Lltm 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn mich nicht alles täuscht, hat auch JaBoG32_Woody einen FCC Mod in seinem Cougar verbaut, oder Arend “Eagle" van Oosten, wird selbst da sein, der Entwickler des FCC2 Mods.

      Ich selbst nutze seinen FCC2 Mod und bin äußerst zufrieden (nach einer gewissen eingewöhnungsphase absolute Präzision und Feingefühl der Steuerflächen)


      Grüße

      Scud
    • Original von Fenek
      Da wir uns per Besucher dort blicken lassen möchten:
      Hat wer ne Ahnung,
      ob da jemand mit einem gemoddeten Cougar anzutreffen währe ?
      Sicherlich, oder ?
      Nur wer hat so einen ?


      Servus !

      Wollte mal fragen, ob es bereits eine Möglichkeit gab den COUGAR FSSB bzw. den ein- oder anderen Stick mal anzustesten.
    • Ja, wir sind grad zurück !
      Tolle Leute,
      tolle Umbauten !!

      Leider, was ich gesucht hätte:
      Keine KA-50 Pits zu sehen (schade !!)

      Hardwareanbietung:
      Einen einzigen F65X gab es im Direktkauf für 200 € !!!
      Geiler Preis, aber ich hab ja nun nen gemoddeten Cougar
      Auch nicht günstig, aber darüber reden wir nun nicht

      Eine Vertretung von Track-IR war auch anwesend,
      es gab 10 % auf die IR-Teile !!!

      Was DER Knaller war:
      Lockon und DCS gab es über den Englischen Distributor
      bereits in einer funktionierenden Version zu betrachten !!!
      Echt Coool sag ich Euch !!
      Schnell bildeten sich Menschentrauben um die Darbietung herum.

      Die D 10 S wurde auch in der Neuen Version gezeigt !
      (stimmt das: D 10 S??) ich kenne da nicht so viel von...

      Tobit als Raum-Locationspender sei hier einen RIESEN DANK gewidmet !!!
      Das hat sicher einiges an Bares gekostet,
      die Räume zu beheizen !!
      Das Essen bereitzustellen,
      den Kaffeee zu jeder Tag und Nachtzeit !
      Das Wasser, die sonstigen Getränke und und und und und und !!
      Die Heizungsanlage und die stets sauberen Toiletten,
      rundum eine sehr gelungene Veranstaltung die Ihres gleichen kaum finden kann.

      Übrigens ist das "Elements" (von der Firma Tobit) allein schon eine Reise wert !!
      In diesem Erlebnispark kannst Du mal im Simulator ne 8 Minuten Runde fliegen
      Hammer !!! Es macht echt Spass, und sorgt für Druckstellen am Schlüsselbein,
      da die Maschine für eine 380 !! Grad Drehung nur EINE Sekunde benötigt !
      Spass satt !!!
      Ein Foto in einer günstigen Position (meist über Kopf) gibt es später gratis dazu

      Zur Veranstaltung und die Aufgaben an die Staffeln:
      Die Briefings zu den gestellten Aufgaben wurden aufs feinste erarbeitet und
      liessen manchmal kaum Zeit für eine Pause zwischendurch !
      Das beste war das während des Breifings Nummer 3 plötzlich über den TS-Channel ein (Member Joint) kam.
      Die PPS-Präsentation zeigte grad die sooooo wichtigen Punkte des Briefings,
      als die Alarmglocke ertönte !!!!!
      Eine Meldung am Bildschirm schien:

      U are hacked !!!!!!!!!!!!!!!!
      Nun galt nur eines:
      10 Mins zu go Up in the Air !!!!

      Da kam echte Hektik auf,
      keiner wusste genau was Ihn auf dem Schlachtfeld erwartete,
      bei dem Einstieg ins Cockpit war aber dann schnell klar worum es ging.
      Beim Missionstart wurde vom Feind SOFORT das Rollfeld zerstört,
      so ging es darum den "Arsch" in die Lüfte zu bekommen,
      viele haben hierbei schon den Flieger in "unglücklicher Weise" in den Boden gestampft, leider....

      Wenn dieses Szenario überstanden war, ging es darum am Leben zu bleiben,
      vor allem deshalb, weil ja schon im Vorfeld die halbe Staffel wegen Abschuss bereits OUT war...

      Spannung pur, auch für mich als "Blinder Zuschauer"

      Wie gesagt,
      so eine Veranstaltung sucht seines gleichen !!
      Respekt zur Orga und der Firma Tobit die das ermöglichten !!

      Herzlichen Dank für das Erlebniswochenende !!!
      Zur Siegerehrung waren wir nicht mehr dabei,
      wegen dem doch zunehmenden Osterrückreiseverkehr
      Und einer blöden Umleitung auf die A31 gab es eh noch eine leichte Verzögerung..
      PS: auch hatten ein Paar Leute tatsächlich Spass an unserem LKW

      Nun sitze ich hier vorm Abendessen
      und werde nachher den Cougar gemoddet ausprobieren !!!

      Ich hoffe es hat ein wenig Spass gemacht meinen Kleinbericht zu lesen.

