Eure schönsten Screens aus FSX und Prepar3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei den Szenerien kann ich dir die von Bluesky-Sceneries empfehlen. Sind Freeware und decken einige große Gebiete der USA ab. Was Flugzeuge angeht - puuuh, da gibts so viele ;)
      Die UKMIL Buccaneer ist gut - ansonsten....pfff, wo soll ich anfangen ;)
      Guck mal auf flusi.info, da gibts einige nette Sachen.
      Ich war heute mal nach der Arbeit ein bisschen bummeln und hab mir das Militär-Paket von Halycon und die Flying Club Collection mitgenommen.

      Hier mal zwei Bilder vom LJL Tornado über der kalifornischen Wüste:





      Ist ganz nett, der Tornado - nur das VC könnte etwas höher aufgelöst sein. Das Außenmodell und der Sound sind dafür aber recht gut.
    • Thema Addons: REX ist quasi ein muss (für 30 Öcken quasi schon Diebstahl). Fürs Wetter gibts FSrealWX lite (freeware) oder Active Sky, mittlerweile in der Version 2012. Ansonsten kann ich noch die enbseries empfehlen (verändert die Beleuchtung des Spiels, habe ich oben auch benutzt). Scenerys/Flugzeuge: ganz klar alles was die Jungs von ORBX zu bieten haben (Pay- & Freeware; aber mir kam/kommt keine andere Payware auf die Platte, ORBX-Qualität ist unerreicht). Ansonsten gibts viel wirklich gute Freeware, aussiex (teilweiße Paywarequalität), avsim, flightsim, freewarescenery.com/fsx.html, und und und sind gute Anlaufstellen. Bring am besten viel (und ich meine viel!) Zeit mit. ;)

      ---

      @J.P.: schönes Ding, liebgäugle schon lange damit. Würdest du sagen dass sich der Kauf gelohnt hat?
    • Der LJL Tornado? Ja - im Prinzip hat er sich schon gelohnt. Es gibt natürlich bessere Flugzeuge...aber so zum herumheizen bekommt man einen wirklich netten Jet, der zumindest von außen gut aussieht und sich gut anhört. Das Cockpit könnte wie gesagt etwas besser aufgelöst sein. Vom Flugverhalten her macht der Tornado aber wirklich Spaß. Und er kommt ja in dem Paket noch zusammen mit einer MiG29, dem AFS Eurofighter und der RAZBAM Intruder.
      Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass es wenig gute Tornados für den Flusi gibt soweit ich weiss. Es gibt glaub ich einen von IRIS, der aber schon uralt ist. Der LJL Tornado kommt in verschiedenen Varianten und mit abwechslungsreichen Liverys daher...ist also ein Tornado-Rundumpaket.
      By the way: Ein DCS Tornado wäre echt mal was feines! ;)
    • Original von PunxUnited
      Thema Addons: REX ist quasi ein muss (für 30 Öcken quasi schon Diebstahl). Fürs Wetter gibts FSrealWX lite (freeware) oder Active Sky, mittlerweile in der Version 2012. .............



      Ich benutze REX2 da ist alles drin was man wettertechnisch benötigt, für was sind denn die anderen 2 Addons?
    • Ich würde euch gerne mal ein Flugzeug vorstellen, das mir gut gefällt. Es ist die PA Sea Rey - enthalten im Paket Zivile Luftfahrt von Halycon. Es ist eine kleine Maschine, die auch auf dem Wasser landen kann und von einem Rotax Motor angetrieben wird. Mir gefällt sie gut, da sie ein sehr schönes Außenmodell und ein hoch aufgelöstes, gut dargestelltes Cockpit bietet und man schön gemütlich damit durch die Gegend cruisen kann. Außerdem habe ich noch keine schöne Maschine, die sowohl auf dem Land als auch auf dem Wasser landen kann. Optisch gefällt sie mir auch.

      Hier ist sie in der Außenansicht in der blauen Livery. Es gibt noch eine in weiss mit blauem Streifen, eine in rot-orange, die abgebildete in blau und noch eine in grün.



