Pod LITENING 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pod LITENING 2

      Hallo alle,
      ich frage mich warum die A-10A, die in den Spiele ja vor kommt, nicht mit dem Pod LITENING 2 ausgerüstet werden kann.
      Um den LGB einzusetzen können.
      In der Realität kann die A-10A und A-10C mit dem Pod LITENING 2 und LGB ausgerüstet werden.
      Ich finde bedauerlich das man in dieser Simulation nicht über diesen erheblich Waffensystem verfügt.


      EDIT:
      Mir ist auch aufgefallen das die Snakeye-Bombe auch fehlen.

      A-10A mit LITENING 2:

      A-10A mit Snakeye-Bombe:
    • Es war für das Game einfach nicht vorgesehen.
      Die A10 GBU Diskusion hatten wir schon sehr häufig.
      Es gibt ein Tool womit du das machen kannst, mir fällt der Name gerade nicht ein.
      Mit diesem Tool kannst jede Waffe an jeden FLieger hängen.
      ABER!!!
      Nicht jede Waffe lässt sich abfeuern!
      Aber es ist möglich mit der A10 dann GBU's zu nutzen und auch ab zu werfen.


      EDIT: Wilkommen im Forum :22159:
    • Original von gamer

      In der Realität kann die A-10A und A-10C mit dem Pod LITENING 2 und LGB ausgerüstet werden.



      Offenbar muß man es immer wieder erwähnen:

      LOMAC ist in der Zeitspanne Anfang der 90´er bis Ende der 90´er Jahre angesiedelt.

      Das sieht man schon an den Camo-schemes der Bodeneinheiten. (wobei manche da noch aus den 80´ern stammen)

      Demzufolge ist auch die Bewaffnung nachgebildet.

      Eine A-10 konnte Mitte/Ende der 90´er nicht mit dem POD ausgerüstet werden, einfach, weil es ihn für den Truppeneinsatz noch nicht gab.

      Man könnte genauso gut fragen, warum keine JDAM´s oder SNIPER- Pods vorhanden sind.

      Mod´s können Dir zwar die Waffen abbilden, aber nicht deren authentische Einsatzweise.

      Finde Dich damit ab, das LOMAC keine Right now/Today Simulation ist.

      cheers
    • Hi,
      hätte man es nicht mit flaming cliffs einführen können ?
      Eigentlich wollte ich mich darüber nicht eusern.

      Aber da ich mehr KI-Unit gegen KI-Unit Mission gemacht erstellt habe.
      Ist mir dort eine Unstimmigkeiten von NichtSpieler Units / Weapon aufgefallen.


      Naja, wie ich mit bekommen habe, ist die US Air Force bei der Entwicklung von A-10 Simulator mit involviert. (Bitte Korrektur wenn das nicht stimmt.)

      Aber mir ist schon klar das DCS eingeschränkten oder gar keine Zugriff aus Aktuelle Waffenplattform und Waffensystem hat.

      Werden mir aber mit Wahrscheinlichkeit das A-10C und das A-10A Modul kaufen.
    • Man muss auch sagen, dass ED hier und da "geschlampt" hat.
      In der Zeit, in der Lomac spielt, kann die A-10 ganz andere Payloads mitnehmen, als von ED mitgegeben. Die Sim-Mod A-10 kommt da schon eher ran.

      Auch bei der F-15C wurden erhebliche Abstriche gemacht. Hoffen wir, dass DCS das alles ausbügelt.
    • Hallo alle,

      Link-16, JTIDS, MIDS oder E-8 Joint STARS wäre schon schöne.
      Das der F-15C paar Mode-Funktionen fehlen ist mir auch aufgefallen.

      Aber durch diese fehlenden Funktionen kann man eigentlich keine Mission erstellen nach dem NATO Standard für eine systematischen Kriegsführung.


      Mir sind so Ungereimtheiten aufgefallen.
      z.b:Waffensystem die in der Simulation(Lock On) vorkommen.


      Habe mal T-80UD, M1A1 und Leopard 2 mit einem Helikopter bekämpft. Mit den Waffensystem AGM-114 und 9M114 ab ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen.
      Oder so ein leicht heikles Thema F-117A und S-300, wobei laut Hersteller musste das funktionieren.


      Ok, bei Simulation der Sensoren-System und Radar-System hat man bei aktuellen Waffenplattformen schon Probleme die wahrheitsgetreu zu Simulieren.
      Da man ja keine Zugriff auf die Daten, kann nur mit dem Daten die der Hersteller der Öffentlichkeit veröffentliche arbeiten.



      Aber ich hoffe dass, die Waffenplattformen die in Module verkauft werden, mehr wirklichkeitsgetreu simuliert wird.
      Und auch über fast alle Fähigkeiten verfügen.

      Da man ja auch mehr Entwicklungszeit und die damit Finanziellen Ressourcen hat.

      EDIT:
      PS. die interne Enzyklopädisch lest zu wünschen übrig.
    • sim hin oder her.. das was die jungs da machen, oder bisher gemacht haben ist doch tolle arbeit... mal ehrlich... würde sich da ein Microsoft ransetzen ( die ganz andere möglichkeiten haben) würden die sims (denke ich mal) anders ausschauen usw.

      ich bin der meinung das wir mit dem arbeiten und umgehen sollten was wir haben.. wozu gibbet denn modder alla TOM ... der macht tolle arbeit *respekt!!*

      und.. ich hoffe mal das durch dem ersten auszug von DCS:BS eine gute finanzspritze gab, damit sie effektiver, schneller und besser arbeiten können.. und uns noch jahre lang gute kampfsims abliefern können.. den mit jedem modul soll ja das terrain verbessert werden.. * i hope *

      MFG
    • Lomac ist wirklich nicht schlecht !.
      Das Game macht Fun , und wer es nicht möchte soll es sein lassen.
      Dcs wird vieeel vieel besser.
      Lomac ist von 2003 , und somit veraltet ...... aber denn noch nicht schlecht :).
      Heut noch spiele ich es gern , und habe bis dato keinen richtigen ersatz gefunden, der die Atmosphäre und Dogfights so wiederspiegeln könnte.

      Evt wird die A - 10 in Dcs nen hammer ! probieren sollte man es !..... kaufen kaufen kaufen.