An alle BS Geschwader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungs, ich muss noch wissen, wie ihr das mit euren Geschwader-Skins geregelt habt.
      Ich habe noch nie einen Skin installiert. Soviel ich weiss, wird dabei doch ein originaler Skin überschrieben, oder nicht?

      Welchen habt ihr überschrieben, dass ich diesen dann auswählen kann und ihr beim Training euren Geschwaderskin sehen könnt.
    • Original von Dragon
      Wie gesagt, es gefällt mir nicht, wenn man in meinen Missionen rumpfuscht.



      Mit solchen "allgemeinen" Missionen kannst du es sowieso keinem, bzw. nicht jedem, 100%ig recht machen. Das merkst du jetzt schon "nur" bei den Skins. Dafür gibt es zu unterschiedliche Abläufe in den Staffeln. Die einen finden evtl. die Mission ganz prima, wollen aber kurzfristig das Wetter ändern ... solche Sachen kannst du nicht verhindern oder unterbinden, wenn du die Missionen zum Download anbietest.
      Sobald die jemand auf der Platte hat, ist es seine Entscheidung wie und in welchem Umfang er in deinen Missionen rumpfuscht. Da hast du leider keinen Einfluss drauf.


      Denk mal z.B. an die Mods (von anderen), die du dir nach deinen Wünschen umgestaltet hast. Genau so kann es mit deinen Missionen passieren. Und wenn die nur intern benutzt werden, fragen die auch nicht mal. Warum auch?!


      Gruß Fire
    • Ich hatte die Erlaubnis eingeholt, die Mods zu bearbeiten.... ok, die vom BattlefieldFX hatte ich nicht, aber da TanogRomeo nicht mehr aktiv war, habe ich es dann veröffentlicht.
      Verhindern kann man sowas nicht, aber rein rechtlich könnte ich dagegen vorgehen, denn es ist meine Arbeit und das Copyright steht bei mir.

      Naja, zurück zum Thema...
    • Original von Dragon
      Verhindern kann man sowas nicht, aber rein rechtlich könnte ich dagegen vorgehen, denn es ist meine Arbeit und das Copyright steht bei mir.

      Naja, zurück zum Thema...



      Naja, eher nicht. Anspruch auf geistiges Eigentum (Urheberrecht = Copyright) besteht unter anderem nur, wenn es sich durch spezielle Kreativität von anderen, ähnlichen Produkten abhebt.
      Also eine Website, ein Flyer, ein Mod (speziell ein sehr gutes Modell) ... Sachen die sich durch z.B. grafisch, spezielle Merkmale abheben. Deine Missionen gehören leider nicht dazu.

      Zudem, wie du selber schon bemerkt hast, wirst du sowas, wenns es intern bleibt, nie erfahren. Außerdem müsstest du bei deinen Missionen noch eine Lizenzvereinbarung treffen ... aber da schweifen wir schon wieder zu weit ab.

      Wollte eigentlich nur sagen, dass du dir zwar wünschen kannst, dass deine Missionen keiner ändert, aber Anspruch oder Kontrolle darauf hast du nicht.


      Gruß Fire
    • So, dann gebe ich mal ein Kommentar zum aktuellen Stand ab:

      Freeflight:
      Es gibt 3x 10 unbewaffnete Ka-50s, die bei schönem Wetter von Sochi-Adler aus starten.
      Es gibt 7 Ölbohrinseln, einen Flugzeugträger und 4 Kriegsschiffe mit Helipads, auf denen man landen kann.
      Die drei Gruppen haben verschiedene Routen.

      Gruppe#1 fliegt nach Nord-Westen, überfliegt Sochi und biegt dann in ein Hügeliges Gebiet ins Landesinnere ab. Später wird wieder auf Sochi-Adler gelandet.

      Gruppe#2 fliegt Richtung Norden in die Berge. Dort muss man einige Höhenmeter überwinden und hat danach schöne Highspeed-Talfahrten.
      Man kommt an einem Bergsee vorbei und fliegt der Grenze entlang zurück nach Sochi-Adler.

      Gruppe#3 fliegt nach Süd-Osten der Küste entlang. Hier kann man einer Bahnschienenstrecke im Tiefstflug folgen.
      Später biegt man ins Gebirge ab, wo man durch enge Schluchten manövrieren muss.
      Auch hier fliegt man auf dem Heimweg der Grenze entlang.


      Bad Weather:
      Es ist eine Kopie von Freeflight. Die Wegpunkte sind die gleichen, nur das Wetter ist um einiges schlechter.
      Es gibt Nebel, eine geschlossene Wolkendecke mit Regen und Gewitter und dazu Wind und Turbulenzen im Überfluss.
      Das Landen auf den Schiffen oder Ölplatformen ist eine echte Herausforderung.
      Auch das Fliegen in den Bergen kann richtig aufregend sein. Haben das gestern getestet. ;)


      Mechanics Failure:
      Auch dies ist eine Kopie von Freeflight. Allerdings kommt es im Zeitraum von 10min nach Missionsstart und max 30min Flugzeit zufällig zu Fehlfunktionen an Triebwerken, Hydraulik oder Autopiloten.
      Da die 30 Ka-50 keine Raketen und keine 30mm an Bord haben, sind sie so leicht, dass sie trotz eines Triebwerkausfalles weiterfliegen können.
      Man hat also gute Chancen nach 20-30min Flugzeit noch zum Flughafen zurück zu kommen.
      Ich empfehle aber einen sicheren Landeplatz in der Nähe aufzusuchen ;)







      Was ich nun von euch wissen muss:
      Was würdet ihr in den Briefings lesen wollen?

      In Freeflight habe ich die drei Routen beschrieben und die Zeit, die man dafür benötigt.

      In Bad Weather habe ich die Routenbeschreibung beibehalten und zusätzlich die Wetterdaten aufgenommen.

      Was ich in Mechanics Failure schreiben soll, weiss ich nicht.
      Vielleicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles ist und in welchem Zeitraum er auftreten kann?
    • Original von DragonWas für Wetter soll ich machen?
      Soll ein leichter Wind dabei sein?


      Da komme ich doch glatt auf die Idee noch eine Schlecht-Wetter-Trainingsmission zu machen.
      Sozusagen "Freeflight - Hard".

      Was denkt ihr?


      Nach Sonnenaufgang, so das keine Nachtsichtgeräte mehr Standard sind. leichter Gegenwind zur Landerichtung macht es am Anfang evtl. bei der Landebahnlandung leichter. Leichte Bewölkung. jedenfalls so, das bei der Trainingsmission nicht durch Wettereffekte FPS einbrüche zu befürchten sind. Wenn jemand noch im Training ist, wirds da evtl. haarig.

      Landeübung bei Bodennebel/Dunkelheit + Seitenwind ist dann für Fortgeschrittene ^^.

      Achso, fällt mir gerade ein. Für die Waffenmissionen ungelenkte Raketen machen sich Rauchmarkierungsraketen meist gut, da man Treffer optisch sieht ohne die Tiele direkt zu zerstören.

      Sonst freu ich mich schon sehr auf die Trainingsmissionen.

      [Edit] ach menno, das war ja auf seite 1 ^^. Naja, Feedback ists trotzdem. :)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.