Gelenkte Raketen zentrieren?

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelenkte Raketen zentrieren?

      Hallo

      Ich bekomme ja mittlerweile alles sehr gut hin, habe auch schon die Kampagnen im Sim modus durch.
      Es gibt nur ein Problem, was ich ab un zu habe.

      Wenn der "Große Kreis" der Anzeigt wo die Waffen hinzielen ganz Links im HUD positioniert ist, gehen ca 90% der Raketen direkt nach dem Abschuss in den Boden (Auch bei Abschussfreigabe)

      Wie bekomme ich diesen Großen Kreis wieder zentriert in die Mitte des HUDs?

      Hier mal ein Bild damit Ihr wisst was ich meine :)
    • naja am besten du drehst den hubschrauber wie es im bild angezeigt ist nach links so das der große kreis mittig ist.

      edit: sry falsch du solltest ihn in dem fall nach rechts drehen so das der große kreis auf dem kleinen markierungskreis aufliegt.

      mögliche erklärung das er so weit links ist das du eine eventuelle rechtsbewegung mit deinem heli hast also nich zu 100% schwebst

      die höhe des großen kreises wird schwer zu beeinflussen sein da er sie automatisch anhand des markierten ziels ausrichtet

      es sei denn du drückst beim linken panel wo der laser usw is reset dann is er wieder mittig aber alles andere is auch weg

      andere möglichkeit du schaltest ebenfalls beim laserpanel den oberen linken blauen knopf wo es dann heißen müsste autoturn to target

      dann dreht sich der heli von alleine dort hin wo du mit dem zielvisier hinschaust
    • Original von Gecko
      naja am besten du drehst den hubschrauber wie es im bild angezeigt ist nach links so das der große kreis mittig ist.

      die höhe wird schwer da er sie automatisch anhand des markierten ziels ausrichtet

      es sei denn du drückst beim linken panel wo der laser usw is reset dann is er wieder mittig aber alles andere is auch weg

      andere möglichkeit du schaltest ebenfalls beim laserpanel den oberen linken blauen knopf wo es dann heißen müsste autoturn to target

      dann dreht sich der heli von alleine dort hin wo du mit dem zielvisier hinschaust


      Na schön wärs :)
      wenn ich den Hubi drehe dann bleibt der Kreis da stehen :)

      auch wenn ich Reset drücke, und alles wieder einstelle der Kreis ist weiterhin da Links am Rand festgeklebt.

      Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe: Neuen Hubi nehmen :D
    • und du bist dir sicher, dass du in eine stabilen Hover bist? Nicht auf die analoge Anzeige achten, die zeigt bei niedrigen Geschwindigkeiten Schrott an. Sondern achte auf den Strich den du bei unter 50km/h auf dem HUD hast. Wenn das bei einem stabilen Hover immernoch passiert und du nicht exzessiven Seitenwind hast wuerde ich das fuer einen Bug halten. Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert.
    • Siehe Waffeneinsatz im Automatikmpdus Seite 11-15 DCS-BS_Flughandbuch:

      Bei Annäherung an die maximale Feuerentfernung der Vikhr führen Sie folgendes aus:
      1. Manövrieren Sie den Hubschrauber, um ihn mit der horizontalen Achse auf das Ziel
      auszurichten.
      Positionieren Sie dazu im HUD den Abschussvisierkreis über der Sichtlinie
      zum Ziel. Dadurch kann die Abschussvorrichtungen der Vikhr bestmöglich auf das
      Ziel ausgerichtet werden. Halten Sie diesen Steuerkurs für mindestens eine Sekunde.

      Also, mit den Pedalen (Drehung um die Hochachse) den Abschussvisierkreis über das gelockte Ziel bringen.
    • Original von ViperVJG73
      Siehe Waffeneinsatz im Automatikmpdus Seite 11-15 DCS-BS_Flughandbuch:

      Bei Annäherung an die maximale Feuerentfernung der Vikhr führen Sie folgendes aus:
      1. Manövrieren Sie den Hubschrauber, um ihn mit der horizontalen Achse auf das Ziel
      auszurichten.
      Positionieren Sie dazu im HUD den Abschussvisierkreis über der Sichtlinie
      zum Ziel. Dadurch kann die Abschussvorrichtungen der Vikhr bestmöglich auf das
      Ziel ausgerichtet werden. Halten Sie diesen Steuerkurs für mindestens eine Sekunde.

      Also, mit den Pedalen (Drehung um die Hochachse) den Abschussvisierkreis über das gelockte Ziel bringen.


      Hi :)
      danke, aber
      das ist ja schon klar, dann sind beide Kreise ganz Links übereinander, nur gehen die Raktreten dann direkt in den Boden das ist mein Problem
    • das ist ja normal, dass man manuell (oder genauer: mit dien Fuessen) nachjustieren muss. Selbst das "auto turn on target" ist ja nicht 100%ig. Aber sein Problem scheint ja zu sein, dass der Vikhr-Kreis nicht in der Mitte des HUDs ist, sondern ganz links. Und das finde ich nicht normal.

      Kannst ja man nen Track aufnehmen wenn das das naechste Mal passiert, evtl erkennt man da den Fehler.
    • Original von letmeinoncemore
      das ist ja normal, dass man manuell (oder genauer: mit dien Fuessen) nachjustieren muss. Selbst das "auto turn on target" ist ja nicht 100%ig. Aber sein Problem scheint ja zu sein, dass der Vikhr-Kreis nicht in der Mitte des HUDs ist, sondern ganz links. Und das finde ich nicht normal.

      Kannst ja man nen Track aufnehmen wenn das das naechste Mal passiert, evtl erkennt man da den Fehler.


      Du hast mich verstanden :c409:

      Aufnehmen? mache ich :)
    • So ich habe es jetzt mal mit extra schlechtem fliegen provoziert und aufgenommen (.trk Datei)

      Ganz zum Schluss tritt dieser Effekt auf und alle Raketen gehen in den Boden

      Wer will sich das mal anschauen?

      P.S. kann sein das man es durch gutes fliegen verhindern kann, aber meine frage ist, wie zentirere ich den Kreis wieder in die Mitte wenns mal passiert?
    • Hallo,

      also ich muss als erstes gestehen, dass ich noch nicht mal BS besitze, da ich leider keinen Dukatenscheisser habe. Ich möchte zu diesem Problem auch mal kurz meinen Senf abgeben. Ich könnte mir sehr gut vorstelen, dass die Antwort von Mr.Bravo76 (Ausgangspunkt der Sicht, Position des Kopfes des Piloten) genau ins Schwarze trifft. Das ist schon in deinem ersten Post am Screenshot gut zu sehen (Kopf des Piloten ziemlich weit links, er muss ihn deutlich nach rechts drehen, um das HUD in der Mitte seines Sichtkkreises zu haben). Setze hier mal an, indem du die Sicht bzw. "den Kopf des Piloten" zentrierst.

      Gruss, interceptor
    • Original von Dawnrazor
      So ich habe es jetzt mal mit extra schlechtem fliegen provoziert und aufgenommen (.trk Datei)

      Ganz zum Schluss tritt dieser Effekt auf und alle Raketen gehen in den Boden

      Wer will sich das mal anschauen?

      P.S. kann sein das man es durch gutes fliegen verhindern kann, aber meine frage ist, wie zentirere ich den Kreis wieder in die Mitte wenns mal passiert?


      Jo, lad das teil mal bitte auf irgend nen Webspace und veröffentliche mal den Link. Würde mich auch interessieren.