Flight Manual für Version 1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss man machen, damit man da was herunterladen kann oder auf welchen Button muss man drücken. Vielleicht bin ich ja auch nur zu Blind.
      Wenn ich mich versuche zu registrieren udn die Felder ausfülle umd anschliessend auf registrieren drücke bekomme ich immer wieder die leere Eingabemaske angezeigt.
    • Keine Ahnung woran das mal wieder liegt, entweder an dem Problem zwischen meinen Ohren oder das ED nicht in der Lage ist irgend etwas idiotensicher zu kriegen. Ich hab Norten deaktiviert, Cookies alles erlaubt aber nix. Ich hab das ganze sogar mit Internetexplorer ausprobiert, Standard ist Firefox aber auch das selbe. Beim Internetexplorer hab ich auch daran gedacht den Popup-Blocker zu deaktivieren auch nix. Aber selbst dann, die können doch nicht so bescheuert sein das ganze an einem Popup-Blcoker scheitern zu lassen. Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Vermutlich nicht. so jetzt geh ich mir das Spiel Aachen gegen Altmaar weiter ansehen.

      Trotzedem danke für die Hilfe.
    • Gedrucktes Handbuch

      Hi,

      ist ja bekanntlicherweise schade das es kein gedrucktes Handbuch für Lock On gibt. Von v1.1 z.Zt. ja eh nicht. Ok, das von lomac-manual.com aber so wie es aussieht ist es ja mittlerweile auch veraltet. :22159:

      Wer allerdings ein bißchen Zeit und Arbeit nicht scheut kann sich für recht günstige 10-12€ selbst ein einigermaßen Vernünftiges stricken.

      Alles was man braucht sind ca.140 Din A4 Prospekthüllen (Supermarkt),
      262 oder 131 Blatt DinA4 Druckerpapier (supermarkt), 1 Aktenordner (Supermarkt), und n Drucker (nicht Supermarkt). Der Drucker ist aber nicht in den 10-12€ enthalten. :22159:

      Die gesamten Kosten für die benötigten Sachen sowie den geschätzten Tintenverbrauch sind wirklich nicht höher als knapp 10€.

      Die Blätter in den Prospekthüllen deshalb, weil 1.es sieht besser(ordendlicher) aus, 2.gibts keine Eselsohren und 3.lässt es sich viel leichter umblättern.

      Ist zwar kein so Schönes in Leder gefasst usw, aber besser als n .pdf find ich.
      Also, mir gefällts. :149:


      Kayin
    • Original von Grey Head
      Ich hätte es erstdurchgelesen und die Fehler beseitigt :pp314:
      denn die gibt es , haben schon auf der schnelle einen gefunden
      seite 210 pkt.1


      nur so nebenbei :)



      Hmmm....

      Original von mein gedrucktes Handbuch: :D
      1. Turn on the auxiliary power unit (APU) with the [Shift-L] key and confirm that all instrument indications on dash and HUD are operating normally.


      Wo ist denn da ein Fehler? Da gab´s doch mal ne Diskussion über APU und GPU. Meinst Du das? Oder das HUD, welches bei der SU-25 nichts anzeigt weil sie kein richtiges hat? (Das würde aber dann mit der "T" kommen) Oder das es bei den anderen Flugzeugen nicht funktioniert? Könnte doch mit dem fertigen Addon kommen.
      Ansonsten wüsste ich da nix. :p101:

      Also, laß hören! :pp314:


      Kayin
    • Ja, dann ist es natürlich ein Fehler.
      Das es sich bei der APU um eine Turbine handelt wußte ich nicht. Da hab ich wohl die APU mit der Stromversorgung verwechselt. :147:

      Wenn Falcon4 den Startvorgang des Triebwerks richtig simuliert, dann starte ich also zuerst die APU die das Triebwerk auf 25% bringt, und erst dann wird das TW mit Treibstoff versorgt so das es bis in Leerlauf geht?
      Und mit dem Main-Power gebe ich dann nur Saft auf die Instrumente etc. Richtig?
      Und womit wird die APU versorgt? Strom? Go yellow...


