Luftbetankung mit KI-Flügelmann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luftbetankung mit KI-Flügelmann

moin moin

Ich bekomm ja die Luftbetankung mit der F-15 hin (Höhe- und Geschwindigkeitsstabilisierug sei dank) und ich bekomme auch meinen Flügelmann dazu zu tanken. Aber was muss man dem Flügelmann zuweisen, damit er, wenn ich tanke, sich ruhig verhält und nicht permanent den Nachbrenner zündet, um einen herum tanzt und in einem Fall sogar senkrecht von oben zwischen mir und dem Tanker herunter geschossen kommt als ich im Anflug auf den Tanker war. So schnell konnte man garnicht auf Screenshot drücken.
    • Naja, so ist das halt. Dadran kannste nix ändern.
      Wenn Du einen Wingman bei hast, und selber nahe an ein anderes Flugzeug fliegst, machen die das immer.

Ich schätze das es was mit der Programmierung zu tun hat, welche verhindern soll das zwei KI Flieger zusammen chrashen. Wenn Dein Wingman zu nahe an den Tanker kommt, weil er Dir folgen soll, sieht die KI den Abstand als zu gering (es könnte zur Kollision kommen), und weicht dann aus. Das dies manchmal nicht erwünscht ist, oder die sich dabei sehr merkwürdige Manöver fliegen..... tja, ist halt immer noch ne KI. ;)

Hab aber festgestellt, das man seitlich näher dran kommen kann ohne das der Wingman ausflippt, als wenn man direkt dahinter fliegt.

Gruß, Kayin