Einstieg in den FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg in den FSX

      Hallo @ all

      Nun habe ich hier auch einmal ein Thema eröffnet und ich hoffe dass es FSX Interessierten unter uns etwas helfen wird.

      Wie der Name ja schon sagt können hier die Dinge besprochen werden, die für FSX Einsteiger von Interesse sind.

      Bei mir war es so dass ich durch die FSX Bilder der F 14D (hier im Forum) aufmerksam wurde.
      Ich habe mich dann im Internet über den FSX informiert.
      Schnell merkte ich dass es etliche Möglichkeiten gab und ab da braucht man einfach Hilfe um nicht unnötig Geld auszugeben.

      Ich habe mich dann an Kaufi gewand und er hat mir auch sehr geholfen.

      Heute bin ich stolzer Besitzer des FSX incl. des Accelerationspacks.
      Gekauft habe ich die FSX Gold Version da diese alles beinhaltet

      Die Installation stellt kein Problem dar, doch jetzt geht es schon los.
      Ich wollte natürlich die F 14D fliegen und so habe ich diese dann auch installiert.
      Zusätzlich installierte ich das Texture pack und das Soundupdate (das ist echt der Hammer).

      Ich habe nun das Problem das ich egal was ich mache immer nur einen Skin der F 14 zur Verfügung habe (im FSX habe ich auch nur ein Auswahlfeld).
      Kaufi hat mir schon etliche Tipps gegeben aber es will einfach nicht klappen.

      Kann mir hier mal jemand der die F 14 D (von Dino Catano Vers.107) auch verwendet mal beschreiben wie er vorgegangen ist?
      Evt sehe ich ja dann was ich falsch gemacht habe.

      Weiter würde ich gerne wissen wie ich die F 14 auf einen Träger bekomme?
      Bisher habe ich noch nicht entdeckt was ich auswählen muss.

      Um die F 14 auf einen Träger zu bekommen habe ich schon folgendes Versucht.
      01. - Ich habe mir eine der F 18 mis kopiert und habe dann Versucht mit dem Editor Dateien umzuschreiben und hatte die F 14 dann zwar in der Mission nur leider war die Texture schwarz (wurde also nicht erkannt).
      Kann man überhaupt eine Bestehende Mission umändern und was könnte ich vergessen haben?

      02. – Ich wollte mir selber eine Mission erstellen.
      Da habe ich bisher aber kläglich versagt.
      Gibt es hierfür eine Vernünftige Anleitung?

      03. – Ein Tool zum erstellen verwenden.
      Ich fand folgendes FSXMissionEditorSource.zip Diese Tool gibt es in 3 Versionen (Free Basis / Vollversion / Entwickler)
      Da ich ja erst mal testen wollte nahm ich die Free Version und schon die Zip wird von meinem Anti Virus Programm als Trojaner gemeldet.
      Somit habe ich das Programm natürlich nicht verwendet.
      Kennt jemand das Tool oder welches Tool ist zu empfehlen?

      Weiter würde mich noch folgendes interessieren.

      Gibt es ein Dokument mit den Tastaturbelegungen – Bisher habe ich noch nichts gefunden.

      Tipp für alle Neueinsteiger: Im FSX ist der Standart das die Triebwerke beim Programmstart immer schon laufen. Wer in eine kalte Maschine einsteigen möchte muss folgendes machen.

      Starte einen Freiflug mit einer Cessna und schalte dort den Motor aus. Je nach Wunsch zusätzlich Beleuchtung etc. ausschalten und Türen auf.
      Speichere dann diesen Flug mit dem Haken bei als Standart verwenden.
      Nun werden alle Flüge mit einer kalten Maschine gestartet.
      Ich finde das macht einfach mehr Spaß.

      So das reicht fürs erste.
      Ich hoffe dass wir hier noch einiges über den FSX erfahren können.

      Gruß Lightning
    • Hallo Lightning, ich picke mir mal die einfachste Deiner Fragen als Start raus.

      Weiter würde ich gerne wissen wie ich die F 14 auf einen Träger bekomme?
      Bisher habe ich noch nicht entdeckt was ich auswählen muss.



      1. Wähle EINSÄTZE und, z.B., Flugzeugträger-Flugstunde.

      Setze unten ein Häkchen in "Änderungen im ausgewählten Einsatz aktivieren (Keine Belohnungen)



      Starte die Mission mit der Standard F-18 und betätige die ALT-Taste um das Menü anzeigen zu lassen.



      Jetzt kannst Du jedes beliebige Luftfahrzeug auswählen. Du nimmst sicher die F-14



      Um jetzt die Menüleiste wieder ausblenden zu lassen, betätige die rechte Maustaste und gehe auf Menüleiste ausblenden.
      (Ich muss das immer noch einmal wiederholen)



      Fahre genau zur Startposition und betätige Shift-U um die Schleppstange auszufahren und Shift-I um den Schlitten einzurasten.
      Voll Schub und dann Shift-Leertaste um das Katapult auszulösen.


      Variante 2:
      Auf Lockonfiles diesen Träger und eine Mission downloaden. Zuerst den Träger installieren, dann die Mission. Diese erscheint dann unter Einsätze.





      Es gibt auch eine Multiplayermission in LA. Dort könnt Ihr gemeinsam üben.