      Kayin
    • Der Start einer MiG-29:

      Der technische Ablauf beim Triebwerkstart sieht folgendermaßen aus: Durch den Druck auf den Anlassknopf wird die Hilfsturbine, die APU gestartet. Danach wird das rechte Triebwerk angeworfen. Sobald es 15% der Drehzahl erreicht hat, wird die APU abgeschaltet, bei 35% efolgt die Zündung des Triebwerkes. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 65 - 75 %.
      Daraufhin wird die Hilfsturbine erneut gestartet, um das linke Triebwerk in Gang zu setzen. Der ganze Vorgang dauert gut anderthalb Minuten.

      Als nächstes werden die Anlagen der Maschine zugeschaltet, also Funk, GPS, Radar, Rechner usw.
      Die kreiselgestützte Navigationsanlage wird abgestimmt, dieser Vorgang dauert rund 3 Minuten.

      Bild: Anlassflamme der APU (Quelle: Airshow World)
    • Original von ViperVJG73
      Sobald es 15% der Drehzahl erreicht hat, wird die APU abgeschaltet, bei 35% efolgt die Zündung des Triebwerkes.


      Wenn bei 15% die APU abgeschaltet wird, wie kommt das Triebwerk denn dann weiter auf 35% wenn es ab da erst gezündet wird? :p112:

      Und wer lässt die APU an? Hat die APU auch eine APU? :22161:
      Oder hat die nen elektrischen Starter?
    • Original von Mytos
      Ich hatte mal bei unserem Copyshop nachgefragt, was denn ca. 200-300 SW-Seiten auf Laser auszudrucken kosten. Am Ende kam für das Handbuch ein Preis raus der in etwa dem Einführungspreis von Lock On entsprach. Dann doch lieber selber drucken. :pp317:



      Wenn was gedruckt werden soll, kurze Info an mich !!

      Copyshop in der Familie !!!
    • Beim Tornado sieht das so aus:

      Das Anlassen der Triebwerke beim Tornado wird üblicherweise zu zweit gemacht. Einer sitzt im Cockpit (muß nen sogenannten APU-Schein haben) und der andere steht auf der linken Seite hinten kurz vorm Taileron an einem Panel mit Betriebsanzeigen. Beide sind über Bordsprechfunk miteinenader verbunden (der draußen steht hat sich mit seinem Headset an einer Comms-Buchse eingestöpselt)

      Zuerst wird die Hauptbatterie angeklemmt, die ist auf der linken Seite vorne:
      b-domke.de/AviationImages/Tornado/2670.html

      Dann müssen noch diverse CBs (Circuit Breaker - Sicherungen) an einem Panel im Bugfahrwerkschacht reingedrückt werden, die sind immer alle gezogen, wenn die Maschine abgestellt ist)

      Dann schaltet der Mechaniker im Cockpit die APU ein: Strom, Kraftsoffpumpe, Zündung.
      Der APU Lufteinlass öffnet sich elektrisch auf der rechten Seite kurz vor dem Taileron. Der Auslaß ist nach unten.
      b-domke.de/AviationImages/Tornado/0453.html
      Der zweite Mann muß jetzt ein paar Anzeigen (Temperatur, Öldruck usw.) auf der linken Seite hinten im Auge behalten. Sollte eine Anzeige im roten Bereich landen, ist die APU sofot abzustellen.

      Dreht die APU (ziemlich laut), wird über eine elektrische Kupplung erst das rechte TW eingekuppelt und angelassen. Läuft das TW, wird die APU ausgekuppelt und abgeschaltet. Dann wird über eine Kreuzkupplung das linke mit dem rechten TW verbunden und auch angelassen.

      Das haben wir oft gemacht, wenn an der Maschine draußen was überprüft werden sollte, und man keinen Strom / Hydraulikanschluß hate (alles nur in den Hallen verfügbar)

      Normalerweise reicht auch ein TW, um Strom für alle Geräte an Bord zu haben, aber man braucht beide Hydrauliksysteme, um die Schwenkflügel fahren zu können, eine Hydraulikpumpe ist eigentlich zu schwach und man riskiert Beschädigungen an der Hydraulik, wenn man's trotzdem versucht.

      Übrigens Schwenkflügel : Eine Anekdote dazu. Als einmal das Radargerät aus der Nase ausgebaut war, schwenkte ein Mechaniker in der Halle die Flügel ganz nach hinten (67°), da setzte sich die Mühle auf den Arsch ! Mann, gab das Mecker...

      Zur Mig29:
      Ein paar schöne Detailaufnahmen der MiG29 gibt's hier:
      b-domke.de/AviationImages/Fulcrum.html