Wunschgedanken ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wunschgedanken ?!

Ich habe vor kurzem mal wieder mein allerersten "Flugsim." Starwing aus der
      Starfox Reihe gezockt auf meinem SNES... Aufgehört habe ich auch erst
      wieder nach dem Endboss ^^.

Meine eigentliche Fantasie tendiert aber jetzt nicht zu einem Raumschiffsimulator. Eher zu einer Mischung aus Simulator alà Lock on,DCS:BS
      und nem Schlag Science Fiction wie Independence Day :pp315: .
      So was ähnliches hat FSX ja im Acceleration Pack schon angeschnitten in der
      F-18 Mission.

Ne zweite kleine Idee hatte ich zu kleinen "Fun-Maps" für Flugsims, so wie es
      sie auch zu diversen FPS gibt. A10 Cuba hatte damals als Multiplayer Maps so
      eine die auf dem Mond gespielt hat mit Tunnels, schwebenden Landebahnen
      usw.

So, die Hardcore Flugsimmer unter euch würden mir am liebsten jetzt den
      Kopf abreisen oder das Thema schließen lassen, aber evtl. gibts ja den einen
      oder anderen der an meiner Seite Aliens durch Canyons jagen und deren
      Mutterschiffe knacken würde ;) oder in Fun Maps auch sein Spaß hätte.

Wollt einfach mal eure Meinung hören und Ob es evtl. Games gibt, die
      ähnliches beinhalten aber nicht zu arcadelastig sind ^^

MfG Vega
    • Ich wäre mal für den Fliegenden Flugzeugträger aus Ace Combat 3, die UI4053 "Sphyrna". Umsetzbar wäre es eventuell, indem man nen beliebigen Flugzeugträger ummodelt und die Landebahn in ca. 2000 Metern Höhe anbringt, während man den Rest des Luftschiffes drumherum modelt.

Hier mal ein Bild:

Ich werde mal, sobald ich wieder zuhause bin, noch weitere Fotos machen, das hier ist nicht sehr aussagekräftig.

EDIT: nen halbwegs realistischen Simulator habe ich mit "Starshatter" gefunden, ist zwar Kostenpflichtig, ist aber verhältnismäßig Anspruchsvol. Einfach mal Googlen, in der Vollversion sind sogar Virtual Cockpits vorhanden.
    • Die Idee gefällt mir schonmal richtig gut :c409: Es muss ja nicht grundsätzlich
      etwas Außerirdisches sein oder vom Jahr 3648 ^^.

Einfach nette Spielereien die ein wenig Abwechslung bringen, wenn man grad mal keine Lust hat einfach nur ne Platzrunde über Flaches Gelände zu fliegen.

(ja ich weis, in Lock On hats auch Gebirge :P )
    • Ich hab X von Teil eins bis Teil drei exzessiv gespielt, vor meiner LockOn Zeit, also schon lange her. Ich bin nur der Meinung, dass die Reihe enorm nachgelassen hat, die Action ist auch eher nebensächlich. Das ist eher eine Wirtschaftssimulation, bei der es darum geht, jemanden mit Zahlen zu erschlagen (Quasi WoW offline :22161:). Da finde ich Starshatter um längen besser, zumal dieses einen Netzwerkmodus hat.

X: Konzentriert sich auf Wirtschaft und Grafik, Kämpfe laufen einfach nur Dämlich ab, es gewinnt der, mit dem Dicksten Schiff.

Starshatter: Keine Karriere in dem Sinne, dafür Kämpfe mit Jagdraumern und Schlachtschiffen, Trägern und Zerstörern.
    • Bei der X Reihe teilen sich oft die Geister. Manchmal sogar zurecht. Ich hab auch seit Erscheinen X3TC auf der Platte, mal so für zwischendurch. Die Spielemodder und Scripter richten da einiges wieder gut zurecht was der Hersteller versäumt hat. "CODEA" , ein Script zur Trägerverwaltung greift sogar in's Kampfverhalten seiner Jäger ein und verbessert die Hersteller KI. "Combatmod" und "MARS" ziehen dem Spiel die Zähne aller "je größer der Pott desto einfacher das Rumms :)". Um'S Thema nicht zu versäumen, leider gibt es keine sinnvollen Planetenreichweiten, geschweige denn, Landungen.
    • Dazu kann ich noch Orbiter und die unheimlich wichtige "Delta Glider IV" erweiterung erwähnen: Realistischer Start und Wiedereintritt eines Raumschiffes in die Erdatmosphäre, auf dem Mars oder wo man halt so hinkommt. Es ist zwar Grafisch nicht das hübscheste Spiel, aber das dürfte hier wohl nicht so wichtig sein:

Orbiter Link

Achja, Freeware! :c411:

Bei X is das so ne Sache, ich habe bei X3 noch gerne die Xtendet mod gespielt, seit diese jedoch keine Cockpits mehr unterstützt, ist mir die Atmosphäre einfach zu dünn geworden...im Weltraum :22161:
    • Na, da könnte sich die X3-engine noch'n Scheibchen von abschneiden.

@Falconsix

Unter Reunion + Xtended wurden die Cockpits per Mod wieder reingebastelt. Sogar konnte man wählen zwischen -nur für Großkampfschiffe oder halt alle- . Wie gesagt, die Modder da sind ziemlich auf Zack. Beim aktuellen X3 beißt sich das Cockpitteam allerdings gerade die Zähne aus. :22161:
    • Ich denke mal das es machbar ist nen RIEEEEEEEESEN Raumschiff in Lomac einzubauen !.
      Der sollte dann auch ne Armada Su - 27 oder vom selben schlag stand halten können. :D
      100 Raketen und dann..... is der fertig !....

Hey warum nicht !
      Solche Mod währe ne tolle Idee.
    • Oh, davon träum ich schon lange, mal wieder mit einem richtig guten Star Wars Flugsimulator zu fliegen, wie die alte X-Wing reihe ...nur besser. Mit der heutigen Technik könnte man bestimmt Dinge umsetzen die früher nicht funktionierten, zb. richtige Träger Landungen und mit realistischen Landungen auf verschiedenen Planten. Oh mann, das wäre der Hammer....
    • In meinem Schrank häufen sich momentan Konzeptzeichnungen zu einem "Raumkamfpsimulatorrollenstrategieactionspiel", welches eher in richtung Realismus geht. Sollte ich bald über ein fähiges Entwicklerteam verfügen, wäre ein solches Spiel denkbar. Blöderweise bin ich im Coden eine Niete, ich verstehe mich nur aufs Moviemaking und Zeichnen, ggf. Modeln, aber das wars schon.

Das Spiel an sich ist bis jetzt nur eine Idee, die Technische Umsetzung ist aber definitiv möglich.

Das Problem wurde mir erst klar, als man mir auf einer Computernachwuchs - Messe sagte, das sich SciFi nicht verkaufen lässt... :p106:...wer auf diesen Trichter gekommen ist, weis ich nicht, aber alle waren der meinung, das dies Uninterresant ist...Kein wunder, das heutige Spiele nur noch Grafikmonster ohne Hirn sind, um es mal ganz provokant oberflächlich zu sagen.
    • na jeder hat doch mal klein angefangen :)

wenn du schon konzepte usw im schrank hat.. dann versuche dir doch das coden bei zu bringen.. bzw. solltest du dann herrausfinden mit welcher sprache diese programmiert worden sind.. ich selbe habe auch nicht studiert und habe mir alles selber beigebracht php bis flex3...

also nur mut :)