nicht kommt. Ab und zu mal die Schubsteuerung setzen hilft auch. Wer deshalb mit leeren Tanks zwischenlanden muss, weil der Sprit vorzeitig verbraucht ist, sollte sich noch nicht zu den erfahrenen Fliegern rechnen! :pp316:

• EDIT: Die Airbrakes legt man auf einen Schalter der nach dem Loslassen,
      wieder zurück in die "off" Position geht (Press/Release) und die Airbrakes wieder einfährt. Beim Hotas Cougar gibt es einen speziellen Schalter am Throttle dafür! Viper.
      :c413:

Ihr glücklichen Cougar-Besitzer ! Der Knopf ist Gold wert.
      Ich habe mich auch schon -zig mal geärgert, daß ich vergessen habe, die Airbrakes wieder einzufahren.

Eine Art Timer-Funktion im Programm könnte das vielleicht ausgleichen, z.B. daß die Airbrakes automatisch nach 5 sec wieder einfahren.
      Its vielleicht ein Vorschlag für LOMAC 1.2. :p101:
    • Kann man eigentlich ein Knopf am Joystick (in meinem Fall TopGun Afterburner) als Umschalttaste benutzen? Z.B. Coliehead =Sicht, Knopf 3 + Coliehead = Zielcourser.
      Wäre echt praktisch so ne Doppelbelegung :c413:. Im normalen Menü gehts net, aba kama da irgendwas umschreiben?

Ps: Es gibt nicht nur Bremsklappen raus und ne andere Taste wieder rein, sodern auch ein "Toggle Airbrake", wenn man den befehl auf irgendne Joysticktatse legt und die Taste zweimal drückt, fahren sie wieder ein. Also einmal drücken raus ein 2. mal rein!
      (Ich weiß nich ob ihr des schon kennt, aba des kommt schon recht nah an des
      Press/Release ran!
    • Original von Eagle2
      Kann man eigentlich ein Knopf am Joystick (in meinem Fall TopGun Afterburner) als Umschalttaste benutzen? Z.B. Coliehead =Sicht, Knopf 3 + Coliehead = Zielcourser.
      Wäre echt praktisch so ne Doppelbelegung :c413:. Im normalen Menü gehts net, aba kama da irgendwas umschreiben?

Ps: Es gibt nicht nur Bremsklappen raus und ne andere Taste wieder rein, sodern auch ein "Toggle Airbrake", wenn man den befehl auf irgendne Joysticktatse legt und die Taste zweimal drückt, fahren sie wieder ein. Also einmal drücken raus ein 2. mal rein!
      (Ich weiß nich ob ihr des schon kennt, aba des kommt schon recht nah an des
      Press/Release ran!

Nur eben wenn man das zweite Drücken des Knopfes vergisst, ist es genau der gleich Effekt als wenn man vergisst das zweite mal die Taste "b" zu drücken! :22159: