Umschaltung im ABRISS manchmal fehlerhaft

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschaltung im ABRISS manchmal fehlerhaft

      Hallo

      BS Version DE:
      Manchmal aber eben nicht immer schalte ich durch die Hauptmenues des ABRISS und ich bin zb. im ARC-Bildschirm drinnen aber es zeigt unten dann nicht ARC sondern zb. NAV...
      Also die Beschriftung stimmt nicht mit dem Bildinhalt überrein.
      Bin ich der einzige oder ist das ein Bug?

      Ansonsten noch folgender Fehler entdeckt; beim originalen Aufstarten der Checkliste von BS kann ich nie den Test für die Laserwarnung durchführen, es passiert nix....

      Weiterhin der Fehler; wenn ich den Täuschkörperschalterstrom einschalte, den Test machen will, geht nix.....

      Bitte um Klärung ob ich Fehler mache oder das auch Bugs sind.
      DANKE
    • Original von Para
      Hallo

      BS Version DE:
      Manchmal aber eben nicht immer schalte ich durch die Hauptmenues des ABRISS und ich bin zb. im ARC-Bildschirm drinnen aber es zeigt unten dann nicht ARC sondern zb. NAV...
      Also die Beschriftung stimmt nicht mit dem Bildinhalt überrein.
      Bin ich der einzige oder ist das ein Bug?

      Die Tasten sind "Navigationstaste" und keine Anzeige, wo du dich gerade befindest. Sie zeigen das an, was kommt, wenn du auf die Taste drückst.
      Wenn also über der Taste NAV steht und du drauf drückst, kommst du in den NAV-Bildschirm.
      Die Anzeige, die dir zeigt, wo du dich gerade befindest ist oben links.

      Original von Para
      Ansonsten noch folgender Fehler entdeckt; beim originalen Aufstarten der Checkliste von BS kann ich nie den Test für die Laserwarnung durchführen, es passiert nix....

      Das Laserwarngerät braucht einige Zeit zum hochfahren. Warte, bis die grüne Lampe neben dem Schalters leuchtet, dann kannst du den Test durchführen.


      Original von Para
      Weiterhin der Fehler; wenn ich den Täuschkörperschalterstrom einschalte, den Test machen will, geht nix.....

      Bitte um Klärung ob ich Fehler mache oder das auch Bugs sind.
      DANKE


      Das Flairsystem benötigt viel Wechselstrom. Entweder musst du die Groundpower einschalten, oder deine Triebwerke starten (2x "Bild hoch" nicht vergessen).
      :c413:
    • HIHO

      Zumindest der Punkt mit dem Test von den Täuschkörpern und dem Test vom Laserwarngerät ist in der originalen Checkliste von BS falsch!
      Das geht nämlich nicht, zumindest nicht, wenn man keinen Aussenbordstrom angeschlossen hat. Und von dem steht nix im Handbuch...

      Ansonsten Punkt 1 habt Ihr Recht , ich war im Fehler.
    • Original von Superlokkus
      Müsste es nicht trotzdem mit den Batterien funktionieren, wenn man den Inverter angeschaltet hat?


      NEIN! Hier wir nur die Notwechselstromversorgung durch die Batterien
      versorgt!
      Ich kann die genannten Systeme also nur überprüfen, wenn die Triebwerke mit über 80% Drehzahl laufen, oder wenn die GPU angeschlossen ist.

      Notfallwechselstromversorgung:
      Sollte das Hauptwechselstromsystem ausfallen, so wird die Versorgung der vom Wechselstrom
      gespeisten Systeme über den POS-500B Umformer (Inverter) übernommen. Dadurch wird der
      27 V Gleichstrom aus den Batterien in 115 V Wechselstrom umgewandelt.
      Der POS-500B Umformer versorgt folgende Systeme mit Notstrom:
      • Radaraltimeter
      • Triebwerksöldruckschalter
      • Kraftstoffanzeige, G-Meter, Triebwerk RPM und EGT Anzeigen sowie das Vibrationsmeßsystem
      • IFF Ausrüstung
      • Warn- und Anzeigelampen
      • Audiowarnung für Abfallen der Rotordrehzahl
      • Beleuchtung des Warnleuchtenpanels

      Sowohl LWR als auch UV-26 TESTs lassen sich einwandfrei durchführen!

      Schließe mich Vinc_Vegas Kommentar an! :22159:
    • Original von ViperVJG73

      Sowohl LWR als auch UV-26 TESTs lassen sich einwandfrei durchführen!

      Schließe mich Vinc_Vegas Kommentar an! :22159:



      Das ist wohl war, nur eben geht das nicht wenn man nur mit APU die Test's machen will und das steht so im Handbuch eben nicht und zweitens auf der Checkliste ist das so auch nicht ersichtlich!
      Aber gut jezt, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt im ersten Posting (das ich mit der APU die Test's versucht habe)
      :pp314: :c409:
    • Original von Para
      Original von ViperVJG73

      Sowohl LWR als auch UV-26 TESTs lassen sich einwandfrei durchführen!

      Schließe mich Vinc_Vegas Kommentar an! :22159:



      Sorry Viper, ich nochmal; meinst Du jetzt es geht eben nur wenn man die Aussenbordstromversorgung an hat und wenn man nur mit APU die zwei Test's machen will geht es nicht?

      Danke


      Hallo Para,
      ja genauso ist es!