Flaming Cliffs 2.0 Upgrade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von prfili
    Original von --fulCrum--

    15,-$ sind Zur Zeit 10,-€ , das Geld ist GUT investiert finde Ich !

    .


    Heutzutage wird meistens auch wegen der Abzocke $ und € 1:1 umgerechnet. Was drüben 14,90 $ kostet, kostet hier 14,90 €.

    Der Black-Shark hat
    - kein Radar (kann also Flugobjekte außerhalb seiner Sichweite nicht aufschalten
    - kein Radarwarner (merkt nicht wenn er von anderen Flugzeugen aufgeschaltet wird)
    - keine Chaffs zur Radartäuschung von radargesteuerten Raketen
    - Bäume bieten keine Deckung, weil Raketen und Flugzeuge durch Bäume hindurch fliegen, hindurch sehen und hindurch schießen können (Ist ein Engine-Fehler).


    Schwierig sich vorzustellen, welchen Einsatzzweck der BlackShark in FC2.0 haben könnte ....


    Er muss halt mal wie ein ECHTER Ka-50 arbeiten - unterhalb der Baumgrenze, wie ein Hai zuschlagen und wieder verschwinden, ein möglichst geringes Profil bieten und dabei von A-A-Flugzeugen gedeckt werden. Wozu gibts bitte Migs? Hier werden endlich echte OPERATIONEN möglich, hier werden die sich in FC und BS aufspaltenden Communities wieder vereint! Ich freu mich schon drauf, CAP für meine Basis zu fliegen und auf im Gras anfliegende Sharks achten zu müssen...
  • Frage an VIPER
    ( oder wer noch kompetent ist , diese zu beantworten )
    mein Kumpel versucht seit einiger Zeit FC übers Net zu kaufen .
    Lieferengpässe , momentan nicht erhältlich .....
    Wenn nun FC2.0 erscheinen soll , braucht er dann FC überhaupt noch .
    Wir denken beide natürlich daß FC noch nötig ist , aber wir wissens
    eben nicht .
    vielen Dank im Voraus
    edit : naja , es heisst ja Upgrade
    @Haggart : zahl halt mit Dollar :c411:
    mfg alien
    @PALLACE
    huuiiiii . . . danke für den Tip . Hab´s gleich ne Strompost an den Kollegen gesendet
  • Original von alien
    Frage an VIPER
    ( oder wer noch kompetent ist , diese zu beantworten )
    mein Kumpel versucht seit einiger Zeit FC übers Net zu kaufen .
    Lieferengpässe , momentan nicht erhältlich .....
    Wenn nun FC2.0 erscheinen soll , braucht er dann FC überhaupt noch .
    Wir denken beide natürlich daß FC noch nötig ist , aber wir wissens
    eben nicht .
    vielen Dank im Voraus


    In welcher Form das Upgrade in der Endfassung zum Download gestellt werden wird, ist noch nicht bekannt.
    Also, wartet erst mal ab, bis näheres bekanntgegeben wird.

    Flaming Cliffs 2.0 FAQ Update
  • Original von prfili
    Heutzutage wird meistens auch wegen der Abzocke $ und € 1:1 umgerechnet. Was drüben 14,90 $ kostet, kostet hier 14,90 €.

    Der Black-Shark hat
    - kein Radar (kann also Flugobjekte außerhalb seiner Sichweite nicht aufschalten
    - kein Radarwarner (merkt nicht wenn er von anderen Flugzeugen aufgeschaltet wird)
    - keine Chaffs zur Radartäuschung von radargesteuerten Raketen
    - Bäume bieten keine Deckung, weil Raketen und Flugzeuge durch Bäume hindurch fliegen, hindurch sehen und hindurch schießen können (Ist ein Engine-Fehler).


    Schwierig sich vorzustellen, welchen Einsatzzweck der BlackShark in FC2.0 haben könnte ....



    Wären dennoch gut angelegte 15 Euro!

