Blaues Licht fehlt im Zielmoduspanel Patch Vers.1.0.10 DE

• Ka-50 Black Shark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• warum denn das, warum klickt man nicht auf den Button und es leuchtet auf wie jeder andere Button auch, was hat das für einen Sinn bzw. ist das in real auch so? (leuchten dann nicht beide Buttons wenn ich erst den ersten und dann den genannten Button anklicke?)
      Soweit ich mich erinnere, leuchtet in der Originalversion von BS ohne Patch der Button wenn ich darauf klickte?!...
    • Das war schon immer so. ;) Daher denke ich, dass das in der Realität auch so ist.
      Der Sinn dahinter ist volgender: (Vermutung)

Mit dem "AA" Knopf schaltest du den Explosionsmudus der Vikhr um.
      Als Anti-Tank-Rakete hat sie normalerweise einen Aufschalgszünder.
      Im AA-Modus schaltet sie auf den Näherungszünder um, welche bei der Bekämpfung von Luftzielen sinnvoller ist.

Mit dem "AA-HO" Knopf (Luftziel von vorne) wird die Berechnung des Vorhaltes beim Flug der Vikhr verändert.
      Dieser Modus macht also nur Sinn, wenn schon der Näherungszünder-Modus aktiv ist, da man ihn eh nur gegen Luftziele verwenden kann.
    • Original von Shaqx
      Wenn die Vikhr trotzdem direkt ins schwarze treffen sollte explodiert sie dann trotzdem vorher ?? Ich mein sie würd ja dann weniger schaden verrichten.

Die Vikhr enthält eine Hohlladung zum durchdringen von Panzerstahl. Die würde sich bei einem direkten Treffen einfach durch das ganze Flugzeug bohren, wie ein Zahnstocker durch einen weichen Butterblock. Natürlich kann der Schaden gross sein, je nach dem, wo sie trifft (Triebwerke etc).
      Wenn sie aber z.B. nur einen Flügel trifft, ist da nicht mehr als ein faustgrosses Loch.
      Eine Explosion vor dem Objekt hätte eine Splitterwirkung, die um einiges mehr Schaden anrichtet. ;)
    • Original von Dragon
      Original von Shaqx
      Wenn die Vikhr trotzdem direkt ins schwarze treffen sollte explodiert sie dann trotzdem vorher ?? Ich mein sie würd ja dann weniger schaden verrichten.

Die Vikhr enthält eine Hohlladung zum durchdringen von Panzerstahl. Die würde sich bei einem direkten Treffen einfach durch das ganze Flugzeug bohren, wie ein Zahnstocker durch einen weichen Butterblock. Natürlich kann der Schaden gross sein, je nach dem, wo sie trifft (Triebwerke etc).
      Wenn sie aber z.B. nur einen Flügel trifft, ist da nicht mehr als ein faustgrosses Loch.
      Eine Explosion vor dem Objekt hätte eine Splitterwirkung, die um einiges mehr Schaden anrichtet. ;)

Ist doch das gleiche Prinzip wie bei einer AIM-9. Mit einem beschädigtem Hubschrauber kann man noch ganz gut weiterfliegen oder auch weiter kämpfen, aber wenn dir die Splitter dein Triebwerk zerstören ist Ende im Gelände. ;)
      Deshalb wird bei Luftzielen diese Art der Detonation bevorzugt, da dieses Fabrikat nicht all zugut manövriert um immer einen direkten Treffer bei einem Flugobjekt zu gewährleisten.