Aussenansichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussenansichten

      Hallo zusammen.
      Ich würde gerne meine Aussenansichten bearbeiten, sodass man mehr Möglichkeiten hat.

      - Ich habe letzt schon abgeschalten, dass der Boden ein Widerstand bildet, durch den man die Kamera nicht bewegen kann. Man kommt ja nie näher als ein paar Meter an den Boden ran. Das stört besonders, wenn eine Einheit am steilen Hang steht und man daher ihr Blickfeld nicht erkennt.
      Wie gesagt, habe ich das letzt schon geändert, sodass ich Einheiten z.B. von unten angucken kann. Leider weiss ich schon garnicht mehr, wo und wie ich das gemacht habe... ich werde wohl langsam alt... :p107:
      Wenn ich die Software für den Patch deinstalliere und wieder installiere, würde ich das gerne wieder machen.


      - Ich möchte näher an Einheiten heranzoomen können. Momentan wird man ja immer auf Abstand gehalten. Das stört mich.


      - Ich habe in einigen Videos gesehen, dass die Kamera direkt neben einer Einheit stehen bleibt, während sie explodiert. Bei mir ist das so, dass die Kamera "wegfliegt", wenn die Einheit zerstört wird. Das möchte ich ändern.




      Wie kann ich das wo tun? :p101:





      Edit:

      Die Lösung für das erste Problem habe ich wieder gefunden!
      Config/view/server.lua setze "CameraTerrainRestriction = false"
      Werde wohl doch nicht so schnell alt :P
    • Hi Dragon
      Die erste Frage hast du ja beantwortet. :D

      Mit "Ctrl" und den Zoom Tasten "/" "*" kannst du sehr nahe an die Objekte ranzoomen. Leider wirklich nur mit den Zoom Tasten, mit dem Mausrad geht es nicht.

      Zu den Explosionen weiss ich leider nicht wie es geht, habe zwar mal ein paar Lua's durchforstet, aber nichts gefunden was ich dem hätte zuordnen können...
    • Original von Dragon
      - Ich habe in einigen Videos gesehen, dass die Kamera direkt neben einer Einheit stehen bleibt, während sie explodiert.


      Eine Möglichkeit wäre bei einem stehenden Objekt in [F7] auf die Terrain-Cam [LStrg-F11]
      zu schalten. Die Kamera bleibt auch nach einer Explosion 'vor Ort'...
    • @ Goose81: Danke, aber das meine ich nicht. Ich möchte nicht grafisch heranzoomen, sondern näher an die Einheit heran, bis ich mit der Nase das Metall berühre. :) Sorry, habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
      Ich möchte einfach dieses Hindernis weg haben, das die Kamera auf Abstand hält.

      @ hautamichi: Danke, habe ich noch nicht gekannt, das sollte funktionieren.


      Edit: Glowing Amraam hat mir gerade einen Link geschickt:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=22099