Das wundersame Verhalten einer F-4...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wundersame Verhalten einer F-4...

      Hallo,

      ich wollte mal just for fun ein wenig rumfliegen, und hab dabei was Fragwürdiges aufnehmen können.

      Hatte mir als Gegner eine F-4 gesetzt. Bin ein bißchen mit ihr rumgekurvt, und hab dann schließlich eine R-73 auf den Weg geschickt.
      Diese hat die F-4 getroffen, aber nicht zertört, was mich zuerst gewundert hat. Naja, kann ja mal passieren. Ich sah eine schwarze Rauchfahne aus dem Triebwerk der F-4 und dachte die eiert jetzt mit low speed daher, und ich kann ganz locker den Rest essen. Aber nix war.
      Die beschleunigte in 400m Höhe, ohne Nachbrenner, mit einem brennendem Triebwerk auf knapp über 1200km/h und wollte abhauen. :p106:

      Ich geh doch mal stark davon aus das es ein Bug ist. Ansonsten halte ich die F-4 für das robusteste Flugzeug der Welt.

      Als Beweis, hier der Track.
      Ich mußte leider splitten da er über 492kb groß ist.
      Einfach beide Teile in einen Ordner kopieren, und den ersten entpacken. Der 2. sollte automatisch mit entpackt werden.

      Hier der erste Teil:
    • Ja, das ist ein bekannter Bug und wurde hier von mir auch schon geposted. Dabei ging es in meinem Fall um eine F-14 Tomcat, die mit einer abgeschossen Flügelklappe und qualmenden rechten Triebwerk mir davonflog.
      Dabei war die beschädigte Flügelklappe noch am Flügel hockgeklappt, was allein durch den erhöhten Luftwiderstand, nicht zu dieser hohen Geschwindigkeit hätte führen können. :pp320:
    • Hallo,

      ist es auch ein Bug, wenn eine F-4 eine F-15 im Dogfight fertig macht? Beide ohne Raketen, sondern nur mit den Kanonen. Die F-4 hat die F-15 die ganze Zeit ausgekurvt und schien länger Sprit an Bord zu haben als die F-15. Die F-4 hat die F-15 schließlich vom Himmel geholt.

      Beide Piloten hatten als Niveau "exzellent". Doch normalerweise ist doch die F-15 einer F-4 gegenüber überlegen, oder nicht?

      Viele Grüße
      Gore
    • Original von Gore

      Doch normalerweise ist doch die F-15 einer F-4 gegenüber überlegen, oder nicht?




      Die F-15 hat bessere Werte vom Schub-Gewichts-Verhältnis und kann 9g ziehen, im Gegensatz zur F-4F, die schafft nur 6,5 ohne die Zelle zu beschädigen. Im Kampf ums überleben kann man diese Werte schon mal überschreiten, denn eine verbogene Zelle ist besser als ein abgeschossenes Flugzeug.
      Der Vorteil der F-4 in der "visual arena" sind die zwei Piloten, die eine bessere "situation awareness" aufbauen, als einer. Normalerweise hat die F-4 aber keine Chance gegen die F-15 im Dogfight.
    • Wenn beide skills auf excellent stehen, sollte es zu einer Duellsituation kommen, in der die F-15 ihre Stärke voll ausspielt. Anders sieht es aus, wenn ein Jungspund in einer F-15 gegen alte Hasen in der F-4 antritt. Da hätte die F-4 vielleicht Chancen, alles andere ist unrealistisch.

      Die optimale Kurvenspeed ist die eine Sache, man muss auch in Schussposition kommen. Solche Duelle gehen bei gleichstarken Gegner patt aus, aber die F-15 würde die F-4 irgendwann "auffressen" und dann zum Schuss kommen.
    • Mmh, interessant, bei mir war es genau umgekehrt, da standen beide auf "excellent" und die F-4 hat klar gesiegt. Ich kann es ja nochmal laufen lassen mit anderen Höhen, Richtungen und Geschwindigkeiten. Mal sehen, wie es dann aussieht. Vielleicht hatte die F-4 ja auch nur Glück? ;)

      Viele Grüße
      Gore
    • Das ist doch völlig normal. Wenn man keine Ausbildung zum Jet-Piloten genossen hat, ist es ganz schön schwer, sich eine optimale Taktik für den Luftkampf zu erfliegen. Man hat ja keinen, der einem dabei hilft und korrigiert, wenn man Fehler macht. Auch die Trainingsmissionen helfen nur bedingt.

      Die AI-Flieger sind dafür doch schon optimiert, auch wenn der Skill tief angesetzt ist.
    • Was kann man da tun? Es gibt doch bestimmt Bücher über Luftkampftaktiken. Also das Zeug mal studieren und in Lock On üben. Wenn man sich schon in Dogfights begibt, sollte man das schon halbwegs können, bzw. genug geübt haben, oder?

      Viele Grüße
      Gore
    • Nur so eine Idee aber vielleicht kommt im genannten Fall die Stärke der F-4 gegenüber der F-15 daher daß sie ein stark vereinfachtes Flugverhalten hat während sich das Profil der F-15 am etwas realistischeren Flugmodell orientiert was man auch selber als Pilot nutzt.
      Wer noch einen Vergleich machen will kann kann ja mal zwei nichtfliegbare KI Flugzeuge gegeneinander antreten lassen z.B. F4 vs. F14 oder F18.

      Evil-JOE