Hilfe für Newbie

• Hilfe für Newbie

Hallo in die Runde, ich bin - seht auf den Titel.

Das betrifft allerdings nur LOMAC. Ich habe mir das Game vor einigen Tagen als Ubisoft-Exclusive-Ausgabe gekauft, installiert und gleich auf V.1.02 gepatcht. Es läuft prinzipiell wunderbar und die Grafik is Hammer im Vergleich zu manchen anderen NEUEREN 3D-Produkten. Soweit-Sogut.
      Das Einzige wo ich nicht durchblicke und schon gedacht habe, daß ich vielleicht blöd bin sind Teile der Einstellungen unter "Optionen".

Ich benutze den Saitek Cyborg Evo über USB und dieser funktioniert in
      - Sturmovik
      - MFS2004
      und diversen anderen mit Stick gesteuerten Games einwandfrei, weshalb ich davon ausgehe, daß mein Problem nicht hardwarebasiert ist.

Ich denke, daß ich Irgendetwas falsch mache bei den Einstellungen. Im Flug, unabhängig davon ob Einzelmission, über den Generator, im Training oder einer Kampagne funktionieren die Standard-Aktionen eines Sticks, also Rollen, Neigen, Gieren. Was nicht geht sind sämtliche Buttons sowie die Schubsteurung.
      Kann mir Jemand mal eine detaillierte Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung geben ?
      Das Spiel ist stark, aber ohne Triebwerke, Waffenwahl, Zielerfassung und Waffen abfeuern macht`s einfach keinen Spaß ! ;)

Danke im Voraus für Eure Bemühungen,

MfG NewBit
    • Wir Newbies müssen doch zusammenhalten. :pp315:

Also: Du kopierst einfach den Inhalt des Sounds Ordners der CD (das müßten 3 oder 4 weitere Ordner sein) in den Sounds Ordner deiner Lock On Installation auf der Platte. Ich empfehle dir dabei keine Dateien zu überschreiben, da es sich ja um gepatchte handeln könnte. Das war's auch schon.

Das die EXE noch die selbe ist kann schon gut möglich sein. Wichtig ist, daß im Menübildschirm von Lock On unten rechts die Versionsnummer V1.02 in dem mittleren Instrument eingeblendet ist. Als Besitzer der eXclusive CD hast du übrigens nach der Installation schon die Version V1.01 und nicht die V1.0. Das solltest du bei der Wahl des Patches beachten. Es gibt einen 1.0 nach 1.02 und einen 1.01 nach 1.02 Patch!!!

Und noch ein Tip:
      Ich hab mir das Spiel auch erst vor kurzem gekauft. Mir hat sehr geholfen, mich durch dieses Forum zu kämpfen. Da wirst du einige sehr gute Beiträge finden. Außerdem kann man hier herrlich dumme Fragen stellen :pp315: auf die es trotzdem schnelle und hilfreiche Antworten gibt. :c413:
    • NewBit schrieb:
      Ich denke, daß ich Irgendetwas falsch mache bei den Einstellungen. Im Flug, unabhängig davon ob Einzelmission, über den Generator, im Training oder einer Kampagne funktionieren die Standard-Aktionen eines Sticks, also Rollen, Neigen, Gieren. Was nicht geht sind sämtliche Buttons sowie die Schubsteurung.
      Kann mir Jemand mal eine detaillierte Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung geben ?
      Das Spiel ist stark, aber ohne Triebwerke, Waffenwahl, Zielerfassung und Waffen abfeuern macht`s einfach keinen Spaß ! ;-)

Ja wenn kein Sound dagewesen wäre, hätte NewBit das ja wohl als erstes aufgeführt, nehme ich mal an!
      Zum Joystick:
      "Optionen/Eingabe" auswählen." Gerät "Joystick auswählen! Da steht immer "Tastatur", also runterscrollen! Wenn Dein Stick angezeigt wird "ACHSEN" mit dem Kippschalter auswählen! Nun "SCHUB" auswählen,(das Feld dahinter wird leer sein) dann auf "Ändern" klicken und den Schubregler betätigen.
      In dem kleinen Fenster erscheint dann die Belegung "Achse2" dann auf OK drücken fertig. Die "Ruder" Achse stellst Du ebenfalls so ein, nur muss hier auch eine Kurve für die Empfindlichkeit eingestellt werden, da es sonst zu Problemen mit der Steuerung im Fluge kommt.
      Genauso machst Du das mit der Belegung der Knöpfe an Deinem Stick indem Du auf "TASTEN" schaltest. Hier kannst Du jeden Knopf am Stick einzeln belegen. Abspeichern mit OK nicht vergessen. :22159:

PS: Ob Du die Version 1.02 erfolgreich installiert hast siehst Du am Eingangsbildschirm, wenn im Höhenmesser 1.02 steht UND die Uhr die
      Systemuhrzeit anzeigt, bzw. der Sekundenzeiger sich bewegt. :pp315: