Lock On 1.01 und 1.02 parallel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lock On 1.01 und 1.02 parallel

      Die beiden Versionen wollte ich deshalb parallel auf dem Rechner haben um die wirklich sehr gelungenen Tutorials von Iranhand un Co. anschauen zu können. Wegen des wahrscheinlich hohen Aufwands hat er nur wenige Tutorials für die V1.02 neu aufgenommen und daher gibt es noch sehr viele Tuts für die 1.01.

      Meine Vorraussetzungen:
      Zunächst muß ich sagen, daß ich diese "Ubisoft eXclusive" Version von Lock On habe. Es beinhaltet bereits den 1.01 Patch. Weiterhin hat die Setup-Routine dieser Variante die Eigenschaft eine bereits existierende Installationen zu erkennen und in der Folge diese drei Möglichkeiten anzubieten: "Programm ändern", "Programm reparieren" und "Programm entfernen". Ein einfaches Neuinstallieren ist also nicht möglich. Und zu guter Letzt sei gesagt, daß ich bereits meine Installation auf V1.02 upgedatet hatte und sie sich bei mir in diesem Ordner befindet: "C:\Programme\Lock On".

      2. Installation:
      1. Umbenennen des Ordners "C:\Programme\Lock On" in "C:\Programme\Lock On 1.02"
      2. Anlegen eines neuen Ordners "C:\Programme\Lock On"
      3. Auf der CD die "setup.exe" starten
      4. "Programm reparieren" wählen

      Es werden nun sämtliche Dateien im Ordner "C:\Programme\Lock On" wiederhergestellt, da dieser ja leer ist. (Die Sounddateien muß man bei dieser Version per Hand kopieren, aber das hatten wir bereits.) Wir haben jetzt einen Ordner "C:\Programme\Lock On" mit der Version 1.01 und einen Ordner "C:\Programme\Lock On 1.02" mit der Version 1.02. Will man zwischen diesen Versionen wechseln muß man nur die Ordner umbenennen und fertig. Ich habe mit LoMan alle Tutorials in die entsprechende Version eingespielt und konnte sie mir ohne Probleme anschauen. LoMan kommt mit der Wechselei anscheinend bestens zurecht. Zu beachten ist nur, daß man die zu bearbeitende Version voher immer in "C:\Programme\Lock On" umbenennt.

      Wem die Umbenennungen per Hand zu unbequem sind, der kann diese kleine Batchdatei benutzen, die ich gebastelt habe. Hat man sich an die o.g. Benennung der Ordner gehalten, dann macht die Batch den Rest. Hat man seine Installation in einem anderen Pfad als "C:\Programme\Lock On" so müssen die Pfade in der Batch natürlich vorher angepaßt werden. Die Datei "lomac_vs.bat" ist als ZIP im Anhang.

      Sollten diese Verfahren doch noch Probleme bereiten bitte ich diese hier zu posten. Danke!
    • Viele Wege führen zum Ziel.
      Hier noch ein Lösungsweg für das Problem von Ironhand:
      Er löst das Problem durch das Löschen des Registrierungsschlüssels ...

      TWO VERSIONS OF LO-MAC ON ONE DISC BY IRONHAND

      *************************************************************************************
      IRONHAND wrote:
      Just change the name of your current 1.02 install to something other than the default installation name. Then go into your registry and navigate to "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft". Highlight and right click the word Ubisoft. Select "Export" from the context menu and save this registry key in case things go wrong and you want to put it back. Next delete the LockOn keys.

      Finally, slip the 1.0 installation CD into your CD tray. With the LockOn registry key gone, the CD will ask you if you want to install LockOn. Tell it "yes", change the default name to LockOn_V1.01 (or whatever you want), and let it install. Then run the V1.01 patch. Keep two separate icons on your desktop: one for V1.01 and one for V1.02. Just click on the version you want to start.

      Rich
    • Original von Mytos
      Die beiden Versionen wollte ich deshalb parallel auf dem Rechner haben um die wirklich sehr gelungenen Tutorials von Iranhand un Co. anschauen zu können. Wegen des wahrscheinlich hohen Aufwands hat er nur wenige Tutorials für die V1.02 neu aufgenommen und daher gibt es noch sehr viele Tuts für die 1.01.