      Und auf dem Wasser...Wasserlandungen und -starts gehen problemlos von der Hand:



      Das Cockpit kann man beim Vorbild selbst konfigurieren - Halycon hat die Maximalvariante umgesetzt mit allen Instrumenten und einem GPS:



      Mit 120 - 140 kts Top Speed und etwa 100 - 110 kts Reisegeschwindigkeit ist sie wahrlich kein Überschalljet - aber schön um gemütlich herumzugondeln. Das Flugverhalten ist sehr gutmütig, wie man es bei so einer Maschine auch erwarten würde. Die Maschine kostet im Paket (mit einem A319, einem A340 und einer Aero Commander 680) 19,99 Euro. Ein wirklich fairer Preis - so eine Maschine allein kann schon auf diesen Preis kommen, da ist es im Paket wirklich in Ordnung. Zu den anderen Maschinen kann ich nichts sagen, da ich mir erstmal nur die Sea Rey installiert habe. Vielleicht habe ich ja beim ein oder anderen das Interesse für einen wirklich schönen GA-Flieger geweckt ;)
    • Hab wie gesagt, nur die Sea Rey installiert. Wenn ich die Commander mal auf der Platte habe, zeig ich gerne auch Bilder. Mit den Airbussen - das war mir schon klar. Habs vor allem wegen der Sea Rey gekauft, das Paket - die anderen Flieger sind ne nette Dreingabe. Genauso wie beim Militärpaket wegen des LJL Tornados und des Eurofighters. Die Sachen von AFS sind optisch gut finde ich. Systemtiefe darf man natürlich nicht erwarten....tu ich auch nicht bei einem 20 Euro Paket mit vier Flugzeugen, darunter zwei Airliner.
      Halycon ist eigentlich schon ganz gut...im FS sind die beiden Pakete meine ersten Addons von denen, aber wenn du auch den Train Sim hast, dann hol dir mal die Marschbahn und die Schwarzwaldbahn. Echt toll gemacht.


    • IRIS Tomcat. Bin auf dem Ding gelandet und wieder zum Cat gerollt, hab die Stange raus gedrückt, aber leider kamen hinten die Wände nicht hoch und losgeschossen wurde ich auch nicht, bin langsam losgerollt und mit 60 kts gecrasht. Muss man da noch was beachten? Hätte vllt Parkbremsen setzen müssen, oder bringen die einen per Tastendruck in Cat Posi?

      Anderes Thema, bei vielen Addonflugzeugen hab ich Probleme Frequenzen einzustellen, so z.B. bei dieser Tomcat oder der von Dino. Da sind die Regler im Pit nicht klickbar (obwohl die Animation der Maus da ist) oder man kann nur eines von 2 einstellen. So bekomm ich um's Verrecken keine Trägerfrequenz rein und kann immer nur Sichtanflüge machen, kein ILS.
      Wie geht das? Bei der VRS Hornet hab ich das über das Pit machen können, aber auch da wurden keine ILS Bars angezeigt :/


    • Paywareaddon Enterprice und Dino's Freeware F-14D.

      Ich hab rumprobiert und gemerkt, dass ich von statischen Airfields die ILS Frequenzen normal eingeben und anpeilen kann, alle freuen sich. Aber weder die AI Carrier noch die Big E bekomm ich rein, wenngleich ich bei der letztgenannten die Frequenzen sogar im Handbuch hab. Werd das weiter testen. Aber die Animationen an Deck sind wunderbar :)
      Außerdem crasht mir die IRIS Tomcat immer beim Start von AI Carriern, bei der Enterprice passiert das (glücklicherweise) nicht.
    • Mal wieder ein paar Bilder von mir

      Hallo @ all

      Es ist derzeit etwas ruhig hier im FSX Bereich.

      Deshalb für euch, auch von mir mal wieder ein paar Bilder aus dem FSX.

      Alle Bilder sind bis auf die Größe und dem Rahmen so, wie sie der FSX schuf.

      Habt Spaß mit:

      PMDG 737 NGX


      Airberlin in Paderborn


      Blick aus dem Cockpit


      Die Sonne geht unter

      PMDG 747-8

      Dickschiff im Anflug


      Über den Wolken


      Lufthansa Cargo


      United dreht ab

      und VRS F18 (Nach dem update derzeit mein Lieblingsflugzeug…schade das es keine F14 gibt die so simuliert ist)


      Canada mit Burner


      Stingers auf dem Weg zur Startbahn


      Hier geht’s lang – raedy for take off


      Lichter vorne und hinten an…ach ne ist ja der Nachbrenner


      Auf Kurs beidrehen


      Hier geht’s runter, denn da ist die CVN 69


      Auf Kurs


      VF 31 auf CAP


      Na dann mal das Werkzeug auspacken


      Ohne Worte


      VF 31 mit so viel Speed, das glatt die Ganze Farbe abgegangen ist….

      Allzeit guten Flug

      Gruß Lightning