NEVADA- Whats up?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NEVADA- Whats up?!

Hallo,

Hab gerade vor kurzem diesen Nevada-Mod entdeckt und installiert. Die Stimmung war bei mir zwischen Euphorie und Heulen!
      Daher mal ein paar Fragen von mir und ich hoffe auf Antwort:

Wird an dem Nevada-Mod noch gearbeitet?
      Wenn "nein" dann:
      Wieso nicht?!
      Ich kann Bodenobjekte erstellen. Gibt es einen Weg, sie in bestimmte Positionen einzufügen und auszurichten?
      Was brauche ich dafür? Wie ist der grundsätzliche Arbeitsablauf?
      Wenn alles positiv:
      Hat jemand Bilder dieser AirforceBase?

So schön ist es:

Und der eigentliche Grund für meinen Ärger- der Flugplatz. Wie kann ich nur Jahre ins Terrain-building stecken und Nichts, wirklich NICHTS in den Flugplatz! Das ist wie Pamela Anderson ohne Brüste

Na mal sehen. Vieleicht kennt jemand ein paar Antworten- dann hätte ich ein paar Hangars!
      Schöne Grüße,
      TOM
    • Hatte auch mal just for fun , mich ranngesetzt und wollt mal kuken wie der Mod aufgebaut ist.

Die Runway is schon nen ding für sich !
      Die Wasser Bumps ginngen am anfang nicht .....doch jetzt schon !
      Ich mache leider nichts, mit Skripts oder Bats oder irgendwas in solcher art rumm.
      Texturierung und Sounds macht mir mehr spass.

Ich würde es auch für sinnvoll halten diesen Mod aufzubauen !
      Evt kann man Lock On und seine Szenerie mit der Nevada Mod vereinigen !.
      Aber dies wird auf grund der Texturierung nicht wirklich machbar sein ! )=.
      Ejal ......würde es Cool finden wenn der Mod steht.
    • Mal unabhängig von deinen Fragen Tom: Falls du den Mod permanent drauf lassen möchtest, gibts da noch ein Tool, mit dem wird vor dem Start von Lock On zwischen normalem Terrain und Nevada Terrain geswitched. Gibt's auch bei lockonfiles.

gruß Fire
    • ja an dem ganzen projekt wird noch gearbeitet.

habe selber die neunen datein schon geshen und die texturen werden neu erstellt, kann und darf dazu aber leider nicht viel sagen. nur so viel.
      sollte es möglich sein ein neues simmod forum aufzubauen, was ich mal hoffe, aber das klärt sich denke ich mal nächste woche, dann wird es sicherlich mit guten schritten vorran gehen.

also eins habe ich gesehen, und das betrifft nicht nur die base, an der ich sleber auch zu einem großteil meine hände im 3d bereich drin hatte, hierbei spreche ich aber von der base die nicht mit released wurde, dass es neue texturen geben wird die das was vorhanden ist 1000mal in den schatten stellen.

also abwarten und freuen, nur offiziell darf ich nichts zeigen. sorry

achso, zum erstellen tom, wenn du nichts mit scripts oder entwicklung machen willst, dann denk nicht weiter dran, denn das ganze ist um einiges komplizierter als einfach nur ein 3d modell zu ersetzen

so weit, mfg
    • also zur aufklärung.
      ja der mod der draussen ist, ist von hawg11.
      er hat am mesh gearbeitet und auch an den texturen, jedoch hatte er ein aggrement mit ed, das er nicht eingehalten hat. deswegen hat ed sich von dem projekt primär zurück gezogen und man wird auch im lockon.ru forum nichts darüber finden.

des weiteren war es so, dass er simmod beigetreten ist, er aber kein kooperativer mensch war und auch nicht teamfähig, also um es krass zu sagen, überhaupt nicht. und für solch ein projekt wie es dann geplant war, oder noch ist, braucht man ein team und da muss jeder an einem strang ziehen. wenn man dann aber jemanden hat der nicht mit den regeln spielen will, dann ist das schade und kontraproduktiv.

das terrain ist nevada und auch da gab es vorgaben von ED. durch hawg11 konnten wir aber keine termine einhalten und auch gewisse vorgaben nicht erarbeiten, bis jetzt, weil er halt uns im sinne des teams nicht unterstütz hatte, zumal er dinge wusste die wir noch nicht kannten.
      leider war der support von ed anfangs auch nicht ganz das was wir uns vorstellten, aber dazu werde ich mich hier nicht weiter äussern.