      Freiflug

      Zunächst musst Du im FSX unter Einstellungen->Anpassen->Verkehr den Schiffstraffic auf 100% stellen.
      Im FSX sind die Träger in der Woche unterwegs und schwehr zu finden. Am Wochenende liegen Sie meist in ihren Häfen.

      Hier findest Du die Routen und Liegezeiten der Träger.

      simtours.net/defaultaircraftcarrier.php

      Viel Spass
    • Fehler gefunden.

      Nun habe ich es doch geschafft Kaufis Anleitung (aus PN) richtig zu lesen und siehe da, auch ich habe jetzt mehrere Skins der F 14 zur Verfügung.

      Mein Fehler war das ich die neuen Texturen in den Texture Ordner der F 14 kopiert habe und nicht wie Kaufi geschrieben hatte in den Grumman_F14D Ordner.

      Na ja man kann es sich auch selber schwer machen :22410: :22410:, aber zum Glück wird am Ende alles gut. :p101:


      @ TheFlyer

      Ich bin da jetzt nicht Hundert Prozent sicher aber ich habe auch versucht die Aicarries zu starten ohne das FSX gestartet war und da hatte ich auch so eine Meldung – ob es die gleiche war??.
      Bei mir war das so FSX gestartet dann Aicarries exe – Dann wurde ich gefragt ob die exe immer beim start von FSX gestartet werden soll – Entweder ja oder jedes Mal extra starten.
      So funktioniert es bei mir ohne Probleme, ich habe jedoch Xp auf meinem Rechner und wenn ich richtig sehe hast du Vista oder 7

      Gruß Lightning
    • Original von Lightning

      So funktioniert es bei mir ohne Probleme, ich habe jedoch Xp auf meinem Rechner und wenn ich richtig sehe hast du Vista oder 7

      Das ist egal, auch mit Vista/Windows 7 funktioniert es.

      @The_Flyer
      Nochmal in die Readme schauen und evtl. die entsprechenden Dateien von Hand editieren. Hatte ich seinerzeit auch so gemacht. Danach waren die Fehlermeldungen weg.
    • Schonmal danke für die hilfe, also die Fehlermeldung erhalte ich inzwischen nicht mehr, und fsx fragt mich beim start auch ob er AICarriers ausführen soll, aber im Flug ist es immernoch nicht unter Addons zu finden, weiss da zufällig jemand was man noch machen könnte?

      Falls es helfen sollte mein System:

      Windiows Vista 32 Bit

      Quad Core Prozessor Phenom 9750

      4 GB Ram

      Geforce 8800 GT 512 MB
    • Hallo Vinc.

      Vielen Dank von Dir.
      Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.
      Die Anregung dieses Thema zu eröffnen kam von Kaufi.
      Ist auf jeden Fall der beste Weg, denn so haben alle Neueinsteiger des FSX hier im Forum etwas davon! :c413:

      @ all – Der FSX ist echt spitze. Ich habe gerade noch den Präsidenten mit der Airforce one zum Cape geflogen. Dann bin ich mit der F 14 gestartet und habe geschaut ob sich die Heringe von Kaufis Attacke erholt haben. :p106:
      Greanpeace kann zu Hause bleiben, ich habe nichts ungewöhnliches Feststellen können.
      Bilder kommen später mal (in der entsprechenden Rubrik), jetzt muss ich erst mal fliegen und das macht echt Spaß

      Gruß Lightning
    • Original von Jack
      Original von Vinc_Vega
      @ Jack:
      Original von Jack
      Wurde schonmal von mir gepostet ...


      Hättest ja auch Deine Hilfe anbieten oder gleich zu Deinem Post verlinken können ...


      Ich will jetzt zwar nicht meckern, aber wenn du die ganze Nachricht zitiert hättest, würdest du den Link sehen.

      So:
      Original von Jack
      Wurde schonmal von mir gepostet.

      lockonforum.de/thread.php?threadid=4560


      ;)


      Danke für die Belehrung, aber die Verlinkung ist ja bereits im Originalpost zu lesen.

      Es geht hier nicht um DEINEN Link sondern um die zeitliche Abfolge:
      1.) Kaufi hatte eigentlich bereits alles zufriedenstellend aufbereitet. :c409:
      2.) Anschließend wird der Fragesteller von Dir auf den sieben Monate alten Beitrag verwiesen? :p101:

      Das hättest Du meiner Meinung nach entweder gleich machen können oder besser bleiben lassen.
      Ansonsten sind wir hier für jede Art von Hilfestellung dankbar!
      Gruss, Vinc
    • Problem mit Attitude Indicator

      Hallo

      Ich gebrauche mal wieder eure Hilfe.
      Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle mir einen IFR Flug und nach allen Freigaben vom Tower rolle ich zum Runway.
      Erst sieht im Cockpit alles normal aus, doch plötzlich dreht sich der Standby Attitude Indicator – siehe Bild unten.
      Somit ist natürlich kein Flug ohne Sicht möglich.
      Habe ich vergessen etwas zu aktivieren oder liegt es an meiner Rechner Power, will heißen der Rechner schafft es nicht die Daten zu berechnen?
      Ich habe zum testen mal die Grafikeinstellungen reduziert und meine das sich der Effekt dadurch etwas später gezeigt hat (kann mich aber auch täuschen).

      Habt ihr diesen Effekt auch bzw. wie verhindere ich dies?

      Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

      Gruß Lightning