    Ich schließe mich Haggart an. Es wird/ soll/ muss ja nicht mit BS gegen Fighter enden. Fighter kann man auf beiden Seiten fliegen. Somit sind große Operationen bestimmt Klasse. CAP -> QRA -> Bodenangriff mit dem Heli ... Boah! :c411:


    Zudem folgendes:
    - Der KA-50 kann auf der Stelle schweben bzw. ganz langsam fliegen. Da alle Jets ein Pulse-Doppller Radar haben, hätte man so den gleichen Effekt, als wenn man mit einem Jet einen Notch fliegt. Keine Annäherungsgeschwindigkeit -> kein Kontakt.
    - Zudem kann der Heli so tief fliegen, dass auch kleinste Hügel ausreichen, um die Missile auszutricksen.
    - Und zu guter letzt: Der BS kann sich auf der Stelle drehen -> Jet fliegt vorbei -> :22160:


    Gruß Fire


    PS: Früher oder später wären die BS-Piloten sowieso auf Jets gestoßen ...
  • @prfili

    Ich kann Mich erinnern , als noch "BS" als Add-On für "FC" kommen , da haben sich alle drauf gefreut , und das Gejammer war groß , als "BS" als Eigenständiges Game entwickelt wurde ( Ich war auch ein wenig sauer).
    Jetz wird rumgejammert , das man im Prinzip "FC" doch mit "BS" zusammen führ !

    Aber @Haggart hat es schön geschrieben !

    Und zum Preis ,
    15,-$ bleiben 15,-$ als Downloadversion und KEINE 15,-€ .

    Wenn es doch zum Verkauf einer CD-Version kommt , wird Sie eben teurer , da Mehrkosten anfallen ( Pressen,Vertrieb , u.s.w.)

    Auf Alle frue Ich mich schon darauf m wie so viele andere auch
    und es überbrückt gut die Zeit , bis die A-10 kommt , so als Beispiel!


    .
  • Wird es denn jetzt tatsächlich 6DOF - Cockpit's für die Flieger in FC geben, so wie es hier beschrieben wurde?
    Ich lese immer nur: "Limited 6 DOF cockpits that move up, down and sideways according to maneuvering" - das bedeutet doch nur, dass sich die Sicht entsprechend der auf den Piloten wirkenden Kräfte ändert, oder?
    Also so richtig nach vorne lehnen, zur Seite, nach oben / unten (wie in BS) is nicht drin - richtig?
    Aber egal - dass ein FC 2.0 rauskommt ist eine Spitzen Nachricht. Der Preis ist fair und die Jet - Fliegerei am PC bekommt neues Futter ;).
    Gruß, Gizmo
  • Also die FC-Gemeinschaft soll nun der DCS-Gemeinschaft hinzugefügt werden.
    Tolle Sache ansicht.... nur wie läuft das technisch ab?

    Wird man durch das FC-Update nun auch Ka-50 in FC fliegen können?
    Kann man im FC-Editor dann "Clients" in alle möglichen Cockpits setzen können inklusive Ka-50s?
    Was ist mit DCS? Bekommt DCS auch ein Update, damit man dort im Editor "Clients" in die Flugzeuge setzen kann, in denen zuvor nur K.I.'s Platz genommen haben?
    Oder werden diese kombinierten Missionen nur über FC möglich sein?

    Tauchen dann in der DCS-Server-Liste Server mit Missionen auf, die in FC gebastelt wurden? Wie sieht die Join-Liste in DCS aus, wenn es Slots für z.B. eine Mig-29 gibt, man diese aber mit DCS nicht wählen kann...

    Fragen über Fragen...
  • Eine vollwertige 6DOF Unterstützung kann es nur geben wenn die FC Cockpits in full 3D neu gestaltet werden. Das wird nicht der Fall sein.
    Also, gibt es dieses angkündigte "Limited 6 DOF". Wie das in der Endfassung ausschaut weiß noch niemand.
    Es wird aber um vieles besser sein, als das bisherige DOF in Lock On.