auf jedenfall sollte nevada in das a10 projekt rein, laut ed. ob das kommen wird steht in den sternen, das weiss nur ed selber.
      zum mesh könnte ich auch noch das eine oder andere sagen, aber das ist primär egal, nur eins mit auf den weg, wir hatten noch ganz andere sachen in planung sofern nevada fertig gewesen wäre, aber gut, im moment ist es nicht so.
      im moment ist es aber nicht mehr hawg11 sein baby, denn er hat seine vorstellungen klar gemacht und simmod, bzw der rest des teams das noch existiert, hat sich von ihm getrennt, weil das nicht mehr auf eine kuhhaut passte.
      somit ist das projekt jetzt luckybob sein baby und ich stehe sehr eng mit ihm in kontakt.
      wir haben so einige pläne gehabt bzw immernoch was nevada betrifft.
      im moment fehlt halt nur ein neues simmod forum, aber dass hoffe ich in den nächsten tagen klären zu können.

im moment sind 2 mods in arbeit von simmod.
      nevada
      f15c

leider ist es so, dass wir im moment jeweils als one man show arbeiten und leider einige dinge sich in die länge ziehen weil wir nicht richtig organisieren können, bzw kein richtiges team auf die beine gestellt bekommen, was an dem schon erwähnten problem liegt.

ich hoffe dass es aber bald wieder los geht und das ist im moment, was 3d entwicklungen für lockon betrifft auch mein sehnlichster wunsch, denn im team, wenn es organisiert ist, kann man solch große projekte, die bei einer firma um die 100.000$ entwicklungskosten betragen, realisieren, zumal sie vor free sind.
      jetzt fragt man sich bestimmt wieso es so teuer wäre, aber das hat viele gründe, die das thema hier sprengen würden.

die ursprünge vom nevada terrain liegen aber definitiv nicht im ursprung von dem desktop sim für die usaf. das ganze projekt wurde und wird von leuten aus der kommunity, so wie ihr hier alle es seit, geplant, durchgeführt, getest und released. da hat ed nicht viel mit zu tun.

edit:
      achso, dass der mod von hawg11 nur texturen hat, ist nicht korrekt. das komplette mesh wurde von ihm und noch ein paar anderen erstellt.
      sowohl wurden auch spezielle probleme von simmod gelöst, die hawg11 niemals hätte allein hinkriegen können, weil er nicht wirklich ein 3d spezialist ist, aber das ist jetzt ein ganz anderes thema.
      wollte damit nur sagen, dass alles aus unserer entwicklung kam und matt wagner das ganze primär nur verfolgt hat.

leider ist durch diesen ganzen scheiß auch ed sehr vorsichtig geworden was 3d party betrifft, zumal es mal wieder an einzelindividuen gelegen hat, die egozentrische problematiken zu klären hätten, aber gut.

hoffe eure antworten wurden erstmal beantwortet.

falls simmod wieder auf die beine kommen sollte, dann werdet ihr es bestimmt erfahren :)
    • Original von john doe
      leider ist es so, dass wir im moment jeweils als one man show arbeiten und leider einige dinge sich in die länge ziehen weil wir nicht richtig organisieren können, bzw kein richtiges team auf die beine gestellt bekommen, was an dem schon erwähnten problem liegt.

Sorry für Offtopic, aber kann man sich da irgendwie einschalten, als Skinner zum Beispiel?
    • ja schon aber erstmal müssen wir wieder ein simmod forum aufbauen.
      wir haben da schon sehr hohe anforderungen und beim nellis projekt gab es einen kleinen einstellungstest, weil wir etwas gutes erarbeitet hatten und auch unsere namen mit dem projekt in verbindung gebracht werden würden sobald etwas released wird.

also wie gesagt, wir haben nicht nur an den 3d modellen hohe anforderungen sondern auch an den texturen etc etc etc
    • Habe da mal eine Frage !

Man kann doch peer Locfg die Boden Texturen schärfen.......!
      Das ganze sieht dann auf weitsicht vieeel besser aus.

Wie stelle ich denn das peer hand ein b.z.w wie heißt die Cfg....?
      Ich nutze Locfg und der macht das dann , aber Locfg will ich nicht mehr ... .
      Lieber möchte ich mir selber Cfgs erstellen und dann forever speichern!. =)

Wer kann helfen .....die werte sollen irgendwas mit 40.000 - 80.000 sein.

Gruss _Jumper_
    • na ja, ihr dürft nicht vergessen, das ganze ist ein sehr sehr großes projekt, vorallem wenn im moment nur eine person dran arbeitet.

was die 3d sachen betrifft, das ist eigentlich nicht so dramatisch, aber dann folgen noch die texturen und das ist dann schon mehr aufwand.

mal sehen wie sich das ganze in der nächsten zeit entwickelt