F4F Phantom2

    • Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TOMCATZ
      Hi KD92,
      cool - das ist ja ein echter Volltreffer! Türkei fliegt die F-4F Phantom (alte deutsche E`s und F`s) als "Terminator" auch noch sehr lange Zeit. Und die Türken haben wirklich eine sehr sehr gute und schlagkräftige Truppe.
      Die deutschen Nummer bekommst Du ganz leicht weg. In dem Ordner "Holloman" befinden sich 2 Dateien. Eine "BMP" und eine "Nomera.TGA". Diese TGA ist komplett durchsichtig und lässt alle Symbole und Zahlen verschwinden.
      Schöne Grüße,
      TOM




      Original von TOMCATZ
      Das sind alte F-4E und F _Maschinen bei denen das ELTA EL/M-2032-Radar eingerüstet wurde. So können auch diese jetzt AMRAAM verschiessen. Der Name "Terminator2020" zeigt, dass diese Maschinen noch ein bischen durchhalten müssen. Sie könnten die letzten aktiven Phantoms der Geschichte werden. Türkei hat noch 54 Maschinen im Einsatz.

      PS: Mit 7000Euro/pro Flugstunde ist die Phantom eine Art Kleinwagen auf dem Rüstungssektor. Nur im Nahkampf hat sie gegen Mig29 oder F-16 keine Chnce mehr. Auf Reichweite ist sie nach wie vor sehr gefährlich. Wo wir schon dabei sind: Die Zelle war nur für 6000Stunden ausgelegt. Um so schöner, dass manche schon die 7000 er Marke geknackt haben ;)


      Hey hey Tom :)

      Wollte dich nur mal ein klein bisschen korrigieren wen du es mir nicht übel nimmt ?!

      Die Türkei hat nur die E Variante, und nicht die F.

      Die "F-4 Phantom 2020 Terminator" besitzen nur geringe Air to Air Fähigkeiten und dienen in erster Linie als Bomblaster. Sie können Lasergelenkte Bomben, JDAM sowie Marschflugkörper verschießen, die wiederum die Standart F-4 nicht können.

      youtube.com/watch?v=rhlEr47hzKI hier die JDAM's der türkischen Luftwaffe bei den tests 2008.

      Es wurden insgesamt 53 F-4E auf T2020 Standart mit moderner- Avionik, Feuerleitsystem, DATALINK etc gebracht. Von 53 T2020 sind bereits 3 Stück durch Triebswerksprobleme/Materialermüdung abgestürzt.

      Es werden im moment 48 weiter F-4E zu "F-4 GÖKTÜRK" (göktürk=Himmels Türken=Eroberer der Lüfte) modernisiert. DIese sollen für die Luft-Luft Rolle Kampfwertgesteigert werden, damit sie die AIM 120C7 verschießen können.

      Die anderen F-4E's werden parallel zu den zulaufenden F-16 Block50+ "advanced" und F-35 Block III verschrottet/ausgemustert.

      Im moment flieger in der türkischen Luftwaffe knapp 180 F-4E's (inkl den modernisierten T2020) und die erst kürzlich modernisierten RF-4E's.

      Terminator 2020 Mod Pack includes:

      -New MFD's
      -Kaiser El-OP 976 wide-angle HUD and HOTAS system
      -high-performance Elta ELO/M-2032 ISAR-capable high-resolution SAR/GMTI
      -dual MIL-STD-553B databus managing avionics package
      -EL/L-8222 active ECM pod
      -Aselsan AN/ALQ-178V3/V5 Self-Protection System/EW
      -Aselsan IFF
      -Aselsan Avci (JHMCS) (add.)

      etc pp.

      Folgende Waffen sowie Pods werden von der F4E T2020 untersützt.

      Waffen:
      AGM-142 Popeye
      AGM-65D/G Maverick
      AGM-88 HARM
      AGM-88 AARGM
      GBU-8
      GBU-10
      GBU-12
      GBU-39 SDB
      AIM-9 L/ M/ P/ X
      AIM-7

      Pods:
      LITENING II
      ASELPOD (similar to LITENING III)
      Aselsan MIKES AN/ALQ-178V3 ECM

      Tuasas, TAI und Havelsan (TAI) wollen unter anderem mit IAI/ELTA (IL)
      eine EF-4, also eine Electronic Warfare F-4E designen und modernisieren. die 6 best erhaltensten F-4 sollen dieser modernisierung unterzogen werden.


