Hallo erstmal, und schon mal großes Dankeschön ;)

• Hallo erstmal, und schon mal großes Dankeschön ;)

Hallo "Lock-On"-Gemeinde,

bevor ich mir LOMAC gekauft habe, hab ich lange überlegt ob mir so ein knüppelharter Simulator wirklich Spaß machen würde. Ich sah mich schon selbst vorm Monitor, minutenlang überlegen wie ich überhaupt die Triebwerke starte, sah mich hundertmal abstürzen, und tausendfach fluchen. Nun, nachdem ich LOMAC installiert und angespielt hab, hat sich alles bewahrheitet. Vor allem aber hat sich bejaht, DASS mir dieser Simulator Spaß macht!!! Gerade eben, etwas über 2 Stunden nach Installierung, habe ich zum ersten mal die Frogfoot in der Trainings-Mission in die Luft gebracht, und wieder heil gelandet, ;). Wahrlich was total banales, aber glaub so ein Gefühl von "Ja, du hast es geschafft!!" hab ich lang nimmer vorm PC erlebt.

Dankeschön will ich jetzt schon, am totalen Anfang meiner "Spiel-Erfahrung" sagen, dass es Euch und Euer Forum gibt. Durchstöber das Forum seit paar Tagen, echt viele Tipps hier zu finden. Vor allem aber, und das gefällt mir persönlich, vermittelt Ihr hier das Gefühl, dass man gerade als Einsteiger am Ball bleiben muss, immer weiter üben muss, so daß man schlußendlich mit einem tollen Spiel belohnt wird.

Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, den Joystick selbst nach den vielen Frust-Momenten, die sicherlich noch kommen werden, nicht in die Ecke zu werfen, sondern quasi das Fliegen zu lernen. Morgen werd ich mal den Chef fragen, ob ich das 300-Seiten Handbuch (welches ich hier im Downloadbereich gefunden hab) sowie die Tastaturbelegung in der Arbeit ausdrucken kann, und dann werd ich mal brav weiterüben.

Viele Grüße
      Tobias
    • Tach erstmal,
      hier im Forum

Zitat Tobias 1976
      Wahrlich was total banales, aber glaub so ein Gefühl von "Ja, du hast es geschafft!!" hab ich lang nimmer vorm PC erlebt

Das wird noch nen paar mal so passieren. Da kannste von ausgehen :pp320:

Das wird auch noch besser, wenn du mit deiner SU-25 Qualmend aus nem Gefecht nach Hause kommst und 3 Kilometer vor der Landebahn der letzte Tropfen Sprit aus dem Tank getröpfelt ist :p106:und du die Karre trotzdem nach hause geholt hast.

Zitat Tobias 1976
      Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, den Joystick selbst nach den vielen Frust-Momenten, die sicherlich noch kommen werden, nicht in die Ecke zu werfen

Was haste denn für nen Joystick???
      Sollte sich spassfaktor 8 Einstellen, lässt sich dieser mit einem Hotas, je nach Geldlage wahlweise X52, X65, G940 oder Cougar, locker zu einer 10 erweitern lassen.
      Das schöne an diesen Sticks ist, das man aufgrund der Programiermöglichkeiten nur noch die Knöpfe merken muss und nicht mehr die einzelnen Tastenkombinationen.

Zitat Tobias 1976
      ...vermittelt Ihr hier das Gefühl, dass man gerade als Einsteiger am Ball bleiben muss, immer weiter üben muss, so daß man schlußendlich mit einem tollen Spiel belohnt wird

JUPP Ich denke das unterschreibt dir hier jeder so :c411:

Also Üben und bei Fragen Nachfragen
      Psst, erst die Suchfunktion nutzen, aber die hast du ja scheinbar schon gefunden :22161:
    • So, hab schön fleissig wieder bißchen geübt, aber schätze muss mir unbedingt FC bestellen. Nutze den Cyborg evo Joystick, mit dem bisher auch alles gut geklappt hab. Aber gerade eben hab ich zum 1. Mal mit ner F-15 geübt, und da hatte ich massive Probleme. Wenn ich Achsen leicht ansteuere, passiert lang gar nix, aber kaum hab ich den "Druckpunkt", wo die Achse bzw. der Flieger dann auf meine Bewegung reagiert, gehts zu heftig. Aus ner leichten Kursänderung wird fast kompletter Überschlag, ;). Hab hier gelesen, dass es wohl unter 1.02 noch nen Joystick-Bug gibt, schätze es liegt daran.

Edit: Der Fehler kommt wohl nur bei den Trainingsmissionen vor, in einer "normalen" Mission läßt sich der Vogel ganz normal lenken. Na gut, aber so was ich hier alles lese, ist FC wohl dennoch "Pflicht", ;)
    • Original von Tobias1976
      Wenn ich Achsen leicht ansteuere, passiert lang gar nix, aber kaum hab ich den "Druckpunkt", wo die Achse bzw. der Flieger dann auf meine Bewegung reagiert, gehts zu heftig. Aus ner leichten Kursänderung wird fast kompletter Überschlag

Könnte es daran liegen, dass der Autopilot eingeschaltet ist?