DCS:B747 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS:B747 möglich?

      Hallo,

      wäre es möglich das irgendwann auch Zivilmaschinen als Modul erscheinen?
      Zum Beispiel ein Flugzeug der Boeing 747 Reihe? Zur Not könnten diese ja
      als militärische Transporter durchgehen oder Tankflugzeug oder AWACS. :P

      Ich frage, weil mir der FSX seit DCS:BS zu blöd geworden ist. Das virtuelle
      Cockpit des FSX ist einfach nicht so toll ausgearbeitet wie die im DCS und
      viele Schalter gehen im FSX nicht.

      Natürlich will ich zuerst noch die A10 und die F16 fliegen. Die bisher bekannten
      Module sind also auch für mich Prio 1. Aber danach könnte man doch noch ein
      paar Zivilmaschinen umsetzen, oder? Es geht mir dabei auch mehr um die
      Instrumente und Systeme, als um eine große Welt. Ich habe mit dem Ka-50
      noch lange nicht alles gesehen. Ich finde immer wieder etwas zu entdecken.

      Erzählt mal, was Ihr dazu meint.

      Viele Grüße
      Sebastian Hepp
    • Hmmm, und man kann wirklich jeden Schalter bedienen in der PMDG B747-400X?
      Wird auch Druckabfall in der Kabine usw. simuliert? Der FSX bietet ja schon einige Möglichkeiten, aber in den VCs kann man nur etwa 1/5 aller Schalter benutzen.
      Wie ist das bei der Software von PMDG? Und genügt da mein Quad Core 2,4GHz?
      Ich lasse die Szenerie immer auf Keine. Lediglich die Statische schalte ich auf Normal,
      damit die Flughäfen wenigstens einen Tower haben. Dafür spiele ich mit maximaler
      Anisotropischer Filterung und Antialiasing bei höchsten Texturen ohne Schatten.
      Aber die Wasserqualität auf sehr hoch und die Wolken dafür auf sehr niedrig.
      Verkehr habe ich meisst auch aus. Mit den Standardflugzeugen kann ich so ganz
      gut fliegen (im Schnitt 30FPS, minimal 16FPS). Wie ist das bei der PMDG?

      Und ich finde leider keine Demo. Ich würde mir das gerne erst mal ansehen.

      Viele Grüße
      Sebi
    • Original von Krendor

      Wird auch Druckabfall in der Kabine usw. simuliert?
      Der FSX bietet ja schon einige Möglichkeiten, aber in den VCs kann man nur etwa 1/5 aller Schalter benutzen.


      Ersteres nicht, das wirst du in keiner SIM finden, letzteres ist eine ganz freche Unterstellung ;) Schau dir einfach mal hochqualitative Addons an, die besitzen VCs mit 90-95% bedienbaren Schaltern.
    • Original von bwtiger
      Original von Krendor

      Wird auch Druckabfall in der Kabine usw. simuliert?
      Der FSX bietet ja schon einige Möglichkeiten, aber in den VCs kann man nur etwa 1/5 aller Schalter benutzen.


      Ersteres nicht, das wirst du in keiner SIM finden


      Die PMDG bietet über 100 Fehler, die manuell oder durch Zufall aktivert werden könnten, ob eine Depressuration dabei ist kann ich allerdings nicht sagen
    • Original von Shaqx
      du willst nen hubschrauber mit Jets eskortieren wie soll das denn gehen




      Vll in dem die Jets den Luftraum um den Heli sicher? :22159:.
      (damit währe schonmal die Gefahr von feindlichen Jets die den Heli angreifen minimiert).

      Meines Wissens wird das doch auch in der Realität gemacht oder? Die Jets kreisen um das Einsatzgebiet des Helis um diesen vor feindlichen Abfangjägern zu schützen.
    • Original von Serox
      Original von Shaqx
      du willst nen hubschrauber mit Jets eskortieren wie soll das denn gehen




      Vll in dem die Jets den Luftraum um den Heli sicher? :22159:.
      (damit währe schonmal die Gefahr von feindlichen Jets die den Heli angreifen minimiert).

      Meines Wissens wird das doch auch in der Realität gemacht oder? Die Jets kreisen um das Einsatzgebiet des Helis um diesen vor feindlichen Abfangjägern zu schützen.


      Korrekt. Insbesondere "hochwertigerere" Personen werden meist eskortiert. Bei den Amis würde zB ein Black Hawk einen Trupp Specops einfliegen und absetzen, während 2 F-15 Luftpatroullie fliegen und möglicherweise noch 2 Apache oder Little Birds HAS-Support geben. Gäbe doch ein völlig neues Missionsprofil!
    • Original von Serox
      Original von Shaqx
      du willst nen hubschrauber mit Jets eskortieren wie soll das denn gehen




      Vll in dem die Jets den Luftraum um den Heli sicher? :22159:.
      (damit währe schonmal die Gefahr von feindlichen Jets die den Heli angreifen minimiert).

      Meines Wissens wird das doch auch in der Realität gemacht oder? Die Jets kreisen um das Einsatzgebiet des Helis um diesen vor feindlichen Abfangjägern zu schützen.



      Naja, also F-16 sind dafür eher ungeeignet.
      Im Normalfall fliegen z.B. 2-4 F-15C ein CAP (High).
      Bei SAR-Missionen während Desert Storm sind dann logischerweise Blackhawks zur Rettung hingeflogen, während der z.B. abgeschossene Pilot vorher schon von 2 A-10 geortet wurde. Die beschützen die Zielperson/ Absturzstelle dann vor Bodentruppen und feindlichen Helikoptern.


      Aber eine KC-10 mit Pilot/ Co-Pilot und einem Client der den Boom steuert oder ein AWACS wo sich z.B. 4 Clients als Controller einwählen können, wäre schon der Hammer.


      Gruß Fire
    • Original von fire
      Aber eine KC-10 mit Pilot/ Co-Pilot und einem Client der den Boom steuert oder ein AWACS wo sich z.B. 4 Clients als Controller einwählen können, wäre schon der Hammer.

      Wäre schon geil, jeih. Allerdings - VIER Controller? xD Ich mein, dann können wir eigentlich auch gleich den kompletten Golfkrieg simulieren in Lock On ;) Ich glaube, wir benötigen vielleicht ab 8 Flugzeugen auf einer Seite mehr als zwei Controller (einer pro Staffel), aber 4? ES HERSCHT KRRRRRIEG IM COMMONWEALTH!