      So, das war wieder viel zu viel Inpu auf einmal :D. Beste Grüße

      euer TAF
    • Original von KGD92
      @ Tom: Ich arbeite gerade an einem Skin für die Türkische Airforce ist es dir sobald dieser fertig ist möglich die Bundeswehrzeichen zu entfernen und die Tailnumber anzupassen?

      Wenn du mir ein bisschen Zeit gibst ist ein Cockpit auch drin, ich denke, dass ich dazu so gute 2 Wochen brauche!

      Grüße KGD


      Welche Skin soll das werden? Die Graue, die Braune Camo oder doch die neue Blaue?
    • Hallo T-A-F,
      ja, da kamen ja allerhand Info`s zusammen. Meine Informationen waren vom Mai2008 und bei weitem nicht so detailiert. Insofern super: Da war viel Neues für mich drin.
      Was die Camos betrifft: Hast Du da eventuell einen Link zu Bildern. Speziell das "Braune" sagt mir überhaupt nichts.
      Schöne liebe Grüße,
      TOM
    • Original von T-A-F
      Original von KGD92
      @ Tom: Ich arbeite gerade an einem Skin für die Türkische Airforce ist es dir sobald dieser fertig ist möglich die Bundeswehrzeichen zu entfernen und die Tailnumber anzupassen?

      Wenn du mir ein bisschen Zeit gibst ist ein Cockpit auch drin, ich denke, dass ich dazu so gute 2 Wochen brauche!

      Grüße KGD


      Welche Skin soll das werden? Die Graue, die Braune Camo oder doch die neue Blaue?


      Zuersteinmal der graue, siehe bild oben!

      Grüße KGD
    • Original von TOMCATZ
      Hallo T-A-F,
      ja, da kamen ja allerhand Info`s zusammen. Meine Informationen waren vom Mai2008 und bei weitem nicht so detailiert. Insofern super: Da war viel Neues für mich drin.
      Was die Camos betrifft: Hast Du da eventuell einen Link zu Bildern. Speziell das "Braune" sagt mir überhaupt nichts.
      Schöne liebe Grüße,
      TOM


      Natürliche lieber TOMCATZ :c413:

      Zum Beispiel:

      Die Modernisierten RF-4" "ISIK" (Licht) mit neuer SAR Einheit und 6 IR Pods/Kameras.







      Normale RF-4E






      Dann hier die Modernisierten F-4E Terminator 2020







      Normale F-4E Phantom II (einige werden nun zu "GÖKTÜRK" modernisiert)





      Und hier auf dem letzten Bild nochmal von vorne nach hinten:

      F-4E T2020, RF-4E, F-4E II

    • Original von KGD92
      Geile Bilder! Werde da noch ein, zwei Skins aufgreifen.

      Also das Cockpit sieht ja jetzt aus wie in der F-15, voll heftig.



      Grüße KGD


      Ja, du müsstest mal den Hinteren Teil vom Cockpit sehen :D. Touchscreen etc pp. Der Terminator hat hinten Zwei große und ein kleines, und vorne zwei mittlere Displays und Color HUD plus Aslesan HMD.

      Hier mal ein Stylischer Oldschool F-4 Cockpit :c409:

      noseartguy.net/Lists/Photos/Re…20Cockpit%20of%20F-4B.jpg

      Grüße
    • Original von Cougar2628
      die RF-4" "ISIK" hat ja nicht mal ne bordkanone :p101:

      schicke bildchen die du da rausgescuht hast. muss KGD92 recht geben. ich finde was man da vom cockpit sieht hat ähnlichkeit mit dem der älteren eagle varianten


      Natürlich hat die RF-4E ISIK keine Bordkanone, wozu auch? Ist ja kein Jäger oder Bomber ;) Ist ein Aufklärer, das in Verbindung mit Datalink auch die Position der feindlichen Bodeneinheiten/Stationen direkt an den AWACS, Jäger/Bomber und Bodenstation senden kann.

      Ich glaube noch eine Modernisierung machen die Ladys nicht mehr mit :D.

      Gruß