Hardware Tip benötigt

• Hardware Tip benötigt

Hallo,

Ich möchte meinen PC aufrüsten, damit Lockon mal etwas besser auf Touren kommt.
      Ich nutze derzeit einen Athlon 1800MHZ mit geforce4ti42008x (64MB) sowie 392 MB RAM.

Wer kann mir speziell für lockon eine grafikkarte empfehlen, die auch ordentlich unterstützt wird ? ebenso die frage nach einem ordentlichen joystick !!
      prozessor und ram ??

thanks for help !!
    • Über Jaysticks haben wir schon des öfterern philosophiert :pp314:
      Also Meiner meinung nach giebts drei ordentlich Joysticks. Der biligste ist der Tobgun Afterburner 2 (gibts schon unter 100€):

Dann des Saitek X52 ist besser aber auch teurer(kenn keinen Preis):

und natürlich noch dem Hotas Cougar.Istam realistischten und am teuersten!
      (bis zu 450€)
    • Original von Richthofen
      mmh,
      ich wollte eigentlich erst einmal die grafikkarte und den hauptspeicher aufpeppeln.
      ich hab noch sd-rams drin, und die geforce4 hat auch nur 64mb. der 1800er athlon bleibt erst mal drin.
      der rest kann ruhig soviel kosten, das lockon wirklich mit allen ordentlichen effekten vernünftig läuft.

gruß

richthofen

Neue Grafikkarte bingt bei Deinem System allein NICHTs! Weil Lock On CPU lastig ist und somit die Grafikkarte nicht entsprechend unterstützen kann!
      Wie Grey Head schon schrieb, kommt es darauf an, wieviel Geld man investieren will/kann. SLI Systeme sind etwas für Hardwarefreaks und preis-leistungsmäßig noch zu teuer!
      Du brauchst für LOMAC aber ein komplett neues System, wenn es vernünftig laufen soll!
      CPU AMD Athlon 64 3400 Winchester Sockel 939 mit dem passendem Mainboard dazu. 1024BM PC400 DDR RAM. Als Grafikkarte würde ich eine
      X800XT oder X800Pro mit 256MB von ATI empfehlen. Ein entsprechendes Netzteil mit 450Watt, sollte man auch nicht vergessen. Natürlich sollte man versuchen bei einem neuen Rechner auf PCI-Express und nicht mehr auf AGP zu gehen. Es sei denn, man beabsichtigt in einem halben Jahr wieder auf/umzurüsten, dann kann man noch auf AGP gehen.
      Na und als Joystick, würde ich dann den X52 bevorzugen, da das ganze
      ja schon Geld genug kostet.
      Als Alternative für NVIDIA Fans, käme dan als Mainboard das ASUS A8N-SLI (nForce4) in Frage, was man dann zunächst mit NUR einer 6800GT (oder 6600GT) ausrüsten könnte und später, wenn man möchte die ZWEITE Grafikkarte für das SLI System hinzukaufen könnte. :pp320: