Frage zum FlusiFix und FSX-Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum FlusiFix und FSX-Tuning

      Ich habe mal eine Frage an alle, die sich ein wenig mit dem Flusifix auskennen.
      Was genau macht eigentlich der Flusifix?
      Probiert hab ich den schon des öfteren, aber jedesmal, wenn ich die Einstellungen vorgenommen habe und dann im Spiel bin seh ich immer nur, daß der FlusiFix meine Grafikeinstellungen übelst runtergeschraubt hat.
      Also die Einstellungen kann ich auch selber runterstellen - dafür brauch ich kein extra Programm. Wenn ich dann die Einstellungen wieder genau so einstelle, wie ich sie gerne hätte, läuft der FSX wieder ganz normal (also recht langsam).
      Also was genau macht der FlusiFix eigentlich? Und wie bringt Ihr eueren FSX halbwegs flüssig zum laufen - also so, dass er sich trotzdem grafisch noch vom FS2004 abhebt? Denn den kann ich mit vollen Settings flüssig spielen.
      Im Moment habe ich die Einstellungen ehr auf "Mittel" und er läuft mit 25-30 FPS im UL-Trike bei Standardscenderie mit REX und bei AddOn Scenerie mit 10-15 FPS. Wenn ich jetzt noch nen AddOn Flieger wähle, der etwas netter gemacht ist, macht's keinen Spass mehr.
      Ich frag mich das nur, weil ich ein frisch aufgesetztes System habe und den FSX neu installiert hatte (eigentlich lief er nach so einer Aktion immer "relativ" flüssig).
      Einige AddOn - Flieger, REX und lediglich German Airfields Niedersachsen habe ich installiert und die oben genannten Ergebnisse.
      Im übrigen hatte ich das hier irgendwann mal probiert. Hat mich fast nen ganzen Sonntag gekostet (gab noch keinen Installer und man musste das alles von Hand machen).Aber am Ende hatte sich nix getan. Jetzt gehts leider wegen REX nicht mehr. Hat das vielleicht mal jemand MIT ERFOLG gemacht?

      Kurz mein System auf dem ich den FSX laufen lasse:
      Intel Pentium E6600 2,4 GHz
      2 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8800 GTS (overclocked) 512 MB
      TrackIR 4 Pro
      FSX Pro + Accel. Exp. Pack

      Ich währe über mögliche Tuningtips sehr dankbar und natürlich auch über die eine oder andere Erklärung zum FlusiFix.
      Gruß, Gizmo
    • Hallo Gizmo

      ich weiß nicht ob dir das hilft aber die untenstehenden Links führen zu zwei Seiten, wo verschiedene Tweaks gezeigt werden. Hab ich eigentlich alle selbst ausprobiert. Die Erfolge halten sich in Grenzen.
      Einen (wo die Scenery Texturen verkleinert werden) hab ich nicht getestet. Der klingt aber recht vielversprechend - werd ich bald mal ausprobieren.
      Ansonsten gibts da noch ein Buch: FSX - Läuft nicht, gibts nicht. Da werden auch Tweak-Möglichkeiten gezeigt. Ich spiele noch mit dem Gedanken es mir zu holen - hat eigentlich immer gute Rezensionen bekommen.

      hardwareluxx.de/community/show…462681&postcount=763ifish

      fsmagazin.de/forum/index.php?topic=939.0

      Vielleicht konnte ich ja helfen.

      lg nitro
    • Ich bräuchte auch mal Hilfe in sachen FSX mit vernünftigen FPS spielen zu können..
      Erstmal mein System:
      AMD Athlon 64X2 Dual Core 6000+ 3.00GHz
      6GB Ram
      XFX GTX260 xxx overclocked edition
      Vista 64bit
      und joa 2 Bildschirme...(falls es wichtig ist)
      Habe schon fast alle Tweaks ausm Flusi Fix gemacht aber ich fliege dauerhaft mit so ca. 5-14 FPS .. in niedrigeren höhen oder in der näche von Frankfurt habe den Luftverkehr auf 3%^^
      Und in großen Höhen so über dem Atlantik oder so bis 27FPS
      Ich spiele im Fenstermodus...
      Also ich bin etwas enttäuscht habe extra wegen FSX auf 6GB ram aufgestockt und mir die neue Grafik gekauft außerdem auf Vista 64bit gewechselt und ich habe ätzend wenig FPS...
      Ich hoffe ihr könnt mir Helfen =)
      Sonst macht der FSX bald kein spaß mehr wenn ich im Landeanflug auf EDDF bin^^
      mfg.Lars

      ps. der verkehr ist mir ziemlich egal fliege eh fast nur Online (IVAO)
    • Original von Nitro
      Hallo Gizmo

      Einen (wo die Scenery Texturen verkleinert werden) hab ich nicht getestet. Der klingt aber recht vielversprechend - werd ich bald mal ausprobieren.

      lg nitro


      Obwohl es jetzt einen Installer gibt und sich die Konvertierung nach DTX3 sehr einfach gestaltet kannst Du Dir die Arbeit sparen.
      Ab einer Mittelklasse-Grafikkarte wirst Du Null-Komma-Nichts bemerken.
      Ich hatte es mit meinem Q9650 und der GTX280OC probiert.

      Was den Flusifix angeht, er schreibt im Wesentlichen zusätzliche Einträge in die FSX.CFG. Die Erfolge sind soooooo unterschiedlich bei den Hardwarekonfigurationen wie es Sterne am Himmel gibt.

      Hier hilft wirklich nur probieren.

      Die größten "Fresser" sind Bodenszenerieschatten, Beleuchtung (Bloom) und dann das Wasser.
      (DX9) Dann der AI-Verkehr. Dazu wird kein Flusifix benötigt.

      Die einzigen Einträge die ich hier manuell eingefügt habe ist:

      [Bufferpools]
      poolsize=80000

      Hier gibt es Leute, die mit fast gleicher Hardware Werte von 200.000.000 einsetzen (200MB Puffer für Autogenobjekte), Andere fliegen mit kleinen Werten (bis 0) flüssig.

      Ansonsten nur noch den LOD-Radius auf 6.5 hochgeschraubt und die Max-Texturen auf 4095.

      Hier hilft nur probieren, probieren und probieren.

      Und, wenn Du im Netz einen Tip findest, der behauptet mit einer kleinen Einstellungsänderung +20fps zu gewinnen --- DER LÜGT !

      Leider hat noch niemand die Allheil-Methode gefunden außer Vitamin F und S.

      (Vinamin F = CPU-Takt, Vitamin S = Speicher)
    • Hallo

      Danke für die schnelle Antwort. Und es hat funktioniert :c409:

      Habe gestern das hier zum F-Rate verbessern gefunden. Die User scheinen zufrieden zu sein damit. Werde das jetzt mal checken mit den FPS. Aber ich spiele sowieso alles auf höchster Stufe außer den Schatten und manchmal drehe ich halt das Wasser zurück. Da fängt es ein bisschen zu ruckeln an.
      F-Scene u. Tahiti X sind trotzdem eine gute Combi.

      lg.Mac