Geschlossene Wolkendecke führt zum Programmabsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschlossene Wolkendecke führt zum Programmabsturz

      Hallo! Habe mir endlich Lock On (CD-Version 1.02) und Flaming Cliffs (Download-Version 1.12b) besorgt und in den letzten Tagen mich damit genauer auseinandergesetzt. Bin jetzt auf ein Problem gestoßen beim Experimentieren mit dem Wetter. Bei einer Bewölkungsdichte von mehr als 7 stürzt die Sim beim Laden der Mission mit einer Fehlermeldung ab. Auch das Training zu der SU-27 Navigation wo die Wolkendecke geschlossen ist lädt nicht. Was kann man da machen?

      Intel Quad 2,8 Ghz
      2 GB-Ram
      GTX260
      XP SP3 32bit

      Ansonsten ist die Sim einfach geil!
    • Original von volumic
      Hallo! Habe mir endlich Lock On (CD-Version 1.02) und Flaming Cliffs (Download-Version 1.12b) besorgt und in den letzten Tagen mich damit genauer auseinandergesetzt. Bin jetzt auf ein Problem gestoßen beim Experimentieren mit dem Wetter. Bei einer Bewölkungsdichte von mehr als 7 stürzt die Sim beim Laden der Mission mit einer Fehlermeldung ab. Auch das Training zu der SU-27 Navigation wo die Wolkendecke geschlossen ist lädt nicht. Was kann man da machen?


      Hallo
      und willkommen im Forum!

      Programmabstürze mit der geschlossenen Wolkendecke sind in der Regel
      auf falsche Einstellungen im Grafikmenü oder falsche Optimierungen
      mit FPS Tuningtools zurückzuführen.

      Stell mal die Einstellungen auf "Default".
      Danach Lock neu starten.

      Vielleicht hilft auch der Overcast low MOD von Alexandra:
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=15&sid=
      Mit MOD MAN installieren.
    • Danke!

      Durch ewiges Probieren in den Grafikeinstellungen habe ich eine stabile Konfiguration gefunden. Wie es aussieht wird der Absturz auch durch das einschalten von AA in dem Grafikkartentreiber provoziert. Aber jetzt gehts auch mit AA.

      Und den Wolken-Mod habe ich auch drauf gemacht, sieht hübsch aus!