      PS:
      Vielen Dank an Armin !!!!
      Nun hab ich nen gemoddeten Cougar :D
      Und alle Leute die das Event per Orga ermöglicht haben !
      Es war wirklich KLASSE !!!!!
    • Ich war dieses Jahr auch wieder dabei, und muss sagen es macht immer wieder spaß, hat zwar leider nur für den 5 Platz gereicht aber bin trodtzdem top zufrieden.
      Ich hoffe nächstes Jahr sind mehr aus der Lockon Section dabei und freue mich jetzt schon.
      Nunja habe zwar auch ein paar Fotos die aber leider nicht so gut geworden sind und ich auch nicht immer Zeit hatte um Fotos zu machen da man ja zwischendurch immer wieder Fliegen muss...
      Ich hatte auch die Möglichkeit den X65 zu testen und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin,
      Gruß Lars
    • Hardwareanbietung: Einen einzigen F65X gab es im Direktkauf für 200 € !!!


      Ein wenig ärgere ich mich ja jetzt doch, dass ich nicht hingefahren war. für 200 Steine hätte ich dem Verkäufer den X65f förmlich aus der Hand gerissen !! :)

      Aber gut...dann bestelle ich mir das Teil eben so....

      P.S. Danke für deinen Kurzbericht ! :)
    • Also ich sag mal so ein Glück für mich das ich 65er vorher testen konnte für mich ist er definitiv gestorben !

      Aaaalso
      auf der LTM hab ich mir schon die Frage gestellt,
      ob es auch andere Steuerungen als den Cougar gibt :P

      Ich schätze das ca. 90 % den Cougar einsetzen
      (gemoddet versteht sich) den nutzen die bestimmt auch schon sehr lange....
      Meiner ist dagegen zumindest fast nahezu Neuwertig !! Nicht abgegriffen, gar nix :D

      Der Cougar mit dem FCC-2 macht einen echt starken Eindruck und ist ja im Prinzip ein X65 nur ohne das grottige Plastik-Gedönse ...
      Wer es gerne "simple" mag kommt mit dem Cougar (FCC-2) ganz sicher sehr gut zurecht.
      Wir könnten mal die Bilder durchschauen,
      die Anzahl der Cougar-User war für mich erschreckend hoch....
      Vereinzelt gab es auch mal nen G940 zusehen, ist aber eher die Ausnahme gewesen.

      Nun darf man das auch nicht veralgemeinern....
      Das sind Hardcore-Modder, die lieben eine langlebige, veränderbare Technik,
      eben sowas wie den Cougar....
      Gerade deswegen ist es schwer,
      das Plastik gegen Eisen antritt...
      Viele kaufen eh im Birnen-Markt nen 40 Euro-Stick
      und kommen damit auch ganz gut zurecht.
      Warum nicht :D
      Thats it. Denk ich mal...
    • 300 Steine......dazu kommt ja noch die Anschaffung des Cougar (Bei mir waren es damals ca. 230 Euro.
      Insgesamt sind es dann gut 500 Euro ! Und man hat nicht mal eine Seitenrudersteuerung !

      Gerade deswegen ist es schwer, das Plastik gegen Eisen antritt...


      Ich versteh gar nicht, was alle an dem Metall so toll finden. Eine PC-Tastataur ist i.d.R. auch aus Kunststoff und wird nicht weniger beansprucht. Metall heißt ja uch nicht gleichzeitig stabiler.
      Der Cougar wäre ein sehr guter Stick geworden, wenn man ihn weiterentwickelt bzw. verbessert hätte. Noch bekommt man ja Erastzteile, aber wie lange noch.....?
    • Im Gegensatz zur Plastik erzeugt das Metall des Cougar eine authentische Schnittstelle zum Flugzeug. Druck für Tasten und Mechanik sind von Anfang an präziser als bei den"billig" HOTAS Systemen der Mitbewerber. Mit dem FCC2 Mod von Ahrend wird sogar authentisch die F16 Drucksensorsteuerung umgesetzt. Für mich sowohl im Dogfight als auch im Aerobaticbetrieb ein sehr präzises Instrument zur Regulierung der Steuerflächen wogegen, auch X52 Pro oder F16 Fighterstick einfach nur zu schwammig agieren.

      Das ist zumindest meine Meinung.
    • Also ich hab den X65F auf der Lltm testen dürfen. Ich persönlich habe keinerlei gefühl dafür bekommen obwohl sich sowas bei mir eigentlich recht schnell entwickelt.

      Der 2. Knackpunkt ist der Schubregler der auf leichtetste stufe so unglaublich schwer geht. Man muss sich das so vorstellen: Man muss schnell Gas geben aber der Regler geht sooo schwer das er eher vorne umkippt als sich etwas zügiger zu bewegen.

      3. Wie schon so oft angesprochen: Die Knöpfe!!
      Man hat das Gefühl als wären sie nicht richtig befestigt. Kaum Wiederstand, billigstes Plastik.

      Mein persönlicher Eindruck !!!!! Wenn ihr die möglickeit habt probiert ihn erst aus und dann kaufen.