BS Flugplan senden?

• Ka-50 Black Shark
    • BS Flugplan senden?

Hallo liebe Gemeinde,

mein Kollege und ich befassen uns zur Zeit verstärkt mit BS. wir fliegen diesen häßlichen Vögel :) nun schon länger und haben uns nie mit dem ABRIS beschäftigt. Nun ist es aber an der Zeit.
      Da wir nun wissen wie wir selber einen Flugplan erstellen im ABRIS, fragen wir uns ob, und wenn wie, man einen Flugplan dem Wingman schickt.
      Wir hoffen nun natürlich dass wir in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten.

mfg
      john doe
    • Ich bin kein ABRIS-Experte. Ich weiss nur, wie man Wegpunkte durchschaltet und wie man Striche zeichnet und diese Abspeichert.
      Ein paar Wegpunkte habe ich auch schonmal erstellt, weiss aber nicht, ob ich das nochmal hin bekommen würde.

... dass man aber einen Flugplan senden könnte, davon habe ich noch nichts gehört.
      Ich denke, dass wenn im Handbuch nichts davon steht, es auch nicht möglich ist.
    • Original von Dragon

... dass man aber einen Flugplan senden könnte, davon habe ich noch nichts gehört.
      Ich denke, dass wenn im Handbuch nichts davon steht, es auch nicht möglich ist.

Genau so ist es! :c413:
      Flugpläne können nur in der Datenbank gespeichert werden.
      Zu den Aufgaben des ABRIS gehören unter anderem:
      Verarbeitung der Rohdaten der Navigationssensoren, Weitergabe von
      Informationen an angeschlossene Systeme, Navigationskalkulationen, Darstellung der taktischen
      Situation sowie die Datenübertragung von Zielkoordinaten.