XP & Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat: Original von Haggart Nein. Die Aktivierung wird lokal gespeichert. Allerdings bin ich mir unsicher, ob das nicht lizenzrechtlich strafbar ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Produkt gleichzeitig auf 2+ Rechnern installiert u. aktiviert sein darf.
      Können sie das eigentlich nachprüfen? Ich mein, ich hab's mir ja nun wirklich gekauft und werde wohl kaum doppelt spielen können, so fix bin ich dann doch nicht mit dem Hubschrauber großes Grinsen Blackshark öffnet ja nur zum aktivieren die Verbindung, oder? Und falls ich jetzt gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, dann entschuldige ich mich. Ich will hier keine Anregungen geben oder sonstwas, aber mich informieren, bevor ich 2x 40€ ausgeben "darf". Ich wechsle halt immer zwischen zwei PCs hin und her.


      Ich hab das ganze so verstanden, das beim ersten Levelstart der Code eingegeben werden muss und ein Profiel auf mit dem Key und deinen Rechnerdaten zu ED geschickt wird. (das ist erstmal fakt).
      Dann sollte eintwerder einmal in einem bestimmten Zeitintervall oder bei jedem levelstart geprüft werden ob das Profiel das ED kennt mit deinem Rechner übereinstimmt. Ist das nicht der Fall must du eine Deaktivierung oder eine Aktivierung verwenden.

      Ich hab den Stunt noch nie probiert und mich deshalb auch gefragt wie die beiden da oben das gemacht haben wollen. Ich glaube das es im besten fall einen Monat funzt. Spätstens wenn die erste BS-Installation bei ED nachfragt ist schicht im schacht und es ist wieder eine der wenigen Aktivierungen weg.

      Berichtigt mich bitte wenn ich Falsch liege.
    • Also wie läuft das ganze jetzt wirklich ab, bin grad ganz verwirrt:

      Erst hieß es, dass es eine Art CD-Abfrage gibt, die 1x pro Woche durchgeführt werden muss. Das wurde ja wohl, wie es scheint, nicht durchgebracht

      Dann gibt es jetzt die Aktivierung.
      Aber wenn die jetzt 1x die Woche noch nachgeprüft werden soll, von wegen Profil, was machen dann Leute, die KEIN Internet haben?
      Die dürften dann ja jede Woche einmal zu einem Bekannten und aktivieren, nett :22161:

      Ansonsten würde ich das ganz einfach nur von meinem Haupt-PC in's Internet lassen und gut, auf dem ZweitPC halt zuerst installieren, aktivieren und per FW sperren -> auf ZweitPC installieren, neu aktivieren und dann auch im MP spielen können.
      Der ZweitPC soll auch hauptsächlich zum Erstellen und Testen von Missionen dienen.
    • Ja eine klare Aussage hierzu wäre mal eine feine Sache. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf meine Laptop zusätzlich BS zu installieren damit ich im MP mit diesem als Zuschauer in der Kartenansicht oder sonstwas agieren kann während ich auf meinem Hauptrechner im Cockpit sitze.
      Hindernisse wie diese dubiosen Aktivierungen halten mich bisher davon ab da ich ebensowenig Lust habe meine Schlüssel zum Fenster raus zu werfen.
    • Original von bwtiger
      Ja eine klare Aussage hierzu wäre mal eine feine Sache. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf meine Laptop zusätzlich BS zu installieren damit ich im MP mit diesem als Zuschauer in der Kartenansicht oder sonstwas agieren kann während ich auf meinem Hauptrechner im Cockpit sitze.
      Hindernisse wie diese dubiosen Aktivierungen halten mich bisher davon ab da ich ebensowenig Lust habe meine Schlüssel zum Fenster raus zu werfen.


      Hilft es etwas, eine Email zum Entwickler zu schicken, oder bekommt man dafür einen Tritt in den Hintern (ich wieß echt nicht ob das ilegal sein soll und wenn ja, was daran. Schließlich bleibe ICH als einziger Besitzer der Lizenz auch alleiniger Nutzer, sind ja meine PCs)?