    Der Zweck dieses Upgrades ist ja hauptsächlich FC an DCS BS
    und damit an die kommenden Module anzugleichen.
    Also ist es klar was den Missioneditor betrifft.
    Natürlich kann man im Multiplayer gemeinsam fliegen.
    Wie die Endlösung für den Multiplayer mit der Missionplanung dann später aussieht, wird man in den kommenden Producer Notes nachlesen können.

    Wartet es also bitte ab.
    Flaming Cliffs 2.0 FAQ Update
  • Original von fire

    Zudem folgendes:
    - Der KA-50 kann auf der Stelle schweben bzw. ganz langsam fliegen. Da alle Jets ein Pulse-Doppller Radar haben, hätte man so den gleichen Effekt, als wenn man mit einem Jet einen Notch fliegt. Keine Annäherungsgeschwindigkeit -> kein Kontakt.
    - Zudem kann der Heli so tief fliegen, dass auch kleinste Hügel ausreichen, um die Missile auszutricksen.
    - Und zu guter letzt: Der BS kann sich auf der Stelle drehen -> Jet fliegt vorbei -> :22160:


    ...


    -- Hab gelesen dass in der Realität ein PD-Radar einen stehenden Heli auf Grund seines drehenden Rotors aufschaltet. Also ist der BS, sobald man die Rotoren anlässt, auf dem Radarbild sichtbar. Es sei denn er ist durch Hügel oder Gebäude verdeckt.

    Ich weiß aber nicht wie realistisch das Radar in FC programmiert ist. Hab FC nicht.


    Es wird gemumkelt dass der DCS BShark ein Zusatz/Uprade bekommt, den es in der Realität auch als Nachrüstsatz für den Ka-50 gibt:
    - Chaffs
    - Radarwarner im Cockpit

    -- der Ka-50 ist kein Kunstflugheli. Er ist ein 10- bis 11-Tonnen-Gerät. Ein Lastwagen: schwerfällig und behäbig. Also von Deckung zu Deckung springen ist mit dem Heli schwer machbar.
  • In der Realität kann das schon sein. Allerdings wenn der Heli in Bodennähe schwebt, hat das Radar auch so seine Probleme (nennt sich clutter? Also Reflexionen vom Boden).


    In FC ist es jedenfalls nicht möglich, kannste testen.

    - Quickmission F-15 laden und versuchen, den Heli zu finden und zu locken
    - 1 vs. 1 und bei Spike, fliegst 'nen scharfen Break

    In beiden Fällen hast du keine oder eine sehr, sehr geringe Annäherungsgeschwindigkeit.
    Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 50 KIAS. Unter dieser Geschwindigkeit bekommste nix drauf.


    Gruß Fire
  • Original von Dragon
    Also die FC-Gemeinschaft soll nun der DCS-Gemeinschaft hinzugefügt werden.
    Tolle Sache ansicht.... nur wie läuft das technisch ab?

    Wird man durch das FC-Update nun auch Ka-50 in FC fliegen können?
    Kann man im FC-Editor dann "Clients" in alle möglichen Cockpits setzen können inklusive Ka-50s?
    Was ist mit DCS? Bekommt DCS auch ein Update, damit man dort im Editor "Clients" in die Flugzeuge setzen kann, in denen zuvor nur K.I.'s Platz genommen haben?
    Oder werden diese kombinierten Missionen nur über FC möglich sein?

    Tauchen dann in der DCS-Server-Liste Server mit Missionen auf, die in FC gebastelt wurden? Wie sieht die Join-Liste in DCS aus, wenn es Slots für z.B. eine Mig-29 gibt, man diese aber mit DCS nicht wählen kann...

    Fragen über Fragen...


    Man wird den KA-50 nur fliegen können, wenn man DCS:Black Shark hat.

    Übrigens gibt es zu den meisten Fragen schon eine Antwort: forums.eagle.ru/showthread.php?t=47146