export.lua

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin,

      dies ist eine frage an die programmierer unter euch...

      und zwar möchte mit hilfe von Flash,Flex oder Java die daten aus der export.lua auslesen und weiter verarbeiten.

      das programmierische ist kein problem, mir fehlt aber der lösungsansatz die daten in (z.B) Flash zu bekommen damit ich die weiterverarbeiten kann..

      ich hofe ich habe mich nicht zu komisch ausgedrückt :)

      MFG
      PALLACE
    • Mh, ich muss gestehen, mit Flash o.ä. kenne ich mich keinen Meter aus. Kann es Hilfsprogramme (bzw Exen) aufrufen und auch Werte von diesen Hilfsprogrammen zurückbekommen? Wenn ja, könntest du ein kurzes C++-Programm schreiben, dass die Dateien ausliest und dir die gewünschten Werte an Flash zurückgibt. (Aber da gibbet bestimmt auch eine direktere Lösung in Flash, die ich nicht kenn... ;) )

      Mit Java müsstest du eigentlich die gesamte Datei einlesen können und dann filtern.

      Was genau hast du denn vor, dass du auf diese uhm... Sprachen angewiesen bist?
    • :)

      also auf die sprachen bin ich angewiesen weil ich mich da sehr gut BIS einigermassen auskenne...

      von C++ habe ich kein plan ;) - ausserdem soll es ja was grafisches wiedergeben.

      dies ist nur für den geschwader-trainings bereich : quasi eine art ATC - aber er soll mir position , hading, geschwindigkeit und position zu den lead anzeigen können..

      also so was wie ein trainingsüberwacher - das kann man dann auch später so hinbauen, das man evtl. in bs als bodenradar nutzen könnte - jedenfalls ist das so in meinen kopf umher gespukt :)

      und NEIN das soll kein CheatTool werden!! um das mal vorher klar zu stellen..

      mir geht es halt um möglichkeiten ein training live zu bewerten und nicht erst nachher in der tacview..

      MFG
    • Original von KGD92
      Würde mich dafür interessieren, binn allerdings nur in Java bewandert


      dann sind wir schon 2 ;) - was das interesse angeht.

      ich hoffe ja so ein wenig auf einen von JaBoG oder Balu...

      der eine hat das ATC-tool geproggt und Balu hat was für die G15 gemacht...
      sprich: die sollten ein wenig erfahrung damit haben * i hope *;)
    • Hi Pallace

      Das ATC Tool ist von Zillion und soviel mir bekannt ist auch mit Flash gebaut. Ich würde da bei Fragen vielleicht Zillion mal eine PM schicken auch wenn er mittlerweile seit ein paar Jahren nicht mehr bei den JaBoG32s fliegt und inaktiv ist. Gelegentlicht schaut er da nochmal vorbei.
      Grundsätzliche arbeiten das ATC-Programm vom Zillion und das G15 (in Delphi programmiert) von mir gleich. Es wird eine Socket Verbindung aus der export.lua heraus zu einem externen Programm hin aufgebaut und in regelmäßigen Abständen Werte exportiert. Als Lösungsansatz für eine export.lua kannst du das ja von der G15 nehmen, dass findest du ja bei uns im Downloadbereich.
      Die Socket Verbindung muss auf nonblocking eingestellt werden, aber ich denke das sollte klar sein.
      Bei Fragen ansonsten einfach mal bei uns im TS vorbeischauen. Du kennst uns ja, wir beissen nicht.
    • dank Balu bin ich jetzt schon mal auf dem richtigen weg :)

      da es ja was grafisches wieder geben muss, fällt delphi raus..
      flash und flex sind zickig naja jetzt werde ich mich mal an java versuchen...

      aber so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, muss ich ein javaServer machen der die ganzen sachen aufnimmt und an flash oder flex weitergeben kann...

      mhmm.. ich bin gespannt....