[Update!] Video - Indische MiG(s)-29KUB auf Admiral Kuznetzov

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bloodhound
      Sind gute Argumente. Nur die Reichweite dürfte sich nicht gravierend geändert haben.


      also... Mig-29 K/KUB

      Maximum Combat Radius: 459 nautical miles (528 miles; 850 km) - with internal fuel.
      ..................................702 nautical miles (807 miles; 1300 km) - with external fuel tanks.
      ..................................1889 nautical miles (2174 miles; 3500 km) - with in-flight refueling.

      quelle : bharat-rakshak.com/NAVY/MiG-29K.html

      Mig-29 Fulcrum A

      * ohne Zusatztanks: 1.200 km
      * mit Zusatztanks: 2.900 km

      Mig-29 M Fulcrum E

      * ohne Zusatztanks: 2.200 km
      * mit Zusatztanks: 3.500 km

      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-29


      die Reichweite ist also von der trägergestützren variante wesentlic hschlechter, wenn die angaben stimmen.

      ABER: der Vogel hat einen kleinen ausfahrbaren strohhalm links vor dem cockpit :c409:

      und die russen haben auch ein zusatztank, vergleichbar mit dem des tornados, der für die luftbetankung eingesetzt wird

      ich find das bild nicht mehr, aber die beiden tuns auch
      ausairpower.net/000-UPAZ-1A-Fencer-3S.jpg
      ausairpower.net/000-Su-27K-AAR-4A.jpg

      kann man auch unter die su-33 schnallen.
    • Mir ist es ja am Anfang garnicht aufgefallen aber jetzt wo ihr es sagt hab ich auch meine bedenken was die Version (K) angeht. Wenn man sich nen Träger kauft und Flugzeuge Baujahr 1988 drauf stellt hat man an der falschen stelle gesparrt. :pp313:

      Ich glaube eher das es sich um die neuest K version (SMTK) handelt.
      Die basiert af der Version SMT welche nicht nur größere Tanks sonderen auch Ferbrauchsfreundlichere Triebwerke hat.
      Die Reichweite ist da laut Waffenhq auch bei 3500km mit und 2200km ohne Zusatztanks

      waffenhq.de/flugzeuge/mig-29.html

      Hier nochmal alle Verionen der Fulcrum.
      Quelle

      Edit: Die Liste sieht auf dem ersten Blick so aus als wenn die Versionen nach ihrem Baujahr sortiert währen. Ist aber nicht so.
      Die Aktuelle Trägervatiante ist die MiG-29K (9.41) alias MiG-29-2002 alias MiG-29MTK von 2007.
      @Berkut: THX für die berichtigung. :c413:
    • @Wildsau

      Ja klar ist das die neue K Version und nicht die von 1988. Habe ich bereist schon am anfang das geschrieben.

      Auf dem Video sieht man MiG-29K und MiG-29KUB. Die Kennung UB steht bei den Russen immer für Kampftaugliches-Übungsflugzeug. Es gibt zwei Varianten von der MiG-29K eine alte und eine neue auf dem Video ist die neue MiG-29K Variante. Die neue Variante der MiG-29K sieht gennau so aus wie die MiG-29KUB die gleiche Zelle sogar die gleiche Kanzel nur der hintere Sitz fehlt.

      Die neue K und KUB Version basiert auf der MiG-29M2, gennauso wie die MiG-35. Schaut euch mal alle vier Maschinen an und vergleicht die.

      Neue MiG-29KUB - Zweisitzer der MiG-29K (9.41) die die wiederum auf der MiG-29M2 basiert.
      Neue MiG-29K - Einsitzer (9.41) in Prinzip eine MiG-29KUB ohne hinteren Sitz.
      MiG-29M2 - Zweisitzer der MiG-29M
      Neue MiG-35 - ist eine MiG-29M2 nur für Export

      Alte MiG-29K ist die (9.31) die basiert auf der MiG-29M

      Die K Versionen haben nur andere Flügel leicht verändert am hinteren teil wo die Landeklappen sind, die sind größer und können stärker ausgefahren werden. Und die Flügel sind auch faltbar. Ein Fanghacken, stärkeres Fahrwerk und auch leichte Veränderung an den Strakes. Das wars eigentlich Rest der Zelle ist identisch.

      Die MiG-29SMT ist nur eine Modifizierung bzw. Umrüstung der altern Version A und S die hat noch die alte Zelle. Bitte die SMTK nicht mit der SMT verwechseln.

      Ist etwas verwirrend aber es gibt insgesamt nur zwei verschiedene Zellen jeweils Einsitzer und Zweisitzer. Die MiG-29M hatte eine neue Aerodynamik/Zelle alle neue Modelle basieren auf dieser.