Antialiasing und Heat Blur ON?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antialiasing und Heat Blur ON?

      Alle die gerne mit den o.a. Effekten in einer höheren Auflösung fliegen möchten als 1024x768 "mit Antialiasing on",
      werden bemerkt haben, dass dann beim Starten der Triebwerke die Framerate (auch bei HighEnd Rechnern) einbricht. Ein Fliegen scheint schier unmöglich. Also, entweder Hitzeeffekte OFF, oder Antialiasing (Kantenglättung)aus. Man kann also nur von der Runway, da hier die Triebwerke schon laufen, nicht aber aus der Parkposition starten.
      Ein kleiner Trick hilft hier weiter! Voraussetzung ist natürlich ein einigermaßen schneller Rechner, mit einer guten Grafikkarte.
      Mit STRG+ESC aus dem Spiel aufs Desktop wechseln, nachdem die Triebwerke gestartet wurden. Dann einfach wieder ins Spiel wechseln und siehe da, die Framerate ist wieder zurück
      und die Hitzeeffekte laufen auch.
      Nun kann man die Triebwerke An-und Abstellen, ohne das die Framerate einbricht.
      Als beste Auflösung hat sich bei mir die 1280X1024 herausgestellt, dabei spielt es keine Rolle ob man im 16bit oder 32bit Grafikmodus spielt.
      Die Einstellungen unter Grafik im Optionsmenü sind dabei auf Textures: "high" alles andere auf "medium" zu setzen (ausprobieren).

      PS. Nur wer eine 256MB Grafikkarte sein eigen nennt, benötigt diese Hilfe nicht mehr.

      MfG
      Viper
    • Das was du beschreibst is wohl ein bekanntes Problem vor allem bei GeForce Karten. Andere bei uns mit ATI Karten hatten allerdings auch schon dieses Problem.

      Zumindest bei der ATI Fraktion hats wohl der 4.2er BZW 4.3er Catalyst behoben.
      Da soll des AA mit Heat Blur einwandfrei funktionieren.

      ..::Hollywood::..
    • Leider hat das mit den Treibern nichts zu tun. Ich habe hier einige Tests, mit NVIDIA und ATI Karten gefahren. Auch eine Erhöhung der CPU Leistung brachte nicht die Lösung. Erst nachdem ich meine 9700Pro gegen die 9800XT
      mit 256MB ausgetauscht hatte, war das Problem gelöst.

      Wie gesagt, es soll nur ein Tipp sein und keine Empfehlung, sich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Nur wer gerne Aufrüsten möchte deshalb, kann das Geld
      für eine neue CPU und Speicher sparen, wenn er schon einen Rechner mit 2,6GHz o.h. besitzt. Es liegt eindeutig an der Grafikkarte.

      MfG
      Viper.
    • JO kann ich dir nur Recht geben Viper. Ist aber schon länger hinlänglich bekannt das bei Lock On mit Auflösung ohne Ende und AA bzw AF vollen Einstellungen etc ohne mind ne Radeon 9800 pro wenig is mit Spielspaß.

      256 MB auf der Graka aber auch nur dann wenn man wirklich unwirkliche Auflösungen fahren will. Was die Treiber angeht ist das nicht ganz richtig was du sagst. Es ist ganz sicher so ( haben wir ausgetestet ) das diese Probs beim Catalyst 4.3 bei vielen von uns nicht mehr aufgetreten sind.

      Im Zweifelsfall wird aber immer was anders rauskommen bei der vielzahl der verschiedenen Systeme hier.

      Meins:

      AMD64 3200+, MSI KT800 FSIR, 1 GB Corsair DDR-Ram, Hercules 3D Prophet 9800pro
    • Hm Raven das ist sehr gut Möglich. Was ich auf jeden Fall sicher weiß ist das die älteren Karten wie z.b GeForce Ti4200/4600 weil sie keine DX9 Karten sind im Vegleich zu den neues Karten weniger an Performance verlieren.

      Diese Karten lassen einfach die DX9 Befehlssätze beim berechen der Grafik weg.

      Wie ich schon sagte unser Viper hat gelegentlich auch einmal das Prob das ihm das Cockpit verschwindet und der hat eigentlich ein sehr gutes System incl einer Radeon 9800pro.

      Wird wohl echt ein Bug von Lock On sein.

      ..::Hollywood::..