      Meine Vorraussetzungen:
      Zunächst muß ich sagen, daß ich diese "Ubisoft eXclusive" Version von Lock On habe. Es beinhaltet bereits den 1.01 Patch. Weiterhin hat die Setup-Routine dieser Variante die Eigenschaft eine bereits existierende Installationen zu erkennen und in der Folge diese drei Möglichkeiten anzubieten: "Programm ändern", "Programm reparieren" und "Programm entfernen". Ein einfaches Neuinstallieren ist also nicht möglich. Und zu guter Letzt sei gesagt, daß ich bereits meine Installation auf V1.02 upgedatet hatte und sie sich bei mir in diesem Ordner befindet: "C:\Programme\Lock On".

      2. Installation:
      1. Umbenennen des Ordners "C:\Programme\Lock On" in "C:\Programme\Lock On 1.02"
      2. Anlegen eines neuen Ordners "C:\Programme\Lock On"
      3. Auf der CD die "setup.exe" starten
      4. "Programm reparieren" wählen

      Es werden nun sämtliche Dateien im Ordner "C:\Programme\Lock On" wiederhergestellt, da dieser ja leer ist. (Die Sounddateien muß man bei dieser Version per Hand kopieren, aber das hatten wir bereits.) Wir haben jetzt einen Ordner "C:\Programme\Lock On" mit der Version 1.01 und einen Ordner "C:\Programme\Lock On 1.02" mit der Version 1.02. Will man zwischen diesen Versionen wechseln muß man nur die Ordner umbenennen und fertig. Ich habe mit LoMan alle Tutorials in die entsprechende Version eingespielt und konnte sie mir ohne Probleme anschauen. LoMan kommt mit der Wechselei anscheinend bestens zurecht. Zu beachten ist nur, daß man die zu bearbeitende Version voher immer in "C:\Programme\Lock On" umbenennt.

      Wem die Umbenennungen per Hand zu unbequem sind, der kann diese kleine Batchdatei benutzen, die ich gebastelt habe. Hat man sich an die o.g. Benennung der Ordner gehalten, dann macht die Batch den Rest. Hat man seine Installation in einem anderen Pfad als "C:\Programme\Lock On" so müssen die Pfade in der Batch natürlich vorher angepaßt werden. Die Datei "lomac_vs.bat" ist als ZIP im Anhang.

      Sollten diese Verfahren doch noch Probleme bereiten bitte ich diese hier zu posten. Danke!


      Könnte ich auf diese Art auch FC 1.12a und Lockon 1.02ger nebeneinander installieren oder geht das gar nicht?
    • Ansonsten kann das von-Hand-kopieren erspart werden, wenn nach dem Umbenennen einfach ein Uninstall gemacht wird. Dann ein Install, und fettig is der Salat :)

      Aber warum benennt ihr die Ordner um (sprich verschiebt)?
      Könnte mensch sie nicht einfach kopieren?

      Also erst LockOn bis 1.01, dann Ordner kopieren (nach LockOn.101), dann sollte doch das Update auf 1.02 gehen. Oder überseh ich da was?

      @Steffen:
      Da die Verzeichnisse separat laufen sollte es keinen Stress geben.
      Bei Bedarf den Lock On Launcher installieren, da kann dann auf Knopfdruck umgeschaltet werden, das Umbennen der Verzeichnisse entfällt.

      Nur mit dem ModManager aufpassen .. bei dem kann jeweils eine Konfiguration (inkl. Pfad) für LockOn und eine für LockOn:FC eingestellt werden ... somit gibt es da auch keine Kollisionen.
    • also ich hab es auch so gemacht .. installiert und auf 1.02 gepatched, für bekannte ohne fc. dann ordner kopiert nach "lockon_102" .. fc drauf ... den ordner vorerst ebenfalls wegen der tutorials kopiert und als drittes dann den aktuellen patch drauf.
      hab also zurzeit dreimal lockon auf der platte ;)

      und das bissel umbenennen ist nicht so wild... ich änder das ja nicht im stundentakt.