      Will halt nicht BS aus dem Fenster schmeissen. Ohne die doppelte Aktivierung könnte ich es nur alle 14 Tage daddeln, da auf gut deutsch mein zweiter Rechner nicht bei mir, sondern im Zimmer meiner Freundin 15km entfernt steht ;) Also etwas weiter als 10m^^ sollte aber egal sein, Rest (Besitz etc.) bleibt ja nunmal gleich.
    • Die aktivirung kann auch per Mail erfolgen. Frag ich aber bitte nicht wie oft du pro Woche an ED schreiben must. Der Kelch ist glücklicherweise an mir vorbei gegangen. ;)

      Die idee ein spiel über internet zu aktiviren ist nicht neu. Bei Halflife2 soll es das auch geben. Wenn du keins hast --> shit happens

      @bwtiger
      Mit dem Problem stehst du nicht alleine da, aber ohne irgend einen illegalen Schrit kommst du nicht weit.
      Slider hat es schon gesagt. Die Software auf mehreren Rechnern zu installieren entspricht nicht den Nutzungsbedingungen. Dabei spielt es keine Rolle ob nur du die Software verwendest. ED könnte das rechlich sonst nie sichern.
    • Ich möchte mich auch nochmal dazu äußern.
      Ich benutze einen PC mit drei Partionen( XP, Vista und Win7), und habe jeweils BS einmal installiert und mit CD-Key aktiviert. Ist somit jedesmal dieselbe Hardware und nur das Betriebssystem ändert sich.
      Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß ich nichts verbotenes mache.
      Bitte klärt mich auf.
      Werde natürlich umgehend zwei Installationen deaktivieren, falls ich gegen die AGB´s verstoße.
    • Original von Skanda
      Ich möchte mich auch nochmal dazu äußern.
      Ich benutze einen PC mit drei Partionen( XP, Vista und Win7), und habe jeweils BS einmal installiert und mit CD-Key aktiviert. Ist somit jedesmal dieselbe Hardware und nur das Betriebssystem ändert sich.
      Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß ich nichts verbotenes mache.
      Bitte klärt mich auf.
      Werde natürlich umgehend zwei Installationen deaktivieren, falls ich gegen die AGB´s verstoße.


      Ganz abgesehen davon: Funktioniert es bei dir?
      Oder musst du die Versionen nach 7 Tagen neu aktivieren und verbläst dabei keys?

      Soweit ich weiß, gibt ein Wechsel des OS ja 13 Punkte und man darf maximal 12 haben, oder?


      Denn wenn es bei dir seit längerer Zeit läuft, wäre ich dafür dankbar, muss ich nicht immer eine Woche lang aufs Fliegen verzichten, und wenn es nur selbsterstelle mini-missionen sind ;)
    • Beim Wechsel des Betriebssystems geht in der Tat ein Key drauf.
      Selbst beim Einschreiben aller Daten in die Registry kommt die Meldung, dass die Veränderungen an der Hardware (???) zu umfangreich waren und man muss zumindest neu aktivieren.

      Wie verhällt es sich aber nach einer Neuinstallation des Systems (kein Wechsel) wenn man die Registry-Daten re-importiert?
      Hat das bereits jemand ausprobiert?
      Gruss, Vinc
    • Da ich hier immer noch keine klare Aussage bekommen habe, ob ich mich auf legalem Wege befinde habe ich mich an Acedy aus dem ED-Forum gewand, ob es nun legal oder illegal ist, DCS:BS auf einem oder mehreren Sytemen installiert zu haben.
      Es ist "erlaubt" DCS:BS auf einem Sytem mehrfach zu installieren. Ebenso auf mehreren Rechnern.
      Was nicht erlaubt ist, ist es dann gleichzeitig mehrfach auszuführen.
      Was aber auch jedem klar sein sollte.

      Vielleicht überlegt der ein oder andere mal, nicht gleich jemanden als "Pappnase" zu betitlen wenn man die Rechtslage nicht genau kennt.

      Fazit:
      Ihr dürft DCS:BS so oft und wo Ihr wollt installieren, solange Ihr nur eine Installation zur Zeit spielt.