Zeigt her euer Cockpit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mein da muss man ja fast schrotgurte anziehen damit man nicht vorne rüber kippt


      Die Roten Dinger da die zum Schalensitz gehen, sind Gurte:-)


      Die Ruderbewgungen sehen sehr hart, abrupt aus, müßtest ja darin " besoffen " werden von den Bewegungen!


      Ja da werde ich noch mit Druckminderern arbeiten müssen, die das ganze ein wenig softer machen.

      Was die Arbeitszeit angeht, ein paar Stunden werden es wohl noch werden, aber ich denke der Großteil ist geschafft. Vorallem was die Details angeht, werde ich noch eine Weile brauchen.
    • Original von bwtiger
      Mein Ex-Monitor mach sich gut in deinem Cockpit ;) Haste fein gemacht das Ding !
      Ich find die Bewegungen keinesfalls übertrieben, das passt zum echten Feeling recht gut dass es ein wenig ruckartig kommt ;) Die Frage ist nur, wie lange die Aufbauten das mitmachen ...


      Danke nochmal dafür, ist echt ein geiles Gerät :)

      Naja so viel Belastung kommt auf die nicht...dadurch das des ganze ja einigermaßen in Balance ist, wirken nicht sooo große Kräfte, aber wie gesagt ich möchte es noch ein bisschen softer stellen.
    • Hallo @ all
      Ich grabe jetzt mal ein altes Thema aus, aber es passt ganz gut und evt. gab es ja bei dem ein oder anderen ja auch etwas was sich geändert hat und er dann mit uns teilen möchte.

      Ich zeige euch jetzt mal was ich die letzten Tage so gemacht habe. :p106:
      Ich hatte ja schon lange Spaß an einem Homepit (siehe auch in diesem Bereich unter Bauanleitung Homepit) und nun nach etwas Vorbereitung war es so weit.
      Der Dachboden wo das Cockpit stehen soll war fertig, das Material fürs Cockpit lag im Keller und auch die Säge lag bereit.
      Auf geht’s.
      Nachdem alles zu Recht geschnitten und zur Probe montiert war habe ich alles angestrichen.
      Und jetzt kommt der schöne Teil.
      Ich habe alles zusammengebaut und dann mit der ganzen Hardware bestückt.
      Nach einem ersten Probeflug zeige ich euch hier mal ein Paar Bilder.






      Das Cockpit ist so natürlich noch nicht fertig (Sitzpolsterung / Anzeigen / Beleuchtung und was mir sonst noch alles einfallen wird fehlt noch) aber man kann schon mal fliegen.
      Auch der Feinschliff was das Handling angeht werde ich noch vornehmen, aber ich sage euch das macht auch so schon richtig Laune, vor allem brauche ich jetzt die ganzen Brocken nicht mehr wegräumen wenn ich mal etwas anderes am Rechner machen will, denn nun hat ja alles seinen Platz.
      Ich hoffe ihr habt an den Bildern vom Cockpit genauso viel Spaß wie ich am Cockpit.
      Ach ja für alle die es Interessiert. Bei dem Cockpit handelt es sich bis auf ein paar kleine Änderungen um das Akers-Barnes Cockpit, Mark 1 Revision 1.6f (metric and imperial) Cockpit.

      Gruß Lightning
    • Hi Chris

      Ich wusste das das kommt, aber ich war zu faul den Gaul aus dem Bild zu tragen.

      Aber zur Erklärung: Das Pferdchen zieht mir mein Flugzeug immer aus dem Hanger – „Versteste ne“, :22159: denn für einen Schlepper ist dann doch kein Platz mehr gewesen.

      Ich hoffe auch dass noch ein paar von Cockpits von anderen hinzu kommen, denn dann kann man sich doch die eine oder andere Anregung holen – Siehe zb. bei Kaufi mit der Abdeckplatte
      das finde ich ist eine super Idee.


      @ Beluga

      Gib das mal bei google ein: Akers-Barnes Cockpit, Mark 1 Revision 1.6f (metric and imperial

      Im Plan ist alles enthalten, sogar ein Layout wie du die Platten aussägen musst
      Übrigens plywood sind Multiplexplatten und die Außenmaße hatte ich mir im Baumark schon zurechtschneiden lassen, denn das war eh im Preis drin.

      PS. Ich habe mir von Peter Akers die Erlaubnis geholt den Plan zu verwenden und das war kein Problem.

      Gruß Lightning
    • Original von Lightning


      @ Beluga

      Gib das mal bei google ein: Akers-Barnes Cockpit, Mark 1 Revision 1.6f (metric and imperial

      Im Plan ist alles enthalten, sogar ein Layout wie du die Platten aussägen musst
      Übrigens plywood sind Multiplexplatten und die Außenmaße hatte ich mir im Baumark schon zurechtschneiden lassen, denn das war eh im Preis drin.

      PS. Ich habe mir von Peter Akers die Erlaubnis geholt den Plan zu verwenden und das war kein Problem.

      Gruß Lightning



      und was hatt dich ungefair das material gekostet
    • Hallo Beluga

      Ich gehe jetzt davon aus das du nur den Betrag für Material und Farbe benötigst.
      Je nach persönlicher Ausrüstung kommen dann ja noch Kosten für Maschinen / Sägeblätter etc. dazu.

      Um Geld zu sparen kannst du ja vorher schon Gedanken machen welche Platten du nicht benötigst. :p101: :p112:
      Ich habe zB. die Platten P und Q nicht verwendet (habe sie mir dennoch ausschneiden lassen um die Option zu haben wenn ich sie doch brauche) aber dafür habe ich noch Material für den Boden (Monitortisch – zu befestigen der Pedale) und auch für den Joystick bestellt.
      Bedenke auch das beim ausschneiden gerade bei den Platten N und O noch recht große Reststücke übrigbleiben die man ja dann verwenden kann.

      So nun der Betrag. Ausgegeben habe ich beim Praktiker mit 20% Rabatt (auf jeden fall mitnehmen) nur fürs Holz (Außenmaße geschnitten) 138,19 € (ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber es sind ~ 5,4 m2 Holz)
      Dann ca. 30 € für Farbe und das war’s bis dahin.

      Im Holzgroßhandel wird man die Platten bestimmt billiger bekommen, aber bei mir am Ort macht man dort kein Zuschnitt und die ganzen Platten 2500 x 1250 x 12 kann ich nicht transportieren und somit war das für mich keine Option.

      So ich hoffe das hilft dir erst einmal.

      Gruß Lightning