HUD Beschriftung in BS

• HUD Beschriftung in BS

moin,

mich nervt es, dass in den nicht-russischen Versionen von BS die texte auf dem HUD trotzdem in kyrillisch sind. Ich komme da manchmal durcheinander, weil ich nicht weiss ob ich gerade "range" oder "guide", oder ob mein Laser abkuehlt oder sonstwas. Da ich aber keine Ahnung habe wie man ein MOD macht, moechte ich gerne wissen WO ich denn ueberhaupt suchen sollte. Es gibt hier doch viele erfahrene Modder: wo in euren BS Verzeichnis/Dateien wuerdet ihr nach der passenden Option suchen, um die Texte auf dem HUD zu aendern?

Ich wuerde dann die Texte von
      "TA" auf "TR" wie tracking
      "TA-NY" auf "TR-RA" wie tracking-ranging
      "TA-NA" auf "TR-GU" wie tracking-guiding
      etc aendern wollen.

Danke
    • hmm, ich hab da mal nen Blick reingeworfen.

In der Datei scripts/Aircrafts/Ka-50/Cockpit/HUD/HUD_WEAPON_COMMON.lua

gibt's zumindest zwei Eintraege, mit denen man die Schussfreigabe "C" und den Trainingsmodus "ТРЕНАЖ" aendern koennen sollte. Allerdings funktioniert das nicht. Selbst wenn ich nur das "C" in ein "S" aendere erscheint im HUD einfach gar nichts mehr.

Grrr :pp312:
    • Ich denke dass das so tief im Code implementiert ist, dass es sehr viel Arbeit wäre dies zu ändern. Das Cockpit von kyrillisch auf englisch zu ändern war schon ein haufen Arbeit. Es mussten hierbei ja nicht nur die Texturen verändert werden, sondern auch ein Script im Spiel implementiert werden, welches das Umschalten möglich macht.
      Dass da das HUD nicht mit übersetzt wurde, kann nur heissen, dass es zu aufwändig war.

Meine 